Buzz1991 Posted January 6, 2022 Author Share Posted January 6, 2022 vor einer Stunde schrieb Diggler: Pure war damals der absolute Hammer. Schade, dass man davon nie wieder etwas gehört hatte. Weil Disney das Entwicklerstudio dahinter leider geschlossen hat vor einer ganzen Weile. Pure interessierte mich nie, dafür fand ich (vom selben Studio) Split/Second richtig geil. Disney ist meines Wissens ja auch nicht mehr im Videospiel-Geschäft vertreten. 1 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
DER_100 Posted January 7, 2022 Share Posted January 7, 2022 Da es in der Gerüchteküche ja immer davon hieß, daß Sony sog. "AAA-VR-Hybrid" Titel in Zukunft entwickelt, gehe ich stark davon aus, daß auch das neue God of War einen PSVR 2 Modus haben wird. Und wenn Sony auf Nummer sicher gehen will, dann wird man auch noch die Uncharted-Reihe ins Spiel bringen, gerade weil 2022 ja auch der Kinofilm erscheint. So oder so: Das Ding wird weggehen wie warme Semmeln. Preis sehe ich bei 499,- €. Das wäre ein fairer Preis für Headset plus den 2 Controllern. Zitat Link to comment Share on other sites More sharing options...
DER_100 Posted January 7, 2022 Share Posted January 7, 2022 Am 1/5/2022 um 10:27 AM schrieb JinofTsushima: Die legen aber auch gleich wieder los... https://playfront.de/ps-vr2-spezifikationen-bleiben-hinter-den-erwartungen/ Da wir hier über ein PS exklusives Headset sprechen, jucken mich irgendwelche PC Specs eh nicht. Zudem kann man hier auch kein absolutes Monster bauen, da sonst ja eventuell die PS5 zu schwach geraten könnte. Ach Gottchen, der Autor scheint 12 Jahre alt zu sein. Solche Heulsusen kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Wenn man all' deren Wünsche umsetzen wollen würde, dann kostet PSVR 2 so ca. 1.000 €. Sony produziert Produkte für den Massenmarkt. Da gibt es immer Abstriche. Aber das kapieren solche 12-jährigen wie der Autor von "Playfront" wohl nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DER_100 Posted January 7, 2022 Share Posted January 7, 2022 vor 13 Stunden schrieb Ryze: Also wenn wirklich hald Life Alyx für die VR2 erscheint wird das Ding day 0 gekauft. Hab mir vor einiger Zeit schon gedacht, dass das Spiel wirklich ein System seller wäre. Ich versteh gar nicht wieso Microsoft mit der Xbox nicht in den VR Markt einsteigt. Weil Microsoft nie Innovator war und ist, sondern immer nur kopiert hat, was erfolgreich war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DER_100 Posted January 7, 2022 Share Posted January 7, 2022 (edited) Am 1/5/2022 um 9:47 PM schrieb Konsolenheini: Die bisher genialsten PS VR Titel die ich kenne waren: Farpoint, Astro bot rescue mission, Moss, und n paar mehr. Ich hoffe psvr2 wird auch so hochkaräter bekommen Das wirklich beste PSVR-Spiel hast aber nicht erwähnt: RE 7. Oder bist ein Schisser? 😄 Edited January 7, 2022 by DER_100 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avaran Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Am 1/6/2022 um 7:04 PM schrieb Diggler: Das meiste ist glaube ich 120. Die Valve Index hat 130. Konnte sie mal bei einem Freund testen. Im Vergleich zur PSVR sind da schon Welten dazwischen. Aber dafür haben wir bessere Spiele wie z.B. Blood & Truth Falls ihr Interesse am Vergleich von VR Brillen habt, ist hier der IGN Artikel und die Übersichts-Tabelle: Quelle: https://www.ign.com/articles/psvr2-vs-oculus-quest-2-valve-index-comparison-specs?amp=1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avaran Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Bezüglich Launch Titel bin ich ja auch gespannt. Laut PSVR without Parole, könnte neben Horizon, Half Life Alyx, GT7 und RE8 auch GTA V in VR rauskommen. Letzteres fände ich einen überragenden Showcase für die neuen Hybrid Games, also Flat mit „nativem“ VR Modus 🤩 Bin richtig im Hype seit der letzten Ankündigung, hoffentlich wird das was mit dem Release vor Weihnachten 😅👍🏻 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggler Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 Hier eine Ersteinschätzung von Digital Foundry. Das nochmals zum Playfront-Artikel 🤣 https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2022-spec-analysis-playstationvr-2-a-shot-in-the-arm-for-high-end-virtual-reality-gaming 5 PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted January 11, 2022 Author Share Posted January 11, 2022 vor 13 Minuten schrieb Diggler: Hier eine Ersteinschätzung von Digital Foundry. Das nochmals zum Playfront-Artikel 🤣 https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2022-spec-analysis-playstationvr-2-a-shot-in-the-arm-for-high-end-virtual-reality-gaming Da waren keine 10 min vergangen und es waren schon Spitzenmerkmale der PSVR2 aufgezählt, die kein anderes VR-Headset aufweist (HDR und EyeTracking). Hinzu kommt, dass SONY weiterhin auf OLED setzt, während andere schon wieder weggingen davon und auf günstigeres LCD setzen. Die PSVR2 ist ohne Zweifel High-End. 👍🏻 7 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
President Evil Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 Bzgl. FOV habe ich mich etwas belesen und dabei gelernt, dass dieses von mehreren Faktoren abhängt (da steht ja nicht umsonst immer approximate). Neben der horizontalen Breite der Linsen spielt hier auch der eigene Augenabstand eine Rolle und (der grösste Faktor) wie nahe die Augen am Display sind. Headsets bei denen die Linsen sehr nah an den Augen sind, haben also ein grösseres FOV, sind aber in der Regel sehr suboptimal für Brillenträger. Da die PSVR1 als das komfortabelste Headset für Brillenträger gilt nehme ich an, dass das bei der PSVR2 genauso sein wird und ich denke das ist ziemlich klug so (auch wenn es mich nicht betrifft). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts