Jump to content

Recommended Posts

Posted
On 12/25/2024 at 10:49 PM, SenranKagura said:

Aber hallo ! Dass ich diesen Tag noch erleben darf. DF gefällt ein Spiel für die PSVR2. Dachte da muss Ostern und Weihnachten zusammenkommen, aber scheinbar reicht Weihnachten allein schon ? Das Weihnachtswunder sozusagen. Super !

Mir gefällt sowohl die PSVR2 als auch bestimmte Spiele darauf. Das nach wie vor für mich beste PSVR2 Spiel habe ich direkt mit der Brille gekauft: Horizon Call of the Mountain.

Behemoths ist recht buggy und technisch unausgereift. Subside ist eher eine Unterwasser-Simulation und gesundheitlich für mich leider nicht verträglich.

Posted

Sony hat tatsächlich für dieses Jahr eine extra SOP für VR2 angekündigt. Leider gibts aber kein Datum, wann das sein soll. Halt 2025.  Die müssen echt viele Brillen im jüngsten Sale verkauft haben. Allein nur Amazon USA 30.000 Stück.

Aber da müssen die ja schon was in Petto haben. Die machen ja keine SOP nur für 3rd Party.

Wer noch bisschen VR2 News sehen möchte:

• Like 2
  • Thanks 2
Posted (edited)

Hab mal wieder paar Spiele beendet und neue angecheckt (teilweise Super-Sale aus der 2. und 3. Reihe).

Also für mich persönlich ist die Wahl jetzt klar. Vertigo 2 war das bisher beste VR Spiel auf der PS5, welches ich gespielt habe - und das waren schon einige. Es hat nicht die beste Grafikqualität, aber über das ganze Spiel gesehen, die fantastischste. Da stimmt alles. Story, Waffenhandling, sogar Bossfights, Witze, Länge usw..

Walking Dead 1 auch durch - auch absolut empfehlenswert. Man muss nur mal seinen Flow finden.

Dann noch zu den nicht wirklichen AAA Titeln.

Rainbow Reactor - ja sieht gut aus und die Entwickler sind ja auch toll, aber das Spiel finde ich nicht so interessant. Kugeln doof wo reinwerfen und dann noch putzen (gehts noch?) NÄ ! Durchgefallen. ? Hab mir aber jetzt Snow Scout für 13,99 gegönnt. Ist ja auch von denen.

Operation Serpens - für 1,99 mal gekauft - überall zerissen worden - Spiel ist auch scheiße, aber auch scheiße lustig. Ich finds geil.

Paint the Wall Red oder so ähnlich - ja das übliche Kneipenschlägerspiel. Finde manche bombe - ich auch für.... 30 Minuten. Kann dann leider weg.

Arcade VR Paradise - erst 30 Minuten gespielt. Das war Wäsche waschen im Waschsalon, Müll aufsammeln, Retrospielautomaten aufstellen und dann in 2D drauf spielen. Hmmm. Wurde ja sehr gut bewertet. Mal sehen ob der Spass noch kommt.

Dann habe ich jetzt mit Bullet Storm angefangen. Glaub die Story ist auch nicht lange. Funktioniert auch alles jetzt gut, aber irgendwie sieht es auch etwas freudlos durch die alte Grafik aus. Sehr bräunlich. Und gerade im Dunklen etwas blass. Ist vielleicht Mura. Ansonsten ist das ne ganz schöne Hetzjagd durch die man da muss. Also erstmal 1,5 Std. Dauerrennen, Springen, Dauerballern, Waffe verlieren :) Alles kracht auf einen ein...schon Action. Man kriegt dann großartige Tools. Diese Peitsche und son Laser-schwert mit denen man alles in Filetscheiben zerlegt. Mal sehen wie die großen Gegener darauf reagieren. Bisher ne sehr gut gemeinte 7 von 10. Mal sehen wie ich es am Ende sehe.

Ach ja und in Retropolis Never Say Goodbye hab ich auch mal reingeschaut. Das ist "ganz witzig" und aber irgendwie NUR Rätsel. Muss man auch dann Lust drauf haben.

Edited by SenranKagura
  • Like 2
Posted

Also für mich persönlich ist die Wahl jetzt klar. Vertigo 2 war das bisher beste VR Spiel auf der PS5, welches ich gespielt habe - und das waren schon einige. Es hat nicht die beste Grafikqualität, aber über das ganze Spiel gesehen, die fantastischste. Da stimmt alles. Story, Waffenhandling, sogar Bossfights, Witze, Länge usw..

Sehe ich auch so. Auch ein gutes Bespiel in welche Richtung VR Games gehen sollten. Ich habe es ja schonmal gesagt aber mich wundert das dieser Titel, grade bezüglich das, es ja angeblich keine VR 2 Games gibt, so untergegangen ist.

Mit Walking Dead kann ich bisher leider nichts anfangen. Also Ich denke grade in VR müsste man geführt werden, wie viele Flat Games es tuen. Wenn ich nicht weiterkomme fange ich an zu schwitzen und mich unwohl zu fühlen unter der Brille. 

Ist rein pyschisch aber eben nicht zu unterschätzen.

Posted
vor 15 Minuten schrieb Ronin.Wanderer:

Also für mich persönlich ist die Wahl jetzt klar. Vertigo 2 war das bisher beste VR Spiel auf der PS5, welches ich gespielt habe - und das waren schon einige. Es hat nicht die beste Grafikqualität, aber über das ganze Spiel gesehen, die fantastischste. Da stimmt alles. Story, Waffenhandling, sogar Bossfights, Witze, Länge usw..

Sehe ich auch so. Auch ein gutes Bespiel in welche Richtung VR Games gehen sollten. Ich habe es ja schonmal gesagt aber mich wundert das dieser Titel, grade bezüglich das, es ja angeblich keine VR 2 Games gibt, so untergegangen ist.

Das kam halt auch genau zu dem Zeitpunkt, als alle noch extrem empfindlich wegen der Grafikqualität waren, von wegen schnell hingerotzte Meta-Portierungen.  Da waren viele enttäuscht und haben das Spiel schon nach paar Minuten wieder zurückgegeben oder nicht geholt und gar nicht mitbekommen, was sie verpasst haben. Zumal das jetzt auf der Pro mehr als gut aussieht. Nicht so gut wie die Resi's, aber dafür ist das Spiel einfach noch ne Nummer grandioser. Auch so die Räumlichkeit - die funzt einfach. Egal ob hell, dunkel, Himmel, Wasser, große Hallen... das wirkt einfach. Und dann natürlich diese ganzen fantastischen Welten, das Waffenupgradesystem.....Und wenn man sich den Abspann durchliest - da waren ja doch ne Menge Leute beteiligt, nicht nur Einer. Auch viele Sprecher.  Dachte zuerst, das hätte alles der Entwickler gesprochen. ?

vor 36 Minuten schrieb Ronin.Wanderer:

Mit Walking Dead kann ich bisher leider nichts anfangen. Also Ich denke grade in VR müsste man geführt werden, wie viele Flat Games es tuen. Wenn ich nicht weiterkomme fange ich an zu schwitzen und mich unwohl zu fühlen unter der Brille. 

Ist rein pyschisch aber eben nicht zu unterschätzen.

Ich kenn da garnix. Wenn ich nicht weiterkomme, suche ich mir einen schönen Walkthrough auf Youtube. Manchmal bin ich auch einfach zu blöd. ? War bei Walking Dead zuerst auch so. Bin mal auf den 2. Teil gespannt. Aber vorher warten noch Into The Radius und natürlich Alien. Und noch 10 andere. Hab mir echt zu viel geholt. Diese verdammten Sales.

Posted (edited)

Also richtig vorstellen, unter Arizona Sunshine kann ich mir nichts. Ist das ein gescribteter Survial Shooter wie Resi 8 oder sowas wie ein Serious Sam mit Zombies? Arken Age sieht sehr schön aus. Der Tester auf Mixed wusste nicht, ob es eine Story hat. Weiss da jemand vlt. was?

Edited by Ronin.Wanderer
Posted
vor 18 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

So richtig vorstellen, unter Arizona Sunshine kann ich mir nichts. Ist das ein geskripter Survial Shooter wie Resi 8 oder sowas wie ein Serius Sam mit Zombies? Arken Age sieht sehr schön aus. Der Tester auf Mixed wusste nbicht ob es eine Story hat. Weiss da jemand vlt. was?

AS hab ich nur den 2.Teil durch und die Story ist halt ne Story ? Und da kommen schon Elemente drin vor, dass da sehr viele Zombies kommen. Aber nicht so krass wie Serious Sam. Zumindest Teil 2 war cool. Mit dem Hund. Dem kann man dann Befehle geben und der macht viele Zombies dann weg. Zusätzlich gibts noch den Horde Modus.

Und Arken Age hat ne Story.

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb SenranKagura:

AS hab ich nur den 2.Teil durch und die Story ist halt ne Story?  Und da kommen schon Elemente drin vor, dass da sehr viele Zombies kommen. Aber nicht so krass wie Serious Sam. Zumintest Teil 2 war cool. Mit dem Hund. Dem kann man dann Befehle geben und der macht viele Zombies dann weg. Zusätzlich gibts noch den Horde Modus.

Und Arken Age hat ne Story.

Außerdem weiß ich halt, dass es da ne Kontroverse gab, ob der 2. Teil wirklich ein AAA VR-Spiel ist. Aber für mich sah er schon recht gut aus. Ich mein ist es halt nen Story Shooter wie man halt aus dem Flatbereich kennt oder Sohn Horde Spiel. Aber so wie das bei dir klang wohl erstes. Vermutlich meinte er eine zusammenhängende Story bei Arken Age aller Dragons Dogma oder so.

Außerdem werde ich dieses Jahr definitiv auch wieder zuschlagen Metro, Alien und Behemoth sehen schon toll aus.

Edited by Ronin.Wanderer