Zum Inhalt springen

PSN Guthabenlimit


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Mein aktuelles PSN Guthaben beträgt 115€ habe jetzt bei Eneba 100€ Guthaben für 80€ gekauft und wollte dieses auf mein Konto laden.

Wenn ich den Code einlösen möchte kommt folgende Fehlermeldung "Die Prepaidkarte-Transaktion übersteigt das Guthabenlimit"!:shy:

Nach ein wenig googlen habe ich erfahren das wohl nur 150€ als Maximalbetrag auf dem Konto sein können... Finde ich schon heftig, Sony behandelt einen ja wie ein Kind...🤣 Was sind schon 150€ wenn ein PS5 Game mittlerweile 80€ kosten kann. Also kann man sich nicht zwei 80€ Games kaufen...lächerlich...:hammerme:

Jetzt mal ne Frage an die Experten.. :D

Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit aufzustocken oder sonst einen Trick das ich den Code einlösen kann? Kann man da evtl. irgendwo anrufen und die schalten den Code dann drauf? Hat da vllt. jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Das maximale Guthaben beträgt 150€ 🤷🏼‍♂️LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

 

@spider2000 ich wollte jetzt ungerne etwas "sinnlos" kaufen...🤣 Hätte ich gewusst das es ein Limit gibt, würde ich das natürlich nicht kaufen... War mir aber überhaupt nicht bewusst. Verstehe auch nicht den Sinn dahinter... 

du sollst ja auch nichts sinnloses kaufen.

warum die das mit dem limit gemacht haben, kein plan. das weiß nur Sony.

 

 

 

vor 48 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Und Nachteil bei den physischen Gutscheinen, dieser Rubbelbereich.. hatte einen Gutschein knapp einen Jahr aufgehoben, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin, den bei Netflix einzulösen. Dann wollte ich ihn einlösen und die Rubbelfläche war so fest, dass ich den Code dahinter mit weggerubbelt habe... zum Glück konnte ich das Geld über den Kundenservice dennoch auf mein Konto laden!

Keine Ahnung warum, aber stelle mich irgendwie immer dämlich an mit physischen Gutscheinen... xD

Gruß

hehe, kenne ich auch. habe mal zu fest gerubbelt und man konnte einige zahlen und buchstaben nicht mehr erkennen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Geht hier ja nicht darum sein Konto bis auf tausende Euro voll zu ballern sondern, wenn man ein für sich passendes Angebot sieht dieses auch zu nutzen.

Das es überall Möglichkeiten gibt PSN Karten/Codes zu kaufen ist mir klar, doch da bezahlst du dann meistens den Preis der auf der Karte steht (Tanke, Drogerie, Supermarkt etc.).

Ich habe noch nie einen digitalen Code gekauft. Gibt es denn da "sichere Seiten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 76er:

Ich habe noch nie einen digitalen Code gekauft. Gibt es denn da "sichere Seiten"?

Ich kann dir da eneba empfehlen!! Klappt super gut und es ist sicher!

In Kombination mit der App "Spielekauf" (da gibt es unter "Angebote" immer alles mögliche u.a. auch die Codes)eine super Sache. Du bekommst wenn du auf den link zum Angebot auf "Spielekauf" klickst zwar eine höhere Summe angezeigt, jedoch reduziert diese sich wenn du den Gutscheincode dort eingibst. Als Zahlungsmittel nutze ich immer PayPal.

 

Siehe Bild. So sieht es dann auf eneba aus. 

Screenshot_20220106_101108_de.spielekauf.skapp.jpg

Bearbeitet von matze0018
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Ich kann dir da eneba empfehlen!! Klappt super gut und es ist sicher!

kann ich zu 100% bestätigen. da kaufe ich auch zu 90% meine codes seit langen und jeder code hat immer funktioniert und hält auch sehr, sehr lange.

dann kann ich noch Gamivo sehr empfehlen, da die teilweise auch super angebote haben.

meistens gucke ich auch immer spielekauf.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kintaro Oe:

"PlayStation 4: PSN Guthaben Limit

Wenn auf der PlayStation 4 im PlayStation Store der Fehler „Der maximale Auffüllbetrag wurde überschritten“ erscheint, dann hast Du das Guthaben-Limit erreicht. Aktuell liegt die maximale Gesamtsumme, die man auf dem PSN Konto haben darf, bei 150 Euro. Dementsprechend darfst Du aktuell nur 150 Euro an Guthaben aufladen. Um das „Problem“ zu umgehen kann man das Konto aufladen, einen Kauf durchführen und dann wieder erneut das Konto aufladen, sodass man unter 150 Euro bleibt. Alternativ könnte man sich auch eine PSN Karte mit einem kleineren Guthaben zulegen, sodass man erst gar nicht über das aktuelle Guthaben-Limit von 150 Euro kommt. Das Guthaben Limit lässt sich nach unserer Recherche nicht deaktivieren oder umgehen"

Quelle: https://geekguide.de/der-maximale-auffuellbetrag-wurde-ueberschritten-guthaben-limit/

 

Ich schätze mal, Sony will hier einfach, dass du deine Kreditkarte hinterlegst. Dann hast du kein Limit mehr und kaufst entsprechend öfters oder unkontrollierter. 😛

Um jemanden, wie Kids zu schützen, kann ich mir nicht vorstellen, da die Guthabenkarten ja eh ab 18 Jahren sind. Ein Gesetz sollte es auch nicht geben, warum Sony das so machen muss. Zumindest habe ich es nicht auf die Schnelle gefunden.

Trick: Kaufen, Aufladen, Kaufen , was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Gruß

Naja es gibt nur eine Möglichkeit ein Spiel kaufen und am nächsten Tag zurückgeben so hatte ich 200 Euro Guthaben gehabt 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Ich kann dir da eneba empfehlen!! Klappt super gut und es ist sicher!

In Kombination mit der App "Spielekauf" (da gibt es unter "Angebote" immer alles mögliche u.a. auch die Codes)eine super Sache. Du bekommst wenn du auf den link zum Angebot auf "Spielekauf" klickst zwar eine höhere Summe angezeigt, jedoch reduziert diese sich wenn du den Gutscheincode dort eingibst. Als Zahlungsmittel nutze ich immer PayPal.

 

Siehe Bild. So sieht es dann auf eneba aus. 

Screenshot_20220106_101108_de.spielekauf.skapp.jpg

 

vor 54 Minuten schrieb spider2000:

kann ich zu 100% bestätigen. da kaufe ich auch zu 90% meine codes seit langen und jeder code hat immer funktioniert und hält auch sehr, sehr lange.

dann kann ich noch Gamivo sehr empfehlen, da die teilweise auch super angebote haben.

meistens gucke ich auch immer spielekauf.

 

vor 24 Minuten schrieb matze0018:

@76er habe meinem Beitrag noch ein Bild angehängt. So sieht es dann auf Spielekauf aus. 😉 

Vielen Dank für eure Mühen und die coole und hilfreiche  Info!:applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...