Jump to content

Recommended Posts

Posted
Am 2/4/2025 um 8:07 PM schrieb SenranKagura:

Das freut mich. Habt ihr doch noch zueinander gefunden.

Ich habe gerade Bulletstorm durch und hab dann doch über 7 Stunden gebraucht - geht aber sicher auch in 6. Also da gehts ja nur in Volldampf von Vorne bis Hinten durch - da gibts keine Rätsel, sondern nur Explosionen 😉 Macht Spass.

Mit Snowscout mache ich auch weiter. Das ist wirklich schön gemütlich. Neulich habe ich mir auf der Skihütte alte Tierdokus im Fernsehen angeschaut und bin dabei mit Brille auf dem Kopf kurz eingeschlafen. Ansonsten ist ja immer was zu tun und man fühlt sich schön allein - bis auf Vrenis Anweisungen im Funkgerät.

Dann habe ich heute Into The Radius angefangen. Also das sieht ja erstmal wahnsinnig gut aus. Fast schon Triple A.
Aber das wird wohl wieder sehr gruselig, schätze ich - und wohl ein längeres Projekt.

Auf dem PC bin ich nun nach Half Life Alyx auch mit Half Life 2 durch. Locker über 10 Stunden gebraucht. Das hat auch wieder einen Hammer-Endteil. War ich erst ganz traurig, bis ich dann gesehen habe, dass es auch noch den Half Life 2 Episode 2 VR Mod gibt und der ist sogar noch abgedrehter.😀 Glaub hab ich auch schon die Hälfte durch. Sensationelle Serie. Vom gleichen Macher gibts ja jetzt auch den Crysis VR Mod. Spiel hab ich mir schon auf Gog.com besorgt, weil man das Original braucht.

Zurück zur PS5: Kann einer der hier mitlesenden vielleicht nochmal was zu Metro schreiben ? Ist ja jetzt im Sale, bin mir aber unsicher, weil ich schon mit den Flat-Spielen gefremdelt habe. Ansonsten warte ich vielleicht bis es nochmal billiger kommt.

Bulletstorm soll ja einen Patch bekommen haben der die Grafik verbessert. Weisst du da was? Ist schon ein sinnvoller Titel für VR wie ich finde. Hab das Orginal damals auf der PS3 gepielt.

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

Bulletstorm soll ja einen Patch bekommen haben der die Grafik verbessert. Weisst du da was? Ist schon ein sinnvoller Titel für VR wie ich finde. Hab das Orginal damals auf der PS3 gepielt.

Hmm...kam der Patch vor dem 4.2. oder danach ? Weil jetzt hab ich es nicht mehr auf Festplatte. Die Grafik war jedenfalls voll in Ordnung - wenn man sich nicht an der "alten Optik" stört. Das Spiel macht wirklich Spass und man kommt auch echt gut durch, was für mich auch immer wichtig ist 😉 Aber spätestens nach 1 Stunde Dauergeballer hat mir der Kopf gebrummt. 

Bin auf der PS5 aktuell noch mit Genotype und Snowscout beschäftigt.

Auf dem PC habe ich eine alte Perle von 2010 entdeckt - nämlich Medal Of Honor VR. Das ist ein wirklich hübsches Spiel. Die Grafikqualität ist "Ok", aber was die da so alles in Szene gesetzt haben - wirklich sehr schön. Die ganzen Umgebungen und Einrichtungen. Toll. Da schaut man sich auch alles ganz genau an. Und es macht wirklich Spaß mit der hotten Juliette von der Resistance mordend durch die schicken Gestapo-Hauptquartiere zu tanzen. Leider wurde Juliette von den Nazis jetzt nach Berlin entführt und ich muss dahin, sie befreien. Was ich natürlich gerne mache. 😉 Dazu kenne ich keinen Shooter wo man so gut treffen kann. Da sitzt jeder Schuss. Leider kann man sich wohl nicht ducken oder ich weiß nicht wie es geht. Muss nochmal recherchieren. Sowas gibts ja auf der PS5 leider gar nicht. (Bis auf die Resis vielleicht). 

Und nicht vergessen: Morgen wird die PSVR2 offiziell 2 Jahre alt. Bin gespannt, ob sich Sony daran noch erinnert.

Edited by SenranKagura
  • Like 1
Posted
Am 2/13/2025 um 8:37 AM schrieb davidflorian:

Hat einer Stride Fates? Es gibt aktuell 50% Rabatt und eine Bewegung mit den Armen soll möglich sein 

@davidflorian habs mir jetzt noch im sale für 13,49 gezogen.

Also erstmal Grafik ist absolut Ok. Ja es flimmert ein bisschen und sieht etwas diesig aus. Für mich ist es cool, aber weiß nicht ob es Deinen Ansprüchen genügt. 😉

Gameplay - fand ich jetzt am Anfang nicht so leicht. Gibt eigentlich ein schönes Tutorial, aber da wird auch nicht jedes Detail genannt. Und da muss so ein Bewegungsablauf schon genau stimmen, sonst fällt man schnell runter. Z.B. wenn man an die Leine einer Drohne hüpfen will. Das muss man schon bisschen üben. Selbst im Sitzen ist das doch fast schon ein Fitness-Spiel. Rennen = Arme schnell bewegen usw.

Ansonsten für den Preis echt ein Schnapper glaub ich.

• Like 1
Posted
Am 2/21/2025 um 3:53 PM schrieb SenranKagura:

Hmm...kam der Patch vor dem 4.2. oder danach ? Weil jetzt hab ich es nicht mehr auf Festplatte. Die Grafik war jedenfalls voll in Ordnung - wenn man sich nicht an der "alten Optik" stört. Das Spiel macht wirklich Spass und man kommt auch echt gut durch, was für mich auch immer wichtig ist 😉 Aber spätestens nach 1 Stunde Dauergeballer hat mir der Kopf gebrummt. 

Bin auf der PS5 aktuell noch mit Genotype und Snowscout beschäftigt.

Lange davor. Das Spiel soll etwas hässlich gestartet sein und dann halbwegs spielbar gepatcht worden sein. Kannst du Genotype empfehlen?

Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

Lange davor. Das Spiel soll etwas hässlich gestartet sein und dann halbwegs spielbar gepatcht worden sein. Kannst du Genotype empfehlen?

Ok also Bulletstorm hat wirklich mittlerweile eine gute Grafik-Qualität. Ist scharf und nichts flimmert. DFR und Kopfsteuerung (Kugeln Scharfschützengewehr). Wiederhole mich, aber es ist halt die alte Optik. Nicht so wirklich Technicolor, sondern leicht bräunlich. 😉 Wie im Original. Wer das Spiel mag, wird damit auf jeden Fall glücklich.

Und (Hab heute bestimmt insgesamt 10 Stunden VR gezockt auf PS5 und PC - mit Pausen natürlich) ja Genotype ist absolut empfehlenswert. Natürlich nicht so trashig wie Bulletstorm. Hatte erst Angst, dass es mir vielleicht zu schwer werden könnte, aber das hat sich jetzt gegeben. Teilweise war Muni und Gesundheit etwas dürftig, aber jetzt läufts. Ist ein wirklich toller und spannender SciFi Shooter (plus Rätsel natürlich) mit ner 1A Grafikqualität. Nicht nur die lebenden Waffen sind klasse (hatten wir ja auch eine in Vertigo 2) es kommt noch ne ziemliche Überraschungs-Fähigkeit im Laufe des Spiels dazu - da macht VR einfach Spass. Hab nur gelesen, dass einige wohl einen Bug am Ende haben. Hoffe das kommt nicht bei mir und ich kriege das zu Ende. Keine Ahnung warum das auf der PSVR2 so untergegangen ist. Ist echt Top !

SnowScout habe ich mittlerweile schön chillig abgeschlossen. Waren insgesamt knapp 6 Stunden ganz gemütlich.

Und am PC habe ich jetzt den Crysis VRMod perfekt zum laufen bekommen. Aber das muss noch warten, weil ich noch mit Medal Of Honor beschäftigt bin. Schon geil, son fetter WW2 Shooter mit wirklich allem, was man sich vorstellen kann. Heute war ich Bordschütze und Bombardier im Bomber-Flieger. Ging echt heiß her. Dann Fallschirmspringen, Minen suchen, Feinde umlegen und jetzt hole ich mir Juliette von der Gestapo zurück. 😉

Edited by SenranKagura
  • 3 weeks later...
Posted

Arken Age habe ich bis auf den letzten Tropfen ausgelutscht. Also 100% durchgespielt. Was für ein Genuss! Technisch, spielerisch und grafisch top 👍 Heute wollte ich Behemoth weiterspielen. Geht gar nicht. Technisch liegen Welten zwischen den beiden Spielen. Wenn ihr beide Spiele noch nicht angefangen und auf eurer Liste habt, startet unbedingt mit Behemoth. Ich muss erst einmal vergessen wie gut Arken Age war, um noch einmal Behemoth eine Chance zu geben. Ich warte lieber auf eine neue unerwartete PSVR2 Überraschung.

• Like 1
Posted
Am 3/17/2025 um 9:15 PM schrieb davidflorian:

Arken Age habe ich bis auf den letzten Tropfen ausgelutscht. Also 100% durchgespielt. Was für ein Genuss! Technisch, spielerisch und grafisch top 👍 Heute wollte ich Behemoth weiterspielen. Geht gar nicht. Technisch liegen Welten zwischen den beiden Spielen. Wenn ihr beide Spiele noch nicht angefangen und auf eurer Liste habt, startet unbedingt mit Behemoth. Ich muss erst einmal vergessen wie gut Arken Age war, um noch einmal Behemoth eine Chance zu geben. Ich warte lieber auf eine neue unerwartete PSVR2 Überraschung.

Ich hatte mich auch super auf Behemoth gefreut und war dann enttäuscht. Das Kampfsystem ist kein Vergleich zu Legendary Tales. Und der erste Bosskampf war alles andere als rund. Die Umgebung sieht im Vergleich zu LT Klasse aus.

Wenn ich damit durch bin, kommt  Arken Age. Da habe ich große Erwartungen :)

Posted

Kommt ja nun einiges für die PSVR2, was dringend erwartet wurde:

März 27 (übermorgen) Hitman
April 3 Wanderer Remake
Mai 22 (wahrscheinlich) Aces Of Thunder.

• Like 1