Zum Inhalt springen

Wie alt seid ihr?


hennesch

Wie alt seid ihr?  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interessiert mich mal. Ich habe mit dem Gaming angefangen mit dem Gameboy, und seitdem eigentlich immer mir kurzen Pausen dabeigeblieben. Jetzt erwische ich mich aber öfters, bin Anfang 34, mich zu fragen ob man irgendwan vllt. zu alt fürs Gaming ist. Klar, so exzessiv wie früher ist heut durch Arbeit usw eh nicht mehr drin. Aber ich denk mir manchmal, andere in dem Alter haben Familie, Haus usw. Wie seht ihr das? Anbei mal ne Umfrage



Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Sehe ich auch so. Wenn man zu alt zum Zocken wird, wird man auch zu alt für Filme, oder für Bücher... Nee nee ^^ Solange man Spaß damit hat, solange man etwas daraus gewinnen kann, sollte man nicht aufhören :D

Ja gerade der jetzige Coop Boom dank "It takes Two" ist wirklich super!! So kann man selbst mit seiner Perle etwas zusammen zocken... :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Thread @ OP :D bin 32

ich habe durch meinen Cousin erst damals angefangen zu Zocken und das war mit der Amiga  :D

Meine erste eigene Konsole war NES, danach folgte SNES, Sega Mega Drive , Sega Saturn, und darauf folgte seitdem jede Playstion Generation 1 - 5 :D

An die Sega Saturn kann ich mich am meisten erinnern, da hatte mein Vater Stolze 1300 - 1500 DM gezahlt!!! Weil er jeden Scheiß dazu geholt hat 2 - 4 Spiele 2 - 3 Controller , der dritte war so einer riesen Controller denn man für Beat Em Ups nutzt! Das war echt ne geile Zeit damals!!

Und ab und zu zocken wir dennoch gemeinsam etwas mit meinem Cousin auf der Couch ,durch diesen Arsch habe ich erst zu Verdanken das ich angefangen habe Spiele zu Suchten :D

Aber seit ca. 2 Jahren wächst durch Zeitmangel (Arbeit und anderer Hobbys) die Pile of Shame. Komme in der Woche vielleicht mal auf 4-6 h Pro Woche etwas zu zocken wenn überhaupt. Früher wo man nur zur Schule oder in der Ausbildung war eigentlich ab 15 Uhr bis 22 - 1 Uhr mit Kumpels gezockt :D . Das ist aber schon Ewigkeiten her . Und wirklich Zeit für MP Spiele fehlen mir vollkommen. 

 

Ausnahmen wo ich vielleicht mal mehr Zocke ist wenn ein meist erwartete Spiel Released wird dann passiert es schon das ich direkt nach der Arbeit bis zum Schlafen gehe Zocke und das dann 1-2 Wochen durchziehe bis ich es durch habe. Das letzte mal war es TLOU 2!

Diesmal wird es wohl Horizon Forbidden West sein!!

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Netter Thread @ OP :D bin 32

Und durch meinen Cousin damals durch Amiga angefangen zu zocken :D

Meine erste eigene Konsole war NES, danach folgte SNES, Sega Mega Drive , Sega Saturn, und darauf folgte seitdem jede Playstion Generation 1 - 5 :D

Und ab und zu zocken wir dennoch gemeinsam etwas mit meinem Cousin auf der Couch ,durch diesen Arsch habe ich erst zu Verdanken das ich angefangen habe Spiele zu Suchten :D

Aber seit ca. 2 Jahren wächst durch Zeitmangel (Arbeit und anderer Hobbys) die Pile of Shame. Komme in der Woche vielleicht mal auf 4-6 h Pro Woche etwas zu zocken wenn überhaupt. Früher wo man nur zur Schule oder in der Ausbildung war eigentlich ab 15 Uhr bis 22 - 1 Uhr mit Kumpels gezockt :D . Das ist aber schon Ewigkeiten her . Und wirklich Zeit für MP Spiele fehlen mir vollkommen. 

 

Ausnahmen wo ich vielleicht mal mehr Zocke ist wenn ein meist erwartete Spiel Released wird dann passiert es schon das ich direkt nach der Arbeit 1-2 Wochen anfange zu Zocken. Das letzte mal war es TLOU 2!

Diesmal wird es wohl Horizon Forbidden West sein!!

Und danach dann Elden Ring...🤣

Bist dann ja bis April gut beschäftigt. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb matze0018:

38 Jahre alt... 😉

Zum zocken ist man nie zu alt! 👌💪😎

Ist halt ein Hobby wie jedes andere auch, der eine Häkelt und der andere zockt... Alles gut, jedem das seine. 😉

Ich werd noch mit 80 zocken 😁 wenn ich denn so alt werde😆

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alt das ich damals noch  einen Atari , C64 und dann den  NES bestaunt habe wegen der geilen Grafik 😏

Und glaube nicht das man zu alt wird   ich auf jedenfall nicht :)

Zocke auch oft mit einem alten Schulfreund meiner Mutter , und der ist mittlerweile  so um die 60.

Aber wir hatten damals bei Everquest 2 in der Gilde einen der war schon um die 86 , das ist jetzt der älteste den ich beim zocken getroffen habe .

Es gibt aber auch so einen lustigen Zocker Kanal auf Youtube  ,  der von irgendwelchen Rentnern ist   find ich gut 👍

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...