Zum Inhalt springen

Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?


Konsolenheini

Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?

    • Star Wars
      32
    • Star Trek
      7
    • Beides
      10
    • Keines von beiden
      7


Empfohlene Beiträge

Ganz klar Star Wars. Ich war früher von beidem kein Fan. Heute mag ich Star Wars aber eigentlich ganz gerne. Besonders das Old School-Gefühl ab Episode 7 find ich richtig Klasse. Ich finde die Serie Der Mandalorianer auch sehr gut. Die (heutigen) Episoden 1-3 sind auch ok bis gut. Dafür hinterlassen die Episoden 4-6 bei mir ein gemischtes Gefühl. Sie sind in vielen Augenblicken für mich nicht gut gealtert, aber das Old School-Gefühl trotzdem klasse.

 

Star Trek fand ich nie besonders gut. Kann mit den Uniformen schon überhaupt nix anfangen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Ganz klar Star Wars. Ich war früher von beidem kein Fan. Heute mag ich Star Wars aber eigentlich ganz gerne. Besonders das Old School-Gefühl ab Episode 7 find ich richtig Klasse. Ich finde die Serie Der Mandalorianer auch sehr gut. Die (heutigen) Episoden 1-3 sind auch ok bis gut. Dafür hinterlassen die Episoden 4-6 bei mir ein gemischtes Gefühl. Sie sind in vielen Augenblicken für mich nicht gut gealtert, aber das Old School-Gefühl trotzdem klasse.

 

Star Trek fand ich nie besonders gut. Kann mit den Uniformen schon überhaupt nix anfangen.

Episode 4 ist heute echt etwas zäh. E5 und E6 finde ich aber auch heute noch höchst unterhaltsam und unglaublich gut umgesetzt. Außer die "aufgemotzten" Versionen, die sind einfach nur ne Vergewaltigung von Kulturgut! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Horst:

Episode 4 ist heute echt etwas zäh. E5 und E6 finde ich aber auch heute noch höchst unterhaltsam und unglaublich gut umgesetzt. Außer die "aufgemotzten" Versionen, die sind einfach nur ne Vergewaltigung von Kulturgut! :(

Irgendwelche Effekte nachbessern, naja.. okay.. dann ist das Laserschwert jetzt eben mal blauer als vorher. mir vollkommen egal. Aber dann entscheidene Szenen ändern, wie die Schussszene in der Bar mit Han Solo oder am Ende, wo sogar der Schauspieler von Darth Vader getauscht wurde, damit warum auch immer der junge Darth Vader als Geist erscheint, meine Fresse, ergibt so null sinn und unnötig...

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für beides gestimmt, weil ich beides gerne gucke.

aber ich muss sagen, Star Wars gucke ich immer noch am liebsten. liegt auch daran, das ich mit Star Wars aufgewachsen bin und Star Wars Episode 4 war mein erster film auf Videokassette damals. da war ich 6 jahre alt und dann war ich hin und weg.

Star Trek, also Raumschiff Enterprise habe ich erst viel später angefangen zugucken.

und nebenbei habe ich damals auch voll gerne Raumschiff Galactia geguckt. das waren noch zeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars 

Das hat mich schon  immer begeistert. Diese mächtigen Zerstörer, die Mega-coolen At's und ST's, die Speeder, Druiden,  Lichtschwerter, definitiv DER FALKE. Habe erst letztens die Schiffsklassen gegoogelt...und dachte mir so, ja, alles klar. Nicht nur die Jedi sind mächtig , sondern auch das Schiffs(klassen)Universum. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 76er:

Star Wars 

Das hat mich schon  immer begeistert. Diese mächtigen Zerstörer, die Mega-coolen At's und ST's, die Speeder, Druiden,  Lichtschwerter, definitiv DER FALKE. Habe erst letztens die Schiffsklassen gegoogelt...und dachte mir so, ja, alles klar. Nicht nur die Jedi sind mächtig , sondern auch das Schiffs(klassen)Universum. 

 

oh ja, besonders die AT-AT finde ich so hamemr geil. ich weiß noch wo ich als kind zum ersten mal Episode 5 gesehen habe. da habe ich mir den ganzen kampf mit den AT-ATs mehrmals hintereinander angeguckt.

genau wie die speeder in episode 6 im wald. so hammer geil.

die ganzen raumschiffe, fahrzeuge im Star Wars universum finde ich eine klasse für sich. bin eh riesen fan wenn es allgemein um raumschiffe und co geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

oh ja, besonders die AT-AT finde ich so hamemr geil. ich weiß noch wo ich als kind zum ersten mal Episode 5 gesehen habe. da habe ich mir den ganzen kampf mit den AT-ATs mehrmals hintereinander angeguckt.

genau wie die speeder in episode 6 im wald. so hammer geil.

die ganzen raumschiffe, fahrzeuge im Star Wars universum finde ich eine klasse für sich. bin eh riesen fan wenn es allgemein um raumschiffe und co geht.

Auf jeden Fall! 🛸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

 

Hardcore-Trekkie sicherlich nicht, aber vielen Dank für die Aufstellung und Beispiele. ^^

Naja, da ich wohl bald in Elternzeit bin, habe ich ja ggf. etwas Zeit, um deine Chronologie mal in Angriff zu nehmen und nebenbei reinzuschnuppern. Am Ende bleibt dann ggf. doch noch ein "Faszinierend...🤨🖖"

 

Auch wenn meine Star Wars-Euphorie natürlich aktuell mit The Book of Boba Fett heftig befeuert wird :sweetheart:

 

Das glaub ich dir.. Ich hoffe dir wird der Einstieg in Star Trek gefallen.. Ich mag Star Wars wie gesagt auch - aber diese Tiefe die Star Trek innerhalb der Storys bietet sind halt doch für mich irgendwie "mehr"... Wobei Star Wars echt Spaßig ist :D

vor 8 Stunden schrieb Kintaro Oe:

HALT STOPP!!!! Über Hasselhoff herziehen ist Blasphemie!!!

Droste Effect | David Hasselhoff Drunk | Know Your Meme

Über welchen David HASELNUSS reden wir hier ? :D HAHA... 

vor 8 Stunden schrieb frostman75:

Ich liebe Star Trek. Hab vor kurzem TNG zum xten mal beendet und bin gerade wieder bei DS9 gelandet. ( 1.Staffel/Flg 7) 😀

Ich liebe einfach dieses Star Trek-Universum, seine Geschichten und die Charaktere. 👍

Ja, bei TNG und DS9 empfehle ich mal die für mich aller besten Folgen der ersten beiden Staffeln. Ab Staffel 3 sind beide Serien dann für mich Göttlich ! Aber die von mir jetzt genannten Folgen sind sehr gut, trotz der schwächeren ersten Staffeln... 

TNG Staffel 1:

001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint) 
Zähe Folge, aber nötig zum Einstieg...
013 - Das Duplikat (Datalore)
018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil)
025 - Die Verschwörung (Conspiracy)
026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone)

TNG Staffel 2:

029 - Sherlock Data Holmes (Elementary, Dear Data)
035 - Wem gehört Data? (The Measure of a Man)
037 - Die Iconia-Sonden (Contagion)
041 - Brieffreunde (Pen Pals)
042 - Zeitsprung mit Q (Q Who?)

DS9 Staffel 1:

001/002 - Der Abgesandte (Emissary)
006 - Tosk, der Gejagte (Captive pursuit)
011 - Die Nachfolge (The Nagus)
018 - Meuterei (Dramatis Personae)
019 - Der undurchschaubare Marritza (Duet)

DS9 Staffel 2:

021 - Die Heimkehr - Teil 1 (The homecoming)
022 - Der Kreis - Teil 2 (The Circle)
023 - Die Belagerung - Teil 3 (The Siege)
025 - Die Konspiration (Cardassians)
034 - O'Briens Identität (Whispers)
042 - Das Implantat (The Wire)
043 - Die andere Seite (Crossover)
045 - Das Tribunal (Tribunal)
046 - Der Plan des Dominion (The Jem'Hadar)

Ab der Folge "Der Plan des Dominion" geht es bei DS9 richtig rund, pro jeder nächsten Staffel baut sich der Konflikt immer weiter auf.. Ab Staffel 3 ist DS9 für mich die beste Trek Serie aller Zeiten... Übrigens gibt es in DS9 in Staffel 5 einen 6 Teiler, und in Staffel 7 einen Finalen 10 Teiler, der die Serie grandios beendet.

Und hier wovon ich gesprochen hatte, das man es geschafft hat das die DS9 Leute mit den Darstellerin der Orginal Serie interagieren.. Voll geile Technik !
 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...