Zum Inhalt springen

Wie alt seid ihr?


hennesch

Wie alt seid ihr?  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interessiert mich mal. Ich habe mit dem Gaming angefangen mit dem Gameboy, und seitdem eigentlich immer mir kurzen Pausen dabeigeblieben. Jetzt erwische ich mich aber öfters, bin Anfang 34, mich zu fragen ob man irgendwan vllt. zu alt fürs Gaming ist. Klar, so exzessiv wie früher ist heut durch Arbeit usw eh nicht mehr drin. Aber ich denk mir manchmal, andere in dem Alter haben Familie, Haus usw. Wie seht ihr das? Anbei mal ne Umfrage



Empfohlene Beiträge

36 Jahre 😎... Bin noch jung und knackig. Zocke gerne und werde es weiter tun - solange es mir Spass und Freude bringt. Zocke sogar noch mit meinem Sandkasten Kumpel... Wir sind gemeinsam mit dem Nintendo aufgewachsen, wobei ich schon Erfahrung mit dem C64 oder dem Amiga gemacht hatte 😎

Mein Arbeitskollege zockt noch mit 62 Jahren. Ich mache mir dahingehend keine Sorgen. 

Damals habe ich mit meinem Vater oder meinen älteren Geschwistern gezockt. Heute spiele ich mit meinen Kindern :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 1975 ( 46 Jahre) 

Zocken ist eine Leidenschaft, da ist es egal wie alt man ist. 😁

Hab aber erst spät angefangen. Erst 1996 hab ich mir meine erste Playstation gekauft und seitdem das Zocken zu meinem Hobby gemacht. Bin zwar nicht mehr so aktiv wie noch vor 10/15 Jahren, aber gelegentlich schmeiß ich meine Playsi an und tauche ein in virtuelle Welten und hab meinen Spaß damit. 😀👍

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wenn wir schon beim thema alter sind.

hier ganz viel lob und respekt an die lady. sie ist sage und schreibe 90 jahre alt und steht im Guinness-World-Records-Buch.

seht euch einfach mal bitte das ca. 5 minuten video von ihr an und was sie zu sagen hat. und geil was sie alles so spielt.

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

36 Jahre 😎... Bin noch jung und knackig. Zocke gerne und werde es weiter tun - solange es mir Spass und Freude bringt. Zocke sogar noch mit meinem Sandkasten Kumpel... Wir sind gemeinsam mit dem Nintendo aufgewachsen, wobei ich schon Erfahrung mit dem C64 oder dem Amiga gemacht hatte 😎

Mein Arbeitskollege zockt noch mit 62 Jahren. Ich mache mir dahingehend keine Sorgen. 

Damals habe ich mit meinem Vater oder meinen älteren Geschwistern gezockt. Heute spiele ich mit meinen Kindern 

Ja zocken verbindet

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

so, wenn wir schon beim thema alter sind.

hier ganz viel lob und respekt an die lady. sie ist sage und schreibe 90 jahre alt und steht im Guinness-World-Records-Buch.

sieht euch einfach mal bitte das ca. 5 minuten video von ihr an und was sie zu sagen hat. und geil was sie alles so spielt.

 

 

 

Zocken halt jung und stärkt das Gehirn, Reaktionszeit und so.. wurde ja schon bewiesen

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ervilo:

Hallo Freunde der Nacht, Kinder der Sonne, ich bin knackige 68 Jahre alt. Fühle mich viel jünger. Bin in Frankreich aufgewachsen und liebe guten Wein, Weib, formidables Essen (Weinbergschnecken, Froschschenkel) und last but not least gute Videospiele. 

Ich finds echt cool das wir dich hier unter uns haben. :good:

Wünsch Dir viel Spass beim Zocken und auch hier im Forum. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uncut:

 

Zocken halt jung und stärkt das Gehirn, Reaktionszeit und so.. wurde ja schon bewiesen

das ist absolut richtig. gerade die reaktionszeit im real life wird dadurch stark verbessert. das habe ich im laufe der zeit besonders gemerkt. man bekommt einfach alles in seiner umgebung früher mit und man passt allgemein besser auf, wie im straßenverkehr usw. dann achtet man im real life auf mehr details und noch vieles mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 und bin in vielen immer noch jung. Ich kenne noch das Gaming ohne yt, ohne die social Media, ohne das man schon vorher so viel gewahr bekommt von einen Game. Ohne endlos Patches, kenne noch das Kribbeln von über zehn Seiten Test in den damals viel besseren Fach Journalen und dann das pure Erlebnis des Games. 

Hab so viele Marken und Studios erleuchten und wieder fallen gesehen und bin von Sony mit kaum mehr zählbaren Games verwöhnt worden. Wo dort die Qualität immer besser wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb spider2000:

das ist absolut richtig. gerade die reaktionszeit im real life wird dadurch stark verbessert. das habe ich im laufe der zeit besonders gemerkt. man bekommt einfach alles in seiner umgebung früher mit und man passt allgemein besser auf, wie im straßenverkehr usw. dann achtet man im real life auf mehr details und noch vieles mehr.

Wir sind Maschinen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34

 

Hab 94 mit einem Sega Megadrive angefangen, vorher bei der Verwandtschaft mit den alten Nintendo Konsolen gezockt und danach fing alles mit der PS1 erst richtig an. PC war nie so präsent aber da einiges halt nur da kam(C&C, Aufbausimulation usw.) hab ich da paar Sachen mitgenommen, vor allem Counter Strike 1.6 und zum Teil noch Source, war ne tolle Zeit. Mittlerweile fehlt immer mehr die Zeit für das Hobby weil einfach zu viel andere Interessen dazu gekommen sind(Autos & Motorräder) oder alleine nur der Job(Lackierer), die so Zeit intensiv sind und da so langfristige Projekte dabei sind, dass da einfach kaum Platz ist. Hin und wieder kommen aber zum Glück noch Titel wie Last of Us, Horizon usw. oder einfach nur paar Runden BF oder das ein oder andere Rennspiel was mir Zeit zum entspannen am Gamepad bringt dass ich wohl niemals damit aufhöre.

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
×
×
  • Neu erstellen...