Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Nun SONY ist in Sachen Konsolen schon oft sehr Mega, aber ich habe kein 100%iges Vertrauen in SONY...
Das haben sie leider mit der PSVita bewiesen.. Ich habe eine Vita damals gekauft als sie Brandneu wahr. Eine MEGA Konsole, tolle Grafik, die Switch ihrer Zeit quasi... Und ein paar echt tolle AAA-Titel... Bis SONY ganz schnell die Produktion der AAA-Titel eingestellt hatte... Als das geschah, hat man die SUPER-Konsole (!) leider dem verfrühten Tode geweiht...
Ich war schwer enttäuscht, da ich die Zeit der vorgänger Konsole PSP als sehr gut und lange in Erinnerung hatte...

Die PSP wurde vernünftig behandelt mit einer recht langen Spieleflut an AAA-Titel etc. pp..
Die PSV hingegen hat man recht schnell abgesägt, was ich sehr Ärgerlich fand... 

Seit dem bin ich vorsichtiger geworden..
Sony Konsolen sind zwar noch immer meine bervorzugten Konsolen (obwohl ich auch die von Microsoft und Nintendo mag), aber ich bin nicht mehr total Naiv und vertraue Sony blind...

Aber, ich versuche Optimistisch zu bleiben.. Daher ist meine vorfreude auf die PSV2 schon groß, da ich die PSVR1 mochte, wenn ich auch die PSVR1 in Sachen Grafische Auflösung zu schlecht fand... Aber das Spielgefühl war so Mega, da ich die PSVR2 sehnlichst erwarte...

Und der Rest, Abwarten und Tee trinken.. :)
 

Die Psvita hatte leider zu wenig Verkäufe, hingegen hatte die PSP viele Verkäufe aber die software Verkäufe lagen im Keller. Raubkopieren war zu der Zeit sehr beliebt. 

Eigentlich war es nicht Sonys Schuld, dass die keine AAA Spiele mehr gemacht haben. Der Markt wollte Smartphones haben und darauf spielen und das hat man an den Verkaufszahlen gesehen. Es gab echt ne Menge Vita Spiele. 

Die PsVr2 wird super. Man sieht doch, dass auch Facebook Ach nein Meta mit Oculus da durchstartet und da wird Sony mitmischen wollen. Die haben die Innovationen und die besseren Spiele. Ist einfach so aber diese ganze VR Geschichte geht aktuell echt weit. Ubisoft macht ein Assassins creed, Splinter Cell für die Oculus und viele andere Studios auch. Meta soll ja auch eine Art PS Home sein nur halt in VR... Obwohl Rec ist doch auch so...  Das hat vielleicht Spaß gemacht :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 1/14/2022 um 3:26 AM schrieb Konsolenheini:

Nun SONY ist in Sachen Konsolen schon oft sehr Mega, aber ich habe kein 100%iges Vertrauen in SONY...
Das haben sie leider mit der PSVita bewiesen.. Ich habe eine Vita damals gekauft als sie Brandneu wahr. Eine MEGA Konsole, tolle Grafik, die Switch ihrer Zeit quasi... Und ein paar echt tolle AAA-Titel... Bis SONY ganz schnell die Produktion der AAA-Titel eingestellt hatte... Als das geschah, hat man die SUPER-Konsole (!) leider dem verfrühten Tode geweiht...
Ich war schwer enttäuscht, da ich die Zeit der vorgänger Konsole PSP als sehr gut und lange in Erinnerung hatte...

Die PSP wurde vernünftig behandelt mit einer recht langen Spieleflut an AAA-Titel etc. pp..
Die PSV hingegen hat man recht schnell abgesägt, was ich sehr Ärgerlich fand... 

Seit dem bin ich vorsichtiger geworden..
Sony Konsolen sind zwar noch immer meine bervorzugten Konsolen (obwohl ich auch die von Microsoft und Nintendo mag), aber ich bin nicht mehr total Naiv und vertraue Sony blind...

Aber, ich versuche Optimistisch zu bleiben.. Daher ist meine vorfreude auf die PSV2 schon groß, da ich die PSVR1 mochte, wenn ich auch die PSVR1 in Sachen Grafische Auflösung zu schlecht fand... Aber das Spielgefühl war so Mega, da ich die PSVR2 sehnlichst erwarte...

Und der Rest, Abwarten und Tee trinken.. :)
 

Nunja, man darf nicht vergessen: Die Entwicklung einer neuen Hardware kostet sicher locker einen 2, vielleicht sogar einen 3-stelligen Millionenbetrag. Sony glaubt weiterhin an VR. Sonst würden sie diesen Invest nicht eingehen. Und ich glaube Sie werden das Versprechen der Hybrid-AAA-Titel einlösen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am meisten auf das Design der PSVR2 gespannt. Klar ist, es gibt einen Kabel vom HMD zur PS5. Aber wie wird es mit dem Sound? Im HMD integriert oder externe Kopfhörer wie in PSVR1? Bin sehr gespannt auf das Design. Farblich gehe ich von Weiß-Schwarz aus wie auch schon PSVR1 und PS5. Interessant wird auch ob alte PSVR Hardware wie der absolut geniale "Farpoint" Aim-Controller noch unterstützt werden. Wahrscheinlich nicht, weil sie ja auf der PS-Kamera aufbauen, die bei PSVR2 keine Rolle mehr spielt. Schade, die Aim-Controller Knarre war abolut geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DER_100:

Ich bin am meisten auf das Design der PSVR2 gespannt. Klar ist, es gibt einen Kabel vom HMD zur PS5. Aber wie wird es mit dem Sound? Im HMD integriert oder externe Kopfhörer wie in PSVR1? Bin sehr gespannt auf das Design. Farblich gehe ich von Weiß-Schwarz aus wie auch schon PSVR1 und PS5. Interessant wird auch ob alte PSVR Hardware wie der absolut geniale "Farpoint" Aim-Controller noch unterstützt werden. Wahrscheinlich nicht, weil sie ja auf der PS-Kamera aufbauen, die bei PSVR2 keine Rolle mehr spielt. Schade, die Aim-Controller Knarre war abolut geil.

Bezüglich Sound wurde bereits bekanntgegeben, dass es keine interne Lösung hat, sondern wieder externe Kopfhörer zu verwenden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Wofür ist eigentlich die ungewöhnliche Form der Controller gut?
Ich meine diese fast Kugelform um die Hand herum.
Hat das irgend einen Nutzen für das Tracking? 

Ich denke, das ist nur optischer Natur.

"Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die Spieler in der virtuellen Realität betreten, auf raffinierte Weise."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke, das ist nur optischer Natur.

"Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die Spieler in der virtuellen Realität betreten, auf raffinierte Weise."

Wenn es wirklich nur optischer Natur ist, dann sind die Controller aber etwas klobig und schwierig zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Wofür ist eigentlich die ungewöhnliche Form der Controller gut?
Ich meine diese fast Kugelform um die Hand herum.
Hat das irgend einen Nutzen für das Tracking? 

In dem Ring werden mit Sicherheit viele Infrarot LED's für das Inside-Out-Tracking verbaut sein. Da macht die Form technisch auch Sinn, um den Controller in jeder Lage genau zu erfassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...