Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 17 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich habe das Spiel deswegen im PS Store mittlerweile von 5 auf 3 Sterne abgestuft.

Wow - dafür hast Du alleine die Macht ? ?

Nee zurecht. Was raus muss, muss raus.

Genau das hatte ich auch befürchtet, weil bei Release schon öfter gelesen. Das ist ja wie wenn man 2 unabhängige Spiele gleichzeitig spielt. Einmal Alien die Story und dann nebenher einen Arcade Shooter, der von der Story völlig unabhängig ist. Das hätten auch keine Aliens sein müssen - könnten auch fliegende Einhörner sein oder lustige Pacmans die einen auffressen. Die haben erst das Spiel gebaut und dann ganz am Schluss noch ne Funktion mit Countdown drüber gelegt. Da das vom Spiel völlig losgelöst ist, gibts natürlich auch keine Speicherpunkte die darauf Rücksicht nehmen. Es gab eigentlich Hoffnung, dass diesbezüglich was nachgepatched werden sollte, aber ist wohl nicht geschehen, bzw. vielleicht auch dann gar nicht möglich. Zumindest hätten sie den Countdown länger machen können. 
Hab auch gerade bisschen Gameplay vom Mo gesehen. Der ist auch nur genervt davon und nach Spass sieht das bei dem nicht aus.

Glaube zu Release wurde das Game auch zwangsweise zu positiv beurteilt, weil ja von den tollen Sachen die an Weihnachten kommen sollten, sonst nichts mehr übrig geblieben war. Gibt ja auch gute Sachen in dem Spiel, aber wenn das Game-Design nicht stimmt, dann nützt das einem nicht viel.

P.S: wer mal was nettes einfaches für Zwischendurch sucht: Hab mir mal für 99 Cent Awesome Asteorids ? geholt (irgendwas mit Asteoriden). Laut Mo Fun VR totaler Schrott, könnte man sich sparen. Ich wette der hat das nie gespielt. Sieht super aus, alles scharf, tolles Weltall-Feeling und man schießt halt Asteroiden ab, was Spass macht. So für ne halbe Stunde zwischendurch zu empfehlen.

• Like 1
Posted

Seit ich dieses Schaltkreisrätsel verstanden habe und nun weiß, dass immer wieder Gegner kommen und ich mir innerlich einen runterlaufenden Timer für die nächste Gegnerwelle vorstelle, macht mir ALIEN wieder deutlich mehr Spaß. 

• Like 1
Posted
Am 1/30/2025 um 11:26 PM schrieb Buzz1991:

Seit ich dieses Schaltkreisrätsel verstanden habe und nun weiß, dass immer wieder Gegner kommen und ich mir innerlich einen runterlaufenden Timer für die nächste Gegnerwelle vorstelle, macht mir ALIEN wieder deutlich mehr Spaß. 

Das freut mich. Habt ihr doch noch zueinander gefunden.

Ich habe gerade Bulletstorm durch und hab dann doch über 7 Stunden gebraucht - geht aber sicher auch in 6. Also da gehts ja nur in Volldampf von Vorne bis Hinten durch - da gibts keine Rätsel, sondern nur Explosionen 😉 Macht Spass.

Mit Snowscout mache ich auch weiter. Das ist wirklich schön gemütlich. Neulich habe ich mir auf der Skihütte alte Tierdokus im Fernsehen angeschaut und bin dabei mit Brille auf dem Kopf kurz eingeschlafen. Ansonsten ist ja immer was zu tun und man fühlt sich schön allein - bis auf Vrenis Anweisungen im Funkgerät.

Dann habe ich heute Into The Radius angefangen. Also das sieht ja erstmal wahnsinnig gut aus. Fast schon Triple A.
Aber das wird wohl wieder sehr gruselig, schätze ich - und wohl ein längeres Projekt.

Auf dem PC bin ich nun nach Half Life Alyx auch mit Half Life 2 durch. Locker über 10 Stunden gebraucht. Das hat auch wieder einen Hammer-Endteil. War ich erst ganz traurig, bis ich dann gesehen habe, dass es auch noch den Half Life 2 Episode 2 VR Mod gibt und der ist sogar noch abgedrehter.😀 Glaub hab ich auch schon die Hälfte durch. Sensationelle Serie. Vom gleichen Macher gibts ja jetzt auch den Crysis VR Mod. Spiel hab ich mir schon auf Gog.com besorgt, weil man das Original braucht.

Zurück zur PS5: Kann einer der hier mitlesenden vielleicht nochmal was zu Metro schreiben ? Ist ja jetzt im Sale, bin mir aber unsicher, weil ich schon mit den Flat-Spielen gefremdelt habe. Ansonsten warte ich vielleicht bis es nochmal billiger kommt.

• Like 2
Posted
Am 1/26/2025 um 6:03 PM schrieb davidflorian:

Hat einer Arken Age bereits durchgespielt? Ich finde es nach wie vor großartig ? 

Habs durchgespielt und fast Platin. Das Spiel ist hervorragend. Es wäre auch ohne den VR Bonus ein gutes Spiel, was ja ziemlich selten der Fall ist. 

Ich möchte definitiv mehr, was Gameplay mäßig Arken Age ähnelt. Am besten was in Richtung Mittelalter Fantasy, aber ohne RPG Schaden. 

• Like 1
Posted
vor 10 Stunden schrieb SolidBayer:

Habs durchgespielt und fast Platin. Das Spiel ist hervorragend. Es wäre auch ohne den VR Bonus ein gutes Spiel, was ja ziemlich selten der Fall ist. 

Ich möchte definitiv mehr, was Gameplay mäßig Arken Age ähnelt. Am besten was in Richtung Mittelalter Fantasy, aber ohne RPG Schaden. 

Das hört sich gut an! Da wird definitiv gekauft sobald der Pile of Shame ein wenig abgearbeitet wurde (mach da gerade neben NMS - Hauptgame - Cave Digger 2, A Fishermans Tale, Red Matter 1+2 etc) damit ich bissl Luft für die Dicken Perlen hab - aber NMS frisst soviel Positive Zeit - bin das Spiel einfach ned satt in VR.

@SenranKagura

ich hab Metro VR mal nur 30 min angezockt und wollte erst die normalen Flat Teile spielen - diese ziehen sich aber und sind ein wenig zäh. Jetzt auch ned so meins. Mal sehen wird aber noch dauern bis ich mich da durchgewurschtelt habe. 

• Like 1
Posted

Hab ALIEN nun gestern durchgespielt. Es bleibt ein cooles VR-Spiel mit Design-Schnitzern, an die man sich gewöhnen muss. Tut man das, macht's ne Menge Spaß. Zum Schluss war ich dann aber auch erleichtert, als ich durch war. Part II darf gerne abwechslungsreicher sein.

@SenranKagura

Ich habe jetzt, wie @Camillus Bunghulios, mit Metro 2033 begonnen um dann mir eventuell Metro VR zu kaufen. Hängt etwas davon ab, wie sehr mir die Spiele gefallen. 2033 hab ich gestern begonnen und die erste Stunde finde ich bisher...naja, schon irgendwie langweilig ^^

• Like 2
Posted
vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Hab ALIEN nun gestern durchgespielt. Es bleibt ein cooles VR-Spiel mit Design-Schnitzern, an die man sich gewöhnen muss. Tut man das, macht's ne Menge Spaß. Zum Schluss war ich dann aber auch erleichtert, als ich durch war. Part II darf gerne abwechslungsreicher sein.

@SenranKagura

Ich habe jetzt, wie @Camillus Bunghulios, mit Metro 2033 begonnen um dann mir eventuell Metro VR zu kaufen. Hängt etwas davon ab, wie sehr mir die Spiele gefallen. 2033 hab ich gestern begonnen und die erste Stunde finde ich bisher...naja, schon irgendwie langweilig ^^

Das gute ist, dass ich die Metroteile so günstig geschossen habe. Also ich fand die erste Stunde auch extrem lahm bei 2033 und danach wirds ein wenig besser aber es ist halt ned so, dass es wirkliche Bombe ist das ganze. Werd mich aber voll durchwurschteln. Haben denk da viele die gleiche Idee 🤣🤣ist ja auch sinnig, die Games chronologisch durchzunehmen. 

Alien ist aufm Pile of Shame eines der Brocken die warten, dass ich mehr Zeit hab damit ichs dank richtig VR genießen kann - wobei ja dann schon auch paar Patches drüber sind. 

• Like 1
  • Haha 1
Posted
vor 12 Stunden schrieb Buzz1991:

@SenranKagura

vor 10 Stunden schrieb Camillus Bunghulios:

Das gute ist, dass ich die Metroteile so günstig geschossen habe. Also ich fand die erste Stunde auch extrem lahm bei 2033 und danach wirds ein wenig besser aber es ist halt ned so, dass es wirkliche Bombe ist das ganze. Werd mich aber voll durchwurschteln. Haben denk da viele die gleiche Idee 🤣🤣ist ja auch sinnig, die Games chronologisch durchzunehmen. 

Alien ist aufm Pile of Shame eines der Brocken die warten, dass ich mehr Zeit hab damit ichs dank richtig VR genießen kann - wobei ja dann schon auch paar Patches drüber sind. 

Ja die Metro-Flat-Teile kosten "wahrscheinlich" nicht zufällig in der Regel 1,99 Euro 😁 Bis ihr die durch habt, könnte ihr dann die VR Version Mitte 2035 endlich spielen. 😉 Bis dahin könnt ihr dann noch perfekt russisch lernen und, wie man ne Godzillagroße Ratte mit ner halben übrigen Schrotkugel fertigmacht....äh...nicht.

Apropos Pile of Shame. Habe mal ganz mutig noch Genotype in meinen aktuellen Game-Timetable mit aufgenommen. Also 3 PSVR2 Storyspiele gleichzeitig. Die erste Stunde war einfach zu spannend in Genotype, um das weiter zu verschieben. Allerdings - zu viel wurde da bisher nicht wirklich erklärt, so dass der eine oder andere Fluch unausweichlich war. Glaub das Spiel ist aber auch top. 

• Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb SenranKagura:

Ja die Metro-Flat-Teile kosten "wahrscheinlich" nicht zufällig in der Regel 1,99 Euro 😁 Bis ihr die durch habt, könnte ihr dann die VR Version Mitte 2035 endlich spielen. 😉 Bis dahin könnt ihr dann noch perfekt russisch lernen und, wie man ne Godzillagroße Ratte mit ner halben übrigen Schrotkugel fertigmacht....äh...nicht.

Apropos Pile of Shame. Habe mal ganz mutig noch Genotype in meinen aktuellen Game-Timetable mit aufgenommen. Also 3 PSVR2 Storyspiele gleichzeitig. Die erste Stunde war einfach zu spannend in Genotype, um das weiter zu verschieben. Allerdings - zu viel wurde da bisher nicht wirklich erklärt, so dass der eine oder andere Fluch unausweichlich war. Glaub das Spiel ist aber auch top. 

Ah das Genotype hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, sieht aber interessant und spannend aus. Danke für den Typ. 

Zu Metro - ja haha ich hoffe mal, das ich 2025 dann das VR Metro durchgehen kann. Ja manches ist echt bisschen nervig, schlecht erklärt oder einfach hakelig. Naja ist ja auch n älterer Schinken. Aber ich hab ne Regel, dass ich auch die Spiele zumindest einmal durchspiele. Das ist in Würden meines finanziellen Einsatzes und auch der Entwicklerzeit.