Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Nur, wenn das eh so einfach ist, wo bleiben die Ankündigungen?

Mit fortschreitendem Progress der sich auf der Unreal Engine 5 in Entwicklung befindenden Spielen, würde ich sagen.

Diese Engine ist extrem VR-freundlich. Die Entwickler finden sich aber immer noch ein.

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Ohne dass die Publisher hier in Vorleistung gehen, kann es aber nicht funktionieren.
Ich verstehe z.B. nicht, warum nicht mehr Firmen es so wie bei RE7/8 machen und in normale PS5-Games auch einen VR-Modus einbauen. Das hat bei RE7 doch super geklappt und reduziert das Risiko für das Studio, weil das Spiel nicht nur exklusiv für VR erscheint.
Nicht mal Sony selbst hat etwas in diese Richtung gemacht und einen VR-Modus in einen ihrer Blockbuster eingebaut.

Man muss sich mal was trauen, wie zuletzt Valve mit Half Life Alyx. Das Ding hat sich 10(?) Millionen mal verkauft. War ein großes Projekt und hat sicherlich massenweise VR-Brillen verkauft. Und sowas braucht es halt.

• Like 2

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 21 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Aber schon mal interessant zu wissen, dass immerhin schon rund 1 Million VR2 vorbestellt wurden. Wenn diese Day One User ein entsprechend gutes Feedback abgeben, werden mehr Bestellungen die Folge sein.

Ich fürchte leider, dass es dafür mehr bräuchte, als nur gutes Feedback der Early Adopter.
Sag den Leuten, dass ein Großteil der zukünftigen 1st Party-Titel von Sony einen vollwertigen VR-Modus bekommen und die Sache sieht vermutlich gleich anders aus.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 54 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Hat halt nicht jeder mal eben 600 Euro übrig für ein durchaus verzichtbares Luxusgut.

Sagte derjenige, der sich mal locker zwei PSVR2 gegönnt hat. 😉😂

Nee Spaß. Kann's einerseits schon verstehen. 649,99€ zb für das H: CotM Bundle ist viel. Man muss aber auch bedenken, dass man für den Preis viel an Technik bekommt. Am Ende liegt es dann nur noch daran, wie gut die Brille in zukünftige AAA Titel implementiert wird und was für reine VR-Titel produziert bzw portiert werden. 

Ich bin da eigentlich schon guter Dinge. Lasse aber auch Freiraum für eventuelle Kritik. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Madison VR wäre schon mal interessant. Allgemein sind Horror-Spiele in VR sehr interessant. Siehe dazu zb nur mal Exorcist VR 😱

Ich würde gerne mal Visage in VR zocken. Da scheißt man sich bestimmt ein. The Beast Inside sieht auch sehr interessant aus. Könnte man ebenfalls gut in VR umsetzen.

• Thanks 1

hoffknoff.png