Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ich habe eine Frage zum Betrieb eines Tritton AX Pro Headset der 1. Generation an der PS5.

Ich habe es zum laufen gebracht aber mit Einschränkungen.

Verkabelung wie folgt: 

USB Kabel aus dem Dolby Digital Decoder hinten PS5

Toslink Kabel aus dem Dolby Digital Decoder in den Led TV

Soweit so gut - Ton liegt an. Aber ich kann die Lautstärke an der "In Line Audio Controll" nicht mehr über die farbigen Tasten und das Drehrad regeln - sondern mysteriöser Weise nur noch über die Lautstärke Regelung für das Mikrofon.

Im Betrieb an meiner Ps4 sind die Funktionen so wie sie sein sollen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit damit oder auch dieses Problem??? Bzw. dieses gelöst???

Oder muss ich bei den Audio Einstellungen in der PS5 noch etwas einstellen.

Danke für Eure Antworten - denn nach all den Jahren ist dieses Headset immer noch ein grossartiges Produkt was auch noch immer funktioniert.

Gruss Kimba

 

 

 

Posted (edited)

Ich vermute das liegt daran, dass du sowohl Spiele Sound, als auch Voice ledlich über USB bekommst.

Ich hatte mit dem ASTRO A50 ein ähnliches Problem. USB von der Basis Station in die PS5 und Toslink von der Basis Station in den TV. Meine PS5 hatte die Audioausgabe auf "USB-Headset (Astro50)" geschaltet. Dadurch konnte ich die Lautstärke Balance zw. Ingame-Sound und Voice Chat nicht so einstellen wie ich das an der PS4 gewohnt war.

Die Lösung für mich war die Audioausgabe auf HDMI zustellen. Dadurch ging der Sound direkt in den TV und von dort dann ins Headset über Toslink antatt USB.

Edited by Hiroshi
Posted

Danke dir :classic_laugh: - hat geklappt nach Umstellung auf HDMI. Läuft jetzt wie vorher mit der separaten Bedienung von Sound und Voice.

Gruss Kimba

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Bei dem was die gezahlt haben bleibt ihnen ja kaum ne wahl, außer alles zu promoten 😂
    • Wie schon geschrieben wurde, ist es komplett egal, ob die VK-Zahlen niedriger sind, weil ja auch die Kosten viel geringer sind und man somit viel schneller in der Gewinnzone ist. Das ist doch genau der Fluch vieler aktueller AAA-Spiele, dass sie für die Publisher selbst mit 5mio verkauften Spielen als Flop gelten. Und nein, bezüglich Sandfall und Clair Obscur sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist mMn eine Offenbarung und zeigt was auch heute noch im Highend-Bereich mit entsprechender Leidenschaft und Kreativität möglich ist, wenn dir nicht die Geldhaie im Nacken sitzen. Und gerade weil es ihr erstes Spiel ist, ist es umso beeindruckender, was da abgeliefert wurde.
    • Puh ...nee....bei aller Liebe nicht. Alles hat seine Grenzen. 🤭   Bin jetzt auch gerade erst wieder daheim. Habe mit meinem Bruder und einer Freundin meinen Geburtstag nachgefeiert. 🍻
    • Das bestreite ich auch gar nicht. Aber wenn wir uns die erfolgreichsten Spiele des Jahres ansehen und Nintendo ignorieren, dann sind es halt immer die gleichen Verdächtige. Es sind GaaS oder AAA Spiele. Und man muss auch sagen, dass man sich Konsolen auch wegen der AAA Spiele holt. Man möchte ein Blockbuster Erlebnis haben und dazu mit bestmöglicher Grafik. 
    • Der Akku ist leider echt schwach. 45 Minuten Mario Kart und die Batterie ist nur noch bei 66%…
×
×
  • Create New...