Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Der René:

Super interessant das Thema!
Ich frage mich nur, wo und wie sollte man die IR Lampen anbringen damit sie auch das volle
Potenzial für´s VR Gaming entfallten können?
Ich spiele meist sehr spät Abends, fast schon Nachts und ohne Beleuchtung geht da mal garnichts mehr.
Ich habe als normal Beleuchtung ein Vitrinen Licht neben dem TV und rechts hinter mir eine kleine
Tischlampe an. Ich mein, es passt schon echt ganz gut aber es könnte auch ein wenig besser sein.

Beim scannen der VR, macht der Bereich über meinem TV Probleme.
Das erkennt das System so gut wie garnicht.

Edit: @blunafunVR Kannst du mir sagen wie lang das Stromkabel ist? Muss das auch irgendwie unbemerkt an die Wand entlang bekommen. 😉

Das Kabel ist nicht besonders erwähnenswert lang. Wie üblich muss man selbst überlegen ob und wie man ein Kabel verlängert.

Persönlich werde ich es einfach an die Steckdose anschliessen und wenn ich den Strahler dann in eine Ecke lege/befestige wird schon alles gut ausgeleuchtet werden. Ist ja wie Licht, nur für uns nicht sichtbar. Eigentlich wollte ich nur auf die Verschiedenheit der Modelle hinweisen (Nachttischlampe vs Halogenstrahler). Einige bei Amazon haben halt IR als VR-Zubehör für sich als Verkaufsbooster entdeckt und werben speziell als Zubehör für VR, sogar als Anhängeclip für die Quest gibts da was.

Kurz: Augen auf beim IR-Kauf 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb blunafunVR:

Das Kabel ist nicht besonders erwähnenswert lang. Wie üblich muss man selbst überlegen ob und wie man ein Kabel verlängert.

Persönlich werde ich es einfach an die Steckdose anschliessen und wenn ich den Strahler dann in eine Ecke lege/befestige wird schon alles gut ausgeleuchtet werden. Ist ja wie Licht, nur für uns nicht sichtbar. Eigentlich wollte ich nur auf die Verschiedenheit der Modelle hinweisen (Nachttischlampe vs Halogenstrahler). Einige bei Amazon haben halt IR als VR-Zubehör für sich als Verkaufsbooster entdeckt und werben speziell als Zubehör für VR, sogar als Anhängeclip für die Quest gibts da was.

Kurz: Augen auf beim IR-Kauf 😉

Das ist richtig. Habe ich aber auch immer wiederholt bei der Benennung meiner IR Lampe. Natürlich kann man die billiger haben. Mir hat das Design allerdings gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb M4g1c79:

Sollte eigentlich funktionieren. Allerdings halt ziemlich klein und blöde Fassung ^^

Eine Lampe für diese Fassung hängt halt hier ungenutzt im Zockerzimmer an der Decke(da bisher ja nur in Flat gespielt und Beleuchtung hinter dem Fernseher). Ich hab mir jetzt mal eine bestellt und gucke ob es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...