Zum Inhalt springen

Queer as Folk (US) - TV Serie


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kennt ihr die Serie "Queer as Folk" (US) ? Bitte nicht zu verwechseln mit der UK Version der Serie...

queer-as-folk-facebook-cover.jpg&sp=1642

Queer as Folk entwickelt von Russell T Davies, Ron Cowen und Daniel Lipman, ist eine kanadisch-US-amerikanische Fernsehserie die von 2000 bis 2005 vom US-Sender Showtime und im kanadischen Showcase ausgestrahlt wurde. 

Diese Serie ist hoch interessant, wenn man offen ist, mal in eine (scheinbar) andere Welt zu blicken,
da sie nämlich auch für Heterosexuelle Zuschauer sehr spannend sein kann,
dramatisch, Lustig aber auch aufwühlend inszeniert ist, und einen unverblümten Blick
in das wirklich normale Leben von Schwulen/Lesben/Bisexuellen/Heterosexuellen usw zeigt...
Ohne wenn und Aber... Ohne Schönfärberei.. Von Höhen und Tiefen, Ängsten, Glücksmomenten, Drogen, Party, Politik...
Alles ist vertreten... Alle Chars haben ihre Liebevollen- und Schattenseiten... Wie im echten Leben...

Die Serie spielt zur Zeit der 2000er, als noch nicht alles so akzeptiert war, wie heute...
Einige Elemente die "Justin", in der Serie erlebt hat, kenne ich auch... 

Für jeden der die Serie nicht kennt, und Serien liebt, sollte mal einen Blick drauf werfen.
Sie war zu ihrer Zeit "Revolutionär" im US-Fernsehen...

Für mich eine wichtige Serie, die mich positiv beeinflusst hat.. Gezeigt hat, das die Welt mehr ist als Schwarz/Weiß, sondern viele Facetten der Graustufen und Farben hat... Niemand ist letztlich besser oder schlechter, Sexualität ist nicht alles...

s-l1600.jpg
 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AtheistArriS:

Für mich ein ziemlich interessantes Thema, die Serie Transparent zB. hab ich übelst gefeiert. Das alter der Serie würde mich ein wenig abschrecken da es aber nirgends im Stream ist kann ich auch nicht reinzappen.

Huhu :) Die Serie ist auch heute noch optisch ansprechend und Recht modern.. :)

ja blöd das es nicht in streaming ist..

Leider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kristallin:

Ja, habe ich damals geschaut im TV, allerdings nicht alles und auch nicht konsequent, sondern immer mal wieder. War interessant, mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen 🙂

Freut mich das dir die Serie gefallen hat... Allerdings entfaltet die Serie ihr wahres Potential wenn man die Folgen hintereinander schaut, da alles aufeinander aufbaut... :) Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...