Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Es macht auch Unterschiede, wie man sitzt und welche Bewegungen man ausfuehrt.
In VR1 kam ich in Tomb Raider nicht zurecht, wenn ich auf dem Sofa hockte und zB seitwaerts auswich, aber auf einem Drehstuhl ging es halbwegs. Pausen waren aber auch da notwendig.
In Ace Combat 7, Skies unknown gab es keinerlei Probleme (ausser, dass es zuwenig Missionen gab), da bewegt man sich aber auch nur "vorwaerts".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gurgol:

Ok. Dann wird es zuerst das gemütliche Kajak Spiel und nicht GT7 ^^

Bei Kajak VR gibt es glaube ich die Möglichkeit, das schwanken komplett auszustellen. Würde ich dann empfehlen, ansonsten dürfte es da auch unangenehm werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gurgol:

Da bin ich echt gespannt wie mein Magen VR verträgt.

Gibt es Tipps für den VR Einstieg? Sind Rennspiele (im Rennsitz mit Lenkrad) gut für den Einstieg? Oder sollte es zum Einstieg eher was ruhiges wie dieses Kajak Spiel sein? Oder doch Horizon?

Es gibt sogar sehr gute Tipps. 

Ich würde mich erstmal eher an kleinere Projekte dransetzten. 

Sowas wie Thumper, Tetris, Moss, Beat Saber, Fishermans Tale usw. 

Spiele wie Resident Evil, Kayak oder GT7 würde ich am Anfang eher etwas meiden da sie sehr intensiv sein können. Das Treppensteigen in Resident Evil 7 z. B hatte mich Anfangs richtig fertig gemacht. 

Also erstmal ganz locker und ruhig den Körper an VR gewöhnen. 

Die Faszination ist auch krass bei den kleineren Games, versprochen. Grundaätzlich gilt:

Sobald nur ein wenig komisches Feeling (übelkeit, schwitzen, weiche Knie) aufkommt, sofort aufhören. Bisl chillen, an was schönes denken und viel Wasser trinken. Dann wieder versuchen. Das machst du die ersten Tage immer und immer wieder. 

Ich habs schon öfters geschrieben aber ich habe durch das antrainieren von VR, hinterher so gut wie alles spielen können. Wipeout Omega Collection habe ich hinterher so krass gesuchtet,. Man musste mich schon fast aus der Brille ziehen, sonst hätte ich nicht mehr aufgehört. 

Aber wie gesagt, erstmal rantasten. Jeder ist da wirklich anders. Ein Kumpel von mir konnte von Anfang an alles spielen, ein anderer garnicht. 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der René:

Es gibt sogar sehr gute Tipps. 

Ich würde mich erstmal eher an kleinere Projekte dransetzten. 

Sowas wie Thumper, Tetris, Moss, Beat Saber, Fishermans Tale usw. 

Spiele wie Resident Evil, Kayak oder GT7 würde ich am Anfang eher etwas meiden da sie sehr intensiv sind. 

Erstmal ganz locker und ruhig den Körper an VR gewöhnen. 

Die Faszination ist auch krass bei den kleineren Games, versprochen. Grundaätzlich gilt:

Sobald nur ein wenig komisches Feeling aufkommt, sofort aufhören. Bisl chillen, an was schönes denken und viel Wasser trinken. Und das machst du die ersten Tage immer und immer wieder. 

Ich habs schon öfters geschrieben aber ich habe durch das antrainieren von VR, hinterher so gut wie alles spielen können. Wipeout Omega Collection habe ich hinterher so krass gesuchtet,. Man musste mich schon fast aus der Brille ziehen, sonst hätte ich nicht mehr aufgehört. 

Aber wie gesagt, erstmal rantasten. Jeder ist da wirklich anders. Ein Kumpel von mir konnte von Anfang an alles spielen, ein anderer garnicht. 

Danke dir. Werde es so probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Danke dir. Werde es so probieren.

Kein Problem, gerne. 

Das wichtigste ist, aufgarkeinen Fall VR erzwingen. So geil das Game auch ist! Der Kopf/Körper darf das nicht negativ in Verbindung bringen. 

Immer schön locker bleiben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ich gehe davon aus, dass Sony ab Montag dem 13.02.23 mit dem Versand der VR2 beginnen wird, oder wie seht ihr das?

Wie kommst du darauf? 

Wäre auch eine Woche zu früh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealRevan78:

Weil über eine Million Vorbestellungen in kurzer Zeit so zu versenden, daß auch alles pünktlich bei den Kunden eintrifft schwierig werden könnte. 

Darum wurde auch der 22-28.2.23 angegeben?! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...