Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 7 Stunden schrieb Crazy Com:

Schon die Entscheidung, VR2 nicht abwärtskompatibel zu machen, war unfassbar dämlich. Jeder Neukäufer hätte eine stattliche Bibliothek zur Verfügung gehabt. Aber ne, der Plan war wahrscheinlich "wir verkaufen jedes Spiel für VR2 nochmal".

Schade, da fehlen einige Perlen (Invisible Hours fand ich z. B. toll).

Ich glaube, das ging technisch nicht anders. Die PSVR1 hatte sich noch auf die Lightbar des DS4 bzw. auf die Leuchtkugeln der Move Controller verlassen. Ein gänzlich anderes Tracking-System als das bei der PSVR2. Trotzdem wäre es sehr vorteilhaft gewesen. 

vor 5 Stunden schrieb Ganesha:

Hey Leute

Meine PSVR2 ist heute angekommen, aber so sehr ich den Karton auch durchwühlt habe, die zwei zusätzlichen Stoffpolster der Globular Cluster sind nicht dabei. Erfreulich ist, dass sie bereits montiert ist am Helm, aber als Schnellschwitzer, gerade am Kopf, war ich doch sehr auf die Stoffpolster fixiert.

Meine Frage, bevor ich mich beim Verkäufer blamiere: waren denn schon immer drei Polster dabei, oder haben sie es im Laufe der Zeit erst zusätzlich mit hineingepackt? Denn das aktuelle Modell ist ja Globular Cluster 2, wenn ich das so auf die Eile richtig verstanden habe.

Ich habe keine Ahnung. War die PSVR2 nicht schon zusammengebaut? Kann mich nicht erinnern das Innenpolster noch drangebaut zu haben. 🤔

• Like 1
Posted

Moin.

Seit gestern habe ich die Controller in der Ladeschale zum Aufladen. Während beim rechten Controller die weiße LED nach kurzer Zeit ausgegangen ist, lädt der linke Controller jetzt, also heute noch. Kann es sein, dass da Kontakte nicht richtig aufliegen? Oder erodiert sind? Habe ein paarmal neu aufgelegt. Besonders intuitiv funktioniert die Ladeschale ja nicht, aber ich bin mir sicher, dass beide korrekt aufliegen.

Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie muss bei mir hängengeblieben sein, dass die allererste Version des Globular Cluster nur ein Polster hatte? Nämlich das zum Abwischen? Und erst später mit dem Globular Cluster 2 die weiteren Polster dazukamen?

Ist halt so eine Sache, viel zu lesen. Nachher bringe ich manches durcheinander.

Mir bleibt ja eh nur das Ausprobieren, und wenn ich zu arg schwitzen sollte, bliebe mir nur das Globular Cluster nochmal zu kaufen. Einzeln und separat lassen sich die Polster anscheinend nicht erwerben.

Posted

1. Lade beide mal am USB Kabel.

2. Überprüft die für die Ladeschale notwendigen USB Adapter und tausche sie untereinander.

Ich vermute, der eine sitzt locker.

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Donaldi:

1. Lade beide mal am USB Kabel.

2. Überprüft die für die Ladeschale notwendigen USB Adapter und tausche sie untereinander.

Ich vermute, der eine sitzt locker.

Danke für den Tipp!

Tatsächlich wollte ich den einen Controller gerade an mein Handyladegerät anschließen, da sehe ich, dass die LED nun aus ist. Sie verhält sich nun wie der andere Controller. Sprich, wenn ich die Controller von der Ladeschale abhebe und wieder drauflege, leuchtet die LED kurz und geht dann aus.

Ich hatte das mal ähnlich an einem Controller, den ich zwei Jahre nicht benutzt habe (PS4). Der hat einen Tag geladen, bis der Akku voll war und war wohl tief-entladen. Anscheinend hat der Verkäufer die VR2 schon länger nicht mehr in Benutzung gehabt.

Hatte schon Angst einen defekten Controller bekommen zu haben und mit nachkaufen ist ja auch nicht. Was geschieht eigentlich, wenn wirklich mal ein Controller defekt ist und du aus der Garantie raus bist? Akku defekt, einmal drauf getreten, kommt ja durchaus mal vor. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Posted

Ich habe (erfreulicherweise) keine Erfahrungen mit dem Akkutausch eines VR2 Controllers. Meine liegen immer auf der Ladeschale.
   Alles, was ich weiss, ist, dass man die "Sense" Controller bei Sony nicht nachkaufen kann, sonst haette ich bereits ein zweites Paar. Und pro Stueck 100,- bei Ebay auszugeben, nein danke.

• Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb Ganesha:

Moin.

Seit gestern habe ich die Controller in der Ladeschale zum Aufladen. Während beim rechten Controller die weiße LED nach kurzer Zeit ausgegangen ist, lädt der linke Controller jetzt, also heute noch. Kann es sein, dass da Kontakte nicht richtig aufliegen? Oder erodiert sind? Habe ein paarmal neu aufgelegt. Besonders intuitiv funktioniert die Ladeschale ja nicht, aber ich bin mir sicher, dass beide korrekt aufliegen.

Die dekorative Ladeschale ist absoluter Kult. Es soll sogar Leute geben (mit hervorragendem Auge für zeitgenössische Kunst), die sich zuerst nur die dekorative Ladeschale gekauft haben und erst viel später die Brille - quasi nur als Accessoire für die dekorative Ladeschale. Die dekorative Ladeschale ist Sony`s Meisterwerk an Design und Anmut. Theoretisch könnte Sony dicht machen und sich zurückziehen. Was soll da noch besseres kommen ??? Dazu ist die dekorative Ladeschale noch so funktionabel wie eine Solaranlage im ostdeutschen Februar.

Nee mal im ernst. Ich persönlich hatte schon so manche seriöse Unterhaltung mit der dekorativen Ladeschale und irgendwie werden wir beide Hübschen uns selten einig. Ich hasse das Ding. Trotz allem aber ganz praktisch. Man muss nur immer solange rütteln, bis das Licht stabil leuchtet. 

• Like 1
  • Haha 2
Posted
vor 11 Minuten schrieb SenranKagura:

Die dekorative Ladeschale ist absoluter Kult. Es soll sogar Leute geben (mit hervorragendem Auge für zeitgenössische Kunst), die sich zuerst nur die dekorative Ladeschale gekauft haben und erst viel später die Brille - quasi nur als Accessoire für die dekorative Ladeschale. Die dekorative Ladeschale ist Sony`s Meisterwerk an Design und Anmut. Theoretisch könnte Sony dicht machen und sich zurückziehen. Was soll da noch besseres kommen ??? Dazu ist die dekorative Ladeschale noch so funktionabel wie eine Solaranlage im ostdeutschen Februar.

Nee mal im ernst. Ich persönlich hatte schon so manche seriöse Unterhaltung mit der dekorativen Ladeschale und irgendwie werden wir beide Hübschen uns selten einig. Ich hasse das Ding. Trotz allem aber ganz praktisch. Man muss nur immer solange rütteln, bis das Licht stabil leuchtet. 

Hehe, danke für die indirekte Erwähnung! :D

Ja, das ist schon ulkig. Vor allem, weil ich zwischenzeitlich den Kauf der VR2 kaum noch auf dem Radar hatte. Ist ähnlich wie mit der Pro. Innerhalb weniger Stunden/Tage hat sich eine Gelegenheit ergeben. Anfang 2023 war ich tatsächlich noch hin- und hergerissen und das Zubehör war da schon teils knapp (später dann auch gut zu sehen an den Laufwerken). 

• Haha 1
Posted
vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Hehe, danke für die indirekte Erwähnung! :D

Ja, das ist schon ulkig. Vor allem, weil ich zwischenzeitlich den Kauf der VR2 kaum noch auf dem Radar hatte. Ist ähnlich wie mit der Pro. Innerhalb weniger Stunden/Tage hat sich eine Gelegenheit ergeben. Anfang 2023 war ich tatsächlich noch hin- und hergerissen und das Zubehör war da schon teils knapp (später dann auch gut zu sehen an den Laufwerken). 

Ja das hatte mich schwer beeindruckt. 😁 Zumal Du ja auch im Aktienthread schon bewiesen hast, ein Gespür für Wertanlagen zu haben. Was brauch man mehr ? Paar Nvidia und Rheinmetallaktien, bisschen Krypto und Gold und dazu noch im Schliessfach die dekorative Ladeschale. Da hat man eigentlich ausgesorgt.

• Like 1