Jump to content

Queer as Folk (US) - TV Serie


Recommended Posts

Hallo Leute,

Kennt ihr die Serie "Queer as Folk" (US) ? Bitte nicht zu verwechseln mit der UK Version der Serie...

queer-as-folk-facebook-cover.jpg&sp=1642

Queer as Folk entwickelt von Russell T Davies, Ron Cowen und Daniel Lipman, ist eine kanadisch-US-amerikanische Fernsehserie die von 2000 bis 2005 vom US-Sender Showtime und im kanadischen Showcase ausgestrahlt wurde. 

Diese Serie ist hoch interessant, wenn man offen ist, mal in eine (scheinbar) andere Welt zu blicken,
da sie nämlich auch für Heterosexuelle Zuschauer sehr spannend sein kann,
dramatisch, Lustig aber auch aufwühlend inszeniert ist, und einen unverblümten Blick
in das wirklich normale Leben von Schwulen/Lesben/Bisexuellen/Heterosexuellen usw zeigt...
Ohne wenn und Aber... Ohne Schönfärberei.. Von Höhen und Tiefen, Ängsten, Glücksmomenten, Drogen, Party, Politik...
Alles ist vertreten... Alle Chars haben ihre Liebevollen- und Schattenseiten... Wie im echten Leben...

Die Serie spielt zur Zeit der 2000er, als noch nicht alles so akzeptiert war, wie heute...
Einige Elemente die "Justin", in der Serie erlebt hat, kenne ich auch... 

Für jeden der die Serie nicht kennt, und Serien liebt, sollte mal einen Blick drauf werfen.
Sie war zu ihrer Zeit "Revolutionär" im US-Fernsehen...

Für mich eine wichtige Serie, die mich positiv beeinflusst hat.. Gezeigt hat, das die Welt mehr ist als Schwarz/Weiß, sondern viele Facetten der Graustufen und Farben hat... Niemand ist letztlich besser oder schlechter, Sexualität ist nicht alles...

s-l1600.jpg
 

Edited by Konsolenheini
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich ein ziemlich interessantes Thema, die Serie Transparent zB. hab ich übelst gefeiert. Das alter der Serie würde mich ein wenig abschrecken da es aber nirgends im Stream ist kann ich auch nicht reinzappen.

Edited by AtheistArriS
  • Like 1

1661670.png

⬅️ Seit 2014 kein klassisches Fernsehen geschaut!

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb AtheistArriS:

Für mich ein ziemlich interessantes Thema, die Serie Transparent zB. hab ich übelst gefeiert. Das alter der Serie würde mich ein wenig abschrecken da es aber nirgends im Stream ist kann ich auch nicht reinzappen.

Huhu :) Die Serie ist auch heute noch optisch ansprechend und Recht modern.. :)

ja blöd das es nicht in streaming ist..

Leider..

Link to comment
Share on other sites

Am 1/15/2022 um 1:35 PM schrieb Konsolenheini:

Kennt ihr die Serie "Queer as Folk" (US) ?

Ja, habe ich damals geschaut im TV, allerdings nicht alles und auch nicht konsequent, sondern immer mal wieder. War interessant, mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb kristallin:

Ja, habe ich damals geschaut im TV, allerdings nicht alles und auch nicht konsequent, sondern immer mal wieder. War interessant, mal einen Einblick in diese Welt zu bekommen 🙂

Freut mich das dir die Serie gefallen hat... Allerdings entfaltet die Serie ihr wahres Potential wenn man die Folgen hintereinander schaut, da alles aufeinander aufbaut... :) Ganz liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Das ist auch absolut korrekt, es ist aber leider nicht so. Outen heißt ja übrigens auch nicht sich als Schwul zu bezeichnen sondern auch teilweise seine Sexualität einfach offen und frei auszuleben so wie es jeder darf. Das passt allerdings vielen schon nicht.  Ich bin wirklich kein Ultra der jetzt hier die Fahne der Homosexualität hoch hält und für deren Rechte Kämpft, ich selbst hatte meine Vorurteile, aber Fakt ist das wie nicht mit gleichem Maß messen können wenn diesen Menschen gar nicht die gleichen Bedingungen zur Verfügung stehen gesellschaftlich akzeptiert zu werden. 
    • Rauche nicht☺️ Allerdings färbt sich mein rechtes Ps5 Cover langsam grün..muss schnell was kaufen, das die Infektion wieder weck geht😅😅 
    • Tipp für den PC: Heute ist die Titanfall 2 - Ultimate Edition auf Steam für 4,79 € im Angebot.   
    • Da bin ich voll bei dir..schon Wahnsinn, wie groß die Fanbase dort ist..Im richtigen Team, vergehen die Stunden wie im Flug und sind von Spannung nicht zu übertreffen..Bin auf das neue Multiplayer Projekt von ND gespannt. 
    • Hi,   klar hast dur recht das ich es meiden könnte wenn es mich stört, aber wenn man es einfach als normal ansehen würde und die Medien, Presse sich am Fleischtopf "Person x outet sich" sich nicht jedes mal so überfressen würde sondern es endlich mal als normal angesehen würde gäbe es diese Diskusion nicht und es würde mich nichtmehr stören weil keiner mehr darüber berichten würde.
×
×
  • Create New...