Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Pure war damals der absolute Hammer. Schade, dass man davon nie wieder etwas gehört hatte.

Weil Disney das Entwicklerstudio dahinter leider geschlossen hat vor einer ganzen Weile. Pure interessierte mich nie, dafür fand ich (vom selben Studio) Split/Second richtig geil. 

Disney ist meines Wissens ja auch nicht mehr im Videospiel-Geschäft vertreten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in der Gerüchteküche ja immer davon hieß, daß Sony sog. "AAA-VR-Hybrid" Titel in Zukunft entwickelt, gehe ich stark davon aus, daß auch das neue God of War einen PSVR 2 Modus haben wird. Und wenn Sony auf Nummer sicher gehen will, dann wird man auch noch die Uncharted-Reihe ins Spiel bringen, gerade weil 2022 ja auch der Kinofilm erscheint. So oder so: Das Ding wird weggehen wie warme Semmeln. Preis sehe ich bei 499,- €. Das wäre ein fairer Preis für Headset plus den 2 Controllern.

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/5/2022 um 10:27 AM schrieb JinofTsushima:

Die legen aber auch gleich wieder los... https://playfront.de/ps-vr2-spezifikationen-bleiben-hinter-den-erwartungen/

Da wir hier über ein PS exklusives Headset sprechen, jucken mich irgendwelche PC Specs eh nicht. 

Zudem kann man hier auch kein absolutes Monster bauen, da sonst ja eventuell die PS5 zu schwach geraten könnte. 

Ach Gottchen, der Autor scheint 12 Jahre alt zu sein. Solche Heulsusen kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Wenn man all' deren Wünsche umsetzen wollen würde, dann kostet PSVR 2 so ca. 1.000 €. Sony produziert Produkte für den Massenmarkt. Da gibt es immer Abstriche. Aber das kapieren solche 12-jährigen wie der Autor von "Playfront" wohl nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ryze:

Also wenn wirklich hald Life Alyx für die VR2 erscheint wird das Ding day 0 gekauft.

Hab mir vor einiger Zeit schon gedacht, dass das Spiel wirklich ein System seller wäre. Ich versteh gar nicht wieso Microsoft mit der Xbox nicht in den VR Markt einsteigt.

Weil Microsoft nie Innovator war und ist, sondern immer nur kopiert hat, was erfolgreich war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/5/2022 um 9:47 PM schrieb Konsolenheini:

Die bisher genialsten PS VR Titel die ich kenne waren: 

Farpoint, Astro bot rescue mission, Moss, und n paar mehr.

Ich hoffe psvr2 wird auch so hochkaräter bekommen :)

Das wirklich beste PSVR-Spiel hast aber nicht erwähnt: RE 7. Oder bist ein Schisser?  😄

Bearbeitet von DER_100
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/6/2022 um 7:04 PM schrieb Diggler:

Das meiste ist glaube ich 120.

Die Valve Index hat 130. Konnte sie mal bei einem Freund testen. Im Vergleich zur PSVR sind da schon Welten dazwischen. Aber dafür haben wir bessere Spiele wie z.B. Blood & Truth :)

Falls ihr Interesse am Vergleich von VR Brillen habt, ist hier der IGN Artikel und die Übersichts-Tabelle:

image.png.b3fdf8cb4d3b66c4a988bfab04d7e9a1.png

Quelle:

https://www.ign.com/articles/psvr2-vs-oculus-quest-2-valve-index-comparison-specs?amp=1

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Launch Titel bin ich ja auch gespannt. Laut PSVR without Parole,  könnte neben Horizon, Half Life Alyx, GT7 und RE8 auch GTA V in VR rauskommen. Letzteres fände ich einen überragenden Showcase für die neuen Hybrid Games, also Flat mit „nativem“ VR Modus 🤩

Bin richtig im Hype seit der letzten Ankündigung, hoffentlich wird das was mit dem Release vor Weihnachten 😅👍🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Hier eine Ersteinschätzung von Digital Foundry.
Das nochmals zum Playfront-Artikel 🤣

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2022-spec-analysis-playstationvr-2-a-shot-in-the-arm-for-high-end-virtual-reality-gaming

Da waren keine 10 min vergangen und es waren schon Spitzenmerkmale der PSVR2 aufgezählt, die kein anderes VR-Headset aufweist (HDR und EyeTracking). Hinzu kommt, dass SONY weiterhin auf OLED setzt, während andere schon wieder weggingen davon und auf günstigeres LCD setzen. 

Die PSVR2 ist ohne Zweifel High-End. 👍🏻

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. FOV habe ich mich etwas belesen und dabei gelernt, dass dieses von mehreren Faktoren abhängt (da steht ja nicht umsonst immer approximate).

Neben der horizontalen Breite der Linsen spielt hier auch der eigene Augenabstand eine Rolle und (der grösste Faktor) wie nahe die Augen am Display sind. Headsets bei denen die Linsen sehr nah an den Augen sind, haben also ein grösseres FOV, sind aber in der Regel sehr suboptimal für Brillenträger.

Da die PSVR1 als das komfortabelste Headset für Brillenträger gilt nehme ich an, dass das bei der PSVR2 genauso sein wird und ich denke das ist ziemlich klug so (auch wenn es mich nicht betrifft).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab jetzt auf Dieb gewechselt. Bin erst Stufe 4, aber fühlt sich leicht OP an. 😅 Den werde ich auch noch auf die höchste Stufe bringen. 
    • Ich habe glaub ich bisher 42 Stück gefunden. Teilweise sind die Dinger auch in zerstörbaren Kisten und Fässern versteckt. Die meisten davon habe ich in Vermont gefunden. Ich hab in Batthal noch nicht wirklich viel erkundet. Der Nebelwald ist größer als man denkt, es lohnt sich den aufjedenfall ordentlich zu erkunden. Auch wenn man nicht so viel sieht  
    • Welche Klasse spielt ihr denn aktuell am liebsten und lässt euch nicht mehr los? ☺️
    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
×
×
  • Neu erstellen...