Zum Inhalt springen

Tritton AX Pro Headset 1. Generation an PS5 betreiben


Kimba

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage zum Betrieb eines Tritton AX Pro Headset der 1. Generation an der PS5.

Ich habe es zum laufen gebracht aber mit Einschränkungen.

Verkabelung wie folgt: 

USB Kabel aus dem Dolby Digital Decoder hinten PS5

Toslink Kabel aus dem Dolby Digital Decoder in den Led TV

Soweit so gut - Ton liegt an. Aber ich kann die Lautstärke an der "In Line Audio Controll" nicht mehr über die farbigen Tasten und das Drehrad regeln - sondern mysteriöser Weise nur noch über die Lautstärke Regelung für das Mikrofon.

Im Betrieb an meiner Ps4 sind die Funktionen so wie sie sein sollen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit damit oder auch dieses Problem??? Bzw. dieses gelöst???

Oder muss ich bei den Audio Einstellungen in der PS5 noch etwas einstellen.

Danke für Eure Antworten - denn nach all den Jahren ist dieses Headset immer noch ein grossartiges Produkt was auch noch immer funktioniert.

Gruss Kimba

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das liegt daran, dass du sowohl Spiele Sound, als auch Voice ledlich über USB bekommst.

Ich hatte mit dem ASTRO A50 ein ähnliches Problem. USB von der Basis Station in die PS5 und Toslink von der Basis Station in den TV. Meine PS5 hatte die Audioausgabe auf "USB-Headset (Astro50)" geschaltet. Dadurch konnte ich die Lautstärke Balance zw. Ingame-Sound und Voice Chat nicht so einstellen wie ich das an der PS4 gewohnt war.

Die Lösung für mich war die Audioausgabe auf HDMI zustellen. Dadurch ging der Sound direkt in den TV und von dort dann ins Headset über Toslink antatt USB.

Bearbeitet von Hiroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wäre allerdings Sony und den Playsispielern zu wünschen. Ohne Konkurrenz... und so weiter. Das mit den Übernahmen ist doch gut und zu begrüßen, besonders wenn geistiges Eigentum weiterhin geschätzt werden soll. Trotzdem ist Take Two absolut utopisch und die haben nie geringste Anzeichen gezeigt "mit Sony anbandeln zu wollen".
    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
×
×
  • Neu erstellen...