Zum Inhalt springen

Werden Spiele schlechter?


GeaR

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich möchte nicht wissen, wie leer dieses Projekt die Sony-Kasse gesaugt hat. Nachdem Aufschrei mit dem Render-Trailer als Gameplay und dem Downgrade war man "gezwungen", es solange durchzuentwickeln bis man dem Trailer so nah wie möglich kam und ja kein Zweifel merh an der Leistungsfähigkeit der PS3 bestand. Ich glaube, mit KZ2 hat man sich damals fast auf den Arsch gesetzt. Es hat viele Details, die heute oft nicht immer vorhanden sind. Aber es war damals auch eine Notwendigkeit, weil man bei Ankündigung zu sehr auf die Kacke gehauen hat.

Irgendein Büroheini hat es als gameplay verkauft und die Entwickler haben intern explizit gesagt, dass es keins ist und dann hat das ganze Debakel begonnen 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Auf Konsolen würde ich eher sagen, dass die Qualität im Schnitt zugenommen hat. Wenn ich mir ansehe wie viel Schrott früher auf den Konsolen erschienen ist. Spiele die innerhalb einiger Monate zusammengeschustert wurden und dann (zumindest in der Schweiz) für mehr Geld als heute verkauft wurde. Das findest du heute weniger. Und auch Klassiker von damals. Wenn heute Ocarina of Time in moderner Grafik das erste mal veröffentlicht würde, glaube ich nicht, dass es im Schnitt über eine 80er Wertung kommen würde (da der Nostalgiefaktor fehlen würde). Auch die Art wie Storys erzählt werden oder wie Charaktere gezeichnet werden ist heute um Welten besser. Meiner Meinung nach ist das Gameplay auch deutlich besser. 

Leider gibt es auch Schattenseiten. Spiele werden immer komplexer und sind dadurch deutlich verbuggter. Dazu scheinen viele Publisher ihre eigenen Welten nicht mehr ernst zunehmen. Die opfern jegliche Immersion um irgendwelche dämlichen Skins zu verkaufen. Schau dir mal diesen komischen Cowboy in BF 2042 an. Oder schau dir mal das moderne WoW an. Leute reiten auf überdimensionalen Ratten, Einhörnern oder fliegenden Teppichen. 

Hahaha. Nichts geht über das Wow Classik. Ich weiß auch nicht wieso man so viel bullshit in die Spiele stopfen muss. Es macht das Spiel zum Clown wie ich finde. Es gibt Spiele wie fortnite die sich und die Welt nicht ernstnehmen und es dazu einlädt verrückte Dinge in die Spiele einzubauen. Auch bei plants vs zombies zum Bleistift.

P.s schon paar der Videos gesehen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Hahaha. Nichts geht über das Wow Classik. Ich weiß auch nicht wieso man so viel bullshit in die Spiele stopfen muss. Es macht das Spiel zum Clown wie ich finde. Es gibt Spiele wie fortnite die sich und die Welt nicht ernstnehmen und es dazu einlädt verrückte Dinge in die Spiele einzubauen. Auch bei plants vs zombies zum Bleistift.

P.s schon paar der Videos gesehen? 

Von Plants vs Zombies? Nein noch nicht. 

Du hast recht. Für solche Spiele wie Plants vs Zombies oder Fornite passt das wirklich. Aber in Games wie Battlefield oder auch Assasins Creed hat sowas einfach nichts zu suchen. Gut AC ist es mir egal. In Singleplayer Spielen können die so viel Bullshit wie sie wollen einbauen. Ich kann es zum Glück ignorieren. In Multiplayer Games geht das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Uncut:

Ja.. und es gibt alte zeitlose Games die heute unerreicht sind.. man kann das rad nur schwer neu erfinden lach

Aber man sollte vllt nicht alles zu ernst nehmen... Ich persönlich lege Wert auf Story da muss es kein 4k sein

Ja schnell schnell heißt es.. am Ende findet irgendwo immer einer was zum meckern leider...  Es gibt gammel spiele die jeder lobt und es gibt Games die wirklich mega sind und die werden auseinander gerissen und schlecht gemacht... 

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es Spielt oder nicht. 

Bsp: days gone , da streiten sich ja auch alle drüber, ich persönlich fand es absolut mega.. 

ja, eine gute story ist mir auch sehr wichtig . was nützt mir die beste grafik, wenn die story schrott ist.

das gesamtpaket muss einfach stimmen, dann klappt das auch.

 

vor 47 Minuten schrieb Uncut:

Ich bin persönlich auf dead space gespannt, das war damals eine Grafik Bombe.. ob das besser geworden ist.. 

oh ja, ich freue mich tiersich auf Dead Space Remake und kann dir jetzt schon sagen, das es hammer sein wird. das habe ich jedenfalls im gefühl. dann noch 3D sound und DualSense unterstützung. einfach nur geil.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gurgol:

Von Plants vs Zombies? Nein noch nicht. 

Du hast recht. Für solche Spiele wie Plants vs Zombies oder Fornite passt das wirklich. Aber in Games wie Battlefield oder auch Assasins Creed hat sowas einfach nichts zu suchen. Gut AC ist es mir egal. In Singleplayer Spielen können die so viel Bullshit wie sie wollen einbauen. Ich kann es zum Glück ignorieren. In Multiplayer Games geht das leider nicht.

Ne die ersten Videos vom ersten Post mein ich. 😅

Also ich kann es auch ignorieren aber wenn ich schon mit einem feuerpferd durch die Gegend reiten, dann erwartet man ja wenigstens, dass es heller wird oder etwas in Brand gesteckt wird ooooder, dass die Menschen einen komisch anschauen oder wenigstens überhaupt was sagen. Es fühlt sich einfach so unnatürlich an und komplett useless. Ich hab beispielsweise alle nebenmissionen in alten assassins creed teilen gemacht, damit ich die coole Meister rüstung ein wenig länger in der Hauptstory tragen kann, als nach der Hauptstory, wenn man sowieso dann alles abgeschlossen hat.

Ich sehe diesen microtransaktionen Wahl auch nochmal ein Stück negativ, weil viele Spiele so lange auf sich warten lassen, da man genug Geld mit microtransaktionen verdient. Gta5 oder aber auch Tekken 7. Da wartet man auf ein neues Spiel schon 10 Jahre lang bis das nächste Spiel mit alten Charakteren als MT verkauft werden können. Unvorstellbar damals aber heute Gang und gebe. Bei tekken finde ich es daher schlimm, dass man die Kämpfer nicht wie in SF mit der gewonnen Währung freischalten kann, sondern ausschließlich käuflich freigeschaltet werden müssen. Damals wurde immer gesagt, dass man alle Charaktere von Anfang an zur Verfügung stellen möchte, damit jeder, de  online spielen will auch alle Charaktere hat... Außer die, die man sich kaufen muss, gegen die darf man dann nur kämpfen aber selbst nicht spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

 

 

oh ja, ich freue mich tiersich auf Dead Space Remake und kann dir jetzt schon sagen, das es hammer sein wird. das habe ich jedenfalls im gefühl. dann noch 3D sound und DualSense unterstützung. einfach nur geil.

 

Das wird hoffentlich ein fest... Freue mich riesig drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeaR:

Hallo Community. 

Ich schaue mir gerade wieder ein tolles Video von Crowbcat an. Der Kanal schon viele Spiele durchleuchtet und erstellt ein vorher nachher Video zu den Spielen aber auch gewisse Lügen der Branche werden super geschnitten gezeigt. 

In dem Fall ist es nun Back4Blood. 

Ich war schon sehr überrascht wie sich die Spiele in der letzten Zeit entwickelt haben und viele Details gibt es in den aktuellen Spielen nahezu nicht mehr. Entweder fehlen Elemente wie die zerstörbare Welt, die Waffensounds sind schlechter, die animationen haben sich verschlechtert, das Feuer verschlechtert sich (farcry 2) und eine intelligente Ki, die auf den Spieler individuell regiert gibt es auch nicht mehr (Gta4). 

Was ist passiert, dass wir mit der jetzigen Qualität zufrieden sind? Reicht uns in der heutigen Zeit eine besser Grafik und Auflösung, damit wir denken, dass es besser ist als damals? 

Hier sind ein paar Videos von dem genannten Youtuber, die meine Beobachtung bestätigen. 

Man muss bedenken, dass die ganzen Spiele auf der ps3 und/oder auf der xbox360 erschienen sind und meiner Auffassung viel mehr geboten haben als die heutigen Spiele. 

Wie seht ihr es?

Stimmt ihr mir zu oder findet ihr eher, dass sich die Spiele verbessert haben? 

Far Cry 2 war optisch wie auch technisch ein echtes Brett! Beeindruckt mich wirklich selbst heute noch. Doch leider verging mir aus spielerischer Hinsicht schnell die Lust auf Grund des ständigen Gegner Respawns alle 5 Meter. 😑😔

Hab mir damals sogar die Special Edition gegönnt weil ich so hyped auf den Titel war…😊 

 

09121BD6-AFF1-4625-BE5D-D63D605E3245.jpeg

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...