Zum Inhalt springen

Werden Spiele schlechter?


GeaR

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Ich glaube nicht, dass die Spiele früher besser waren oder heute besser sind. Es sind einfach verschiedene Epochen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnisse der Spieler.

Jetzt muss alles Open World sein oder irgendwie sich wie ein Souls Game spielen. Wem das nicht zusagt, findet Spiele von früher eben besser.

Bsp. wäre Assassins Creed , es war früher ein ganz anderes Spiel als jetzt und hatte auch andere Spielmechaniken. Entweder gefällt dir das neue oder das alte besser. Im seltensten Fall ist man mit beiden zufrieden.

Früher hatte nicht jeder Internet, daher waren Single Player Games mehr angesagt oder Couch Koop. Heute hat jeder Internet und man findet kaum noch Couch Koop usw.

Finde es schwer, das zu vergleichen, würde aber behaupten, das meine Bedürfnisse damals besser befriedigt wurden mit Single Player, Couch Koop oder Click & Point Games.

Gruß

Top sehe ich genauso

ergänzend würde ich sagen die Spiele und Branche ist deutlich diverser als früher.

das bedeutet das auch spiele Diverser werden bzw sind.

Frauen sind auch presenter den Je was mich freut.

und spiele möchten halt Soviele Menschen wie möglich ansprechen. 

deswegen sind spiele auch unterschiedlicher. 


 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raine:

Killzone 2 sah damals unnormal gut aus und strotzte nur so vor Details.

 

 

Da hast du eine Perle ausgegraben. Das war ein fantastisches Spiel und hat wirklich vieles, was in den heutigen Spielen nicht vorhanden sind.

Ich muss mal Resistance 2 auspacken. Da war ich so von dem core fasziniert. Mit der Sägeblattwurfwaffe konnte man die Aliens in Stücke schneiden und die Eingeweide sind gegen die Wände geflogen und auch runtergerutscht. Sowas hab ich in keinem anderen Spiel mehr gesehen. Genau solche Details gibt es einfach nicht mehr. Nur noch die klassischen ragdoll Effekte sind da.

Ich glaub @Horsthat Indies angesprochen. Genau da sehe ich auch die Zukunft von guten innovativen spielen. Aber auch die VR Branche macht vieles gut und neu. Ich finde Firewall zero hour richtig gut umgesetzt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

.........Eins meiner Highlights letztes Jahr war z.B. IT TAKES TWO. Das ist bis ins kleinste Detail mit so viel Hingabe, Herzblut und tollen ideen vollgestopft...............

so ein tolles game und es war zu keiner sekunde langweilig. von anfang bis ende abwechslung ohne ende. und wie du schon sagst, so viel liebe zum detail usw.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

so ein tolles game und es war zu keiner sekunde langweilig. von anfang bis ende abwechslung ohne ende. und wie du schon sagst, so viel liebe zum detail usw.

 

Dieses Spiel hab ich zu release sogar gekauft... Ein Spiel von EA... Ich hoffe das haben viele nachgemacht und es auch zu release gekauft. Dadurch hat MS dann hoffentlich einen Denkanstoß bekommen. Einfach ein herzenslust Spiel, was man einfach beim spielen spürt. 

Bearbeitet von GeaR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Dieses Spiel hab ich zu release sogar gekauft... Ein Spiel von EA... Ich hoffe das haben viele nachgemacht und es auch zu release gekauft. Dadurch hat MS dann hoffentlich einen Denkanstoß bekommen. Einfach ein herzbluspiel, was man einfach beim Spielen spürt. 

so habe ich es auch gemacht, habe es mir sofort gekauft und mit 2 leuten hier aus dem forum gespielt. sprich, habe es 2 mal hintereinander gespielt.

noch mal ganz fetten lob an die entwickler. für mich persönlich einer der besten games all the time.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

ja, so ist es bei mir auch. ich bin seit den anfängen der videospiele aufgewachsen. mein erstes game war Pong und dann kam die Atari Konsole usw. die ansprüche werden immer höher, wenn man schon so lange games spielt, seit anfang der 80er jahre.

Ja.. und es gibt alte zeitlose Games die heute unerreicht sind.. man kann das rad nur schwer neu erfinden lach

Aber man sollte vllt nicht alles zu ernst nehmen... Ich persönlich lege Wert auf Story da muss es kein 4k sein

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Schau du und alle anderen sich wenigstens das erste Video an. Das ist ein krasser Vergleich zu einem aktuellen Spiel und dann zu einem Spiel was 2008 erschien. Es geht sich in meiner Kritik, dass sich viel in Richtung schnell entwickeln ohne Details und meiner Meinung weniger Herzensblut und Leidenschaft in die Spiele. 

Allein die Tatsache, dass left4dead mods unterstützt und back4blood es nicht tun möchte, ist doch klares Zeichen, dass man nicht mehr so entwickelt wie damals. Es geht sich bald nur noch um die Microtransaktionen, als mit einer unglaublich gut entwickelten engine und einer glaubhaften Spielwelt. 

Allen die Sony als Beispiel nehme, kann ich ohne wenn und aber zustimmen. Es gibt an ihnen nichts auszusetzen und die Details sind bei diesen Spielen mindestens auf dem selben Niveau wie damals, wenn nicht sogar besser. Großes Beispiel the last of us 2. Was für eine geile ki.

Doch die 3rd party studios nehmen extrem ab, was Details, animationen und die Ki angehen. 

Nehmt wenigstens ein Video mit, bei der Beurteilung. Also das Back4blood Video. Aber alle anderen zeigen auch sehr wie wenig Inhalt die heutigen Spiele haben zu ihrem aktuellen Spiel. 

Ja schnell schnell heißt es.. am Ende findet irgendwo immer einer was zum meckern leider...  Es gibt gammel spiele die jeder lobt und es gibt Games die wirklich mega sind und die werden auseinander gerissen und schlecht gemacht... 

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es Spielt oder nicht. 

Bsp: days gone , da streiten sich ja auch alle drüber, ich persönlich fand es absolut mega.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb spider2000:

so ein tolles game und es war zu keiner sekunde langweilig. von anfang bis ende abwechslung ohne ende. und wie du schon sagst, so viel liebe zum detail usw.

 

Ich möchte nicht wissen, wie leer dieses Projekt die Sony-Kasse gesaugt hat. Nachdem Aufschrei mit dem Render-Trailer als Gameplay und dem Downgrade war man "gezwungen", es solange durchzuentwickeln bis man dem Trailer so nah wie möglich kam und ja kein Zweifel merh an der Leistungsfähigkeit der PS3 bestand. Ich glaube, mit KZ2 hat man sich damals fast auf den Arsch gesetzt. Es hat viele Details, die heute oft nicht immer vorhanden sind. Aber es war damals auch eine Notwendigkeit, weil man bei Ankündigung zu sehr auf die Kacke gehauen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Konsolen würde ich eher sagen, dass die Qualität im Schnitt zugenommen hat. Wenn ich mir ansehe wie viel Schrott früher auf den Konsolen erschienen ist. Spiele die innerhalb einiger Monate zusammengeschustert wurden und dann (zumindest in der Schweiz) für mehr Geld als heute verkauft wurde. Das findest du heute weniger. Und auch Klassiker von damals. Wenn heute Ocarina of Time in moderner Grafik das erste mal veröffentlicht würde, glaube ich nicht, dass es im Schnitt über eine 80er Wertung kommen würde (da der Nostalgiefaktor fehlen würde). Auch die Art wie Storys erzählt werden oder wie Charaktere gezeichnet werden ist heute um Welten besser. Meiner Meinung nach ist das Gameplay auch deutlich besser. 

Leider gibt es auch Schattenseiten. Spiele werden immer komplexer und sind dadurch deutlich verbuggter. Dazu scheinen viele Publisher ihre eigenen Welten nicht mehr ernst zunehmen. Die opfern jegliche Immersion um irgendwelche dämlichen Skins zu verkaufen. Schau dir mal diesen komischen Cowboy in BF 2042 an. Oder schau dir mal das moderne WoW an. Leute reiten auf überdimensionalen Ratten, Einhörnern oder fliegenden Teppichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...