Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 17 Stunden schrieb Bully-Bullet:

Das Problem hatte ich noch nicht. 

Auch wenn es unwahrscheinlich ist und Dir das sicherlich bereits bekannt ist trotzdem der Hinweis:

Die PSVR2 funktioniert an der Pro ausschließlich an dem unteren, schnellen USB Port. 

Ja, das komische ist ja, wenn ich die Brille am oberen anschließe, kommt die Meldung die VR2 bitte am unteren anschließen. Wenn ich dann den unteren benutze passiert gar nix....

Posted
vor 6 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich habe damit auch keine Erfahrungen gemacht.

@Ganesha

Ist deine PSVR2 eigentlich neu? Wenn es einen Defekt gebe, könntest du sie zurückschicken.

Nein, sie ist gebraucht. Eine Rechnung habe ich dazu auch nicht bekommen und viele Geräte aus der Anfangszeit dürften ja spätestens jetzt aus der Garantie sein. Wobei beim Drauftreten auf einen Controller eh keine Garantie greift.

Bei Stickdrift eines Controllers bliebe aber also auch nur der Neukauf eines kompletten Sets inkl. Brille? Finde nur ich das etwas schräg 😅?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Ganesha:

Nein, sie ist gebraucht. Eine Rechnung habe ich dazu auch nicht bekommen und viele Geräte aus der Anfangszeit dürften ja spätestens jetzt aus der Garantie sein. Wobei beim Drauftreten auf einen Controller eh keine Garantie greift.

Bei Stickdrift eines Controllers bliebe aber also auch nur der Neukauf eines kompletten Sets inkl. Brille? Finde nur ich das etwas schräg 😅?

Ja, es gibt nach wie vor kein einzeln erwerbbaren Controller. Eventuell geht etwas über den Reparatur-Service von Sony. Echt seltsam, ich weiß....

Posted
vor 22 Stunden schrieb TottiSB:

Ja, das komische ist ja, wenn ich die Brille am oberen anschließe, kommt die Meldung die VR2 bitte am unteren anschließen. Wenn ich dann den unteren benutze passiert gar nix....

Echt beschissen. 
Drücke die Daumen dass Sony da eine Lösung anbieten kann. 
Zur not, falls Du noch Garantie hast, kannst einschicken. 

Posted
vor 6 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

Zumal Sony ja sonst gerne Hardware verkauft. Kommt aber hoffentlich noch.

Nach zwei Jahren glaube ich nicht mehr dran.

Posted
vor 59 Minuten schrieb Buzz1991:

Nach zwei Jahren glaube ich nicht mehr dran.

Ich auch nicht. Sogar 2 Jahre und 3 Monate 😉
Es wurde mal hartnäckig das Gerücht gestreut, dass Apple angeblich zukünftig seine Brillen mit Sense Controllern ausstatten werde - das wäre die Chance auch für uns gewesen - aber das ist auch schon über 1 Jahr her.

Da sollte man sich echt mal Gedanken machen. Garantie ist klar. Das reparieren die, bzw. die tauschen das einfach aus. Aber wenn die Garantie abgelaufen ist, ist völlig unklar ob Sony einen driftenden Controller repariert (gegen Bezahlung dann natürlich).
Habe da auf Reddit bisschen geforscht und da gab es unterschiedliche Aussagen. Es soll angeblich davon abhängen, welchen Mitarbeiter man vom Support erwischt. Denn verpflichtet sind die wohl nicht. Dann würden sie einem noch nicht mal ne Adresse geben, wo man das noch reparieren lassen kann.
Ich weiß dass in den USA Game Stop mittlerweile "aufbereitete" Controller verkauft. Aber wo kommen die her ? Können ja nur vormals defekt gewesene sein. Das widerum heißt, dass die Dinger kaputt gehen. Und die Chance steigt Jahr für Jahr. Werde jetzt mal auf Ebay die Augen offen halten, ob man da mal was bezahlbares erwischt. Man hat ja schon ne schöne Bibliothek aufgebaut.

• Like 1
Posted

Zumal Controller ja nun wirklich Verschleißteile sind.

Stellt euch vor, VW verbaute beim kommenden Golf 8 nur noch ganz spezielle Felgen und Reifen. Die du aber nirgends kaufen kannst. Der Shitstorm wäre noch in der Andromedagalaxie zu hören und vom Umweltaspekt, so du dir ein neues Auto kaufen musst, sobald die Reifen runter sind, ganz abgesehen.

Das wäre doch mal für einen Reporter oder Journalisten eine richtig tolle investigative Recherche, wie sich das verhält.

Wie gesagt, in der Garantiezeit ist es eigentlich klar, vielleicht tauschten sie dann sogar Selbstverschulden auf Kulanz. Aber jetzt? Was kosten die? Wo kann man die bekommen? Es hängt vom Goodwill eines Servicemitarbeiters ab, ob du Ersatz bekommst oder nachkaufen kannst?

Also mal ehrlich...

Posted (edited)

Heute hatte ich ein paar Stunden am Stück Zeit. Also VR2 angeschlossen, mehr schlecht als recht eingerichtet (das mit dem Rad zur Augenkorrektur habe ich nicht ganz verstanden), und als erstes Horizon gestartet.

Was soll ich sagen, ich blieb gleich vier Stunden in dem Spiel. Erstaunlich, Eloy mal in Natura zu sehen. Wie klein und zart sie doch ausschaut.

Jedenfalls werde ich morgen sicher einen Muskelkater von der Kletterei haben. Das Tippen grad merke ich schon im Oberarm 😅.

Übel ist mir zum Glück nicht geworden, hatte aber auch allerlei Helferlein angewählt wie Drehung in 22.5-Grad-Schritten und Sichtverengung. Grafik sieht einfach super aus bei dem Spiel und die Atmosphäre des Horizon Universums wird wirklich gut rübergebracht.

Nach vier Stunden spielen und insgesamt viereinhalb Stunden Helm auf dem Kopf war es aber genug, da mir die Stirn trotz Globular Cluster zunehmend weh tat. Ich hatte dann auch einen richtig tollen Abdruck an der Stirn.

Der erste Eindruck von der PSVR2 ist somit wirklich sehr positiv für mich. Auch angesichts des fairen Preises, den ich dafür zahlen musste.

Edited by Ganesha
  • Like 2
  • Thanks 1