Zum Inhalt springen

Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?


Konsolenheini

Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Franchise mögt ihr Lieber: Star Trek oder Star Wars ?

    • Star Wars
      32
    • Star Trek
      7
    • Beides
      10
    • Keines von beiden
      7


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Konsolenheini:

Kann einige Dinge hier als Begründungen verstehen, aber letztlich ist es total egal wer was lieber mag, wichtig ist dass man Spaß daran hat :)

Denn es gibt sicher auch Videos die genau das Gegenteil sagen :D

Star wars mochte ich immer lieber  weil es eine zusammenhängende Geschichte ist

Star Trek hat aber auch schöne Filme, Teil 4 finde ich am geilsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Uncut:

Star wars mochte ich immer lieber  weil es eine zusammenhängende Geschichte ist

Star Trek hat aber auch schöne Filme, Teil 4 finde ich am geilsten

Ja stimmt, Star Wars hat eine zusammenhängende Geschichte aber die hat Star Trek bei einigen Sachen auch.

Ein Beispiel:

Star Trek Deep space nine die Serie hat ein handlungsbogen der sich über sieben Staffeln hinweg zieht..

Auch Star Trek enterprise, die Serie mit Captain Archer, hat zusammenhängende Geschichten.

Die gesamte dritte Staffel davon ist eine zusammenhängende storyline.

In der vierten Staffel gibt es mehrere dreiteiler um eine größere zusammenhängende Geschichte zu erzählen.

Auch hängen die ganzen Star Trek Serien miteinander zusammen.

Das heißt Ereignisse werden fortgeführt die in anderen Star Trek Serien losgetreten wurden...

Auch die Star Trek Filme, Star Trek 2,3 und 4 hängen zusammen..

Wie auch immer ich finde das beide franchises ihre besonderen Dinge hat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja stimmt, Star Wars hat eine zusammenhängende Geschichte aber die hat Star Trek bei einigen Sachen auch.

Ein Beispiel:

Star Trek Deep space nine die Serie hat ein handlungsbogen der sich über sieben Staffeln hinweg zieht..

Auch Star Trek enterprise, die Serie mit Captain Archer, hat zusammenhängende Geschichten.

Die gesamte dritte Staffel davon ist eine zusammenhängende storyline.

In der vierten Staffel gibt es mehrere dreiteiler um eine größere zusammenhängende Geschichte zu erzählen.

Auch hängen die ganzen Star Trek Serien miteinander zusammen.

Das heißt Ereignisse werden fortgeführt die in anderen Star Trek Serien losgetreten wurden...

Auch die Star Trek Filme, Star Trek 2,3 und 4 hängen zusammen..

Wie auch immer ich finde das beide franchises ihre besonderen Dinge hat :)

 

Serien habe ich davon noch nie geguckt, die Filme sind leider zu lange her, mal nachholen wieder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Serien habe ich davon noch nie geguckt, die Filme sind leider zu lange her, mal nachholen wieder

Huhu lieber Uncut :)

Also wenn man sich drauf einlassen kann, das Staffel 1+2 von TNG noch n bissl zäh sind, wird die Serie ab Staffel 3 ein mega Burner.... Wenn man direkt danach DS9 schaut, wir die Serie ab Staffel 3 die beste Star Trek Serie ever ! Der Handlungsbogen ist sowas von spannend und wird in der letzten Folge mega abgeschlossen!

VOY ist auch ziemlich Klasse und ENT ebenfalls...

ich finde du hast da echt was verpasst, und beneide dich fast :D

Die neuen Serien sind auch nicht schlecht...

was dir Filme betrifft, ja die sind Klasse und ein ReRun ist sicher nicht verkehrt :)

LIehe grüße

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek und das mit Abstand. Star Trek Deep Space Nine allein reicht aus um alle Star Wars Serien in Sachen Charakter und Story zu schlagen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Star Wars Universum bietet mehr, aber fast alles was kommt ist Helle Macht Dunkle Macht und Laserschwerter, das ist einfach nur gähnend geworden, Mandalorian war dagegen noch ziemlich gelungen. Die Macht möge mit Dir sein, den Satz kann ich nicht mehr hören.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Uncut:

Star Trek hat aber auch schöne Filme, Teil 4 finde ich am geilsten

ich habe jetzt mal wieder alle 6 teile der alten filme aufgenommen um sie mir endlich mal (richtig) anzuschauen. xD habe es irgendwie immer wieder verschoben oder verpasst. ^^

und Star Wars ist natürlich auch kult, daher 50:50

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Star Trek und das mit Abstand. Star Trek Deep Space Nine allein reicht aus um alle Star Wars Serien in Sachen Charakter und Story zu schlagen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Star Wars Universum bietet mehr, aber fast alles was kommt ist Helle Macht Dunkle Macht und Laserschwerter, das ist einfach nur gähnend geworden, Mandalorian war dagegen noch ziemlich gelungen. Die Macht möge mit Dir sein, den Satz kann ich nicht mehr hören.

Ja, kann ich nachvollziehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit beiden Franchises aufgewachsen, und liebe beide gleichermaßen. Für mich unmöglich, eines dem anderen vorzuziehen.

 

Auch, wenn beides Sci-Fi Serien sind, wäre ein Vergleich einer, wie zwischen Äpfeln und Birnen. Während Star Wars eher "magisch" daherkommt, stehen bei Star Trek Wissenschaft und Technik klar im Vordergrund. Also zwei grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen zum Thema Sci-Fi.

Bearbeitet von Nocturne652
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...