Zum Inhalt springen

Assassins Creed: Wie findet ihr die Entwicklung der Reihe ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb webrov_:

AC1, AC2 uns AC4 haben mir richtig gut gefallen. Der beste Teil davon für mich ist aber klar AC4 Black Flag. 

Odysee hab ich ca. 10h gespielt und wurde regelrecht erschlagen. Seitdem kein AC mehr angerührt, Valhalla ist vom Setting sehr interessant aber ich weiß das mich das nach kurzer Zeit ermüden würde. 

Valhalla ist was da angeht in meinen Augen sogar noch viel schlimmer, da es dir noch mehr Möglichkeiten gibt ohne die groß zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb webrov_:

AC1, AC2 uns AC4 haben mir richtig gut gefallen. Der beste Teil davon für mich ist aber klar AC4 Black Flag. 

Odysee hab ich ca. 10h gespielt und wurde regelrecht erschlagen. Seitdem kein AC mehr angerührt, Valhalla ist vom Setting sehr interessant aber ich weiß das mich das nach kurzer Zeit ermüden würde. 

Valhalla kann sehr anstrengend sein wenn man alles sehen möchte.. aber es gibt halt die Möglichkeit rein die Story durch zu prügeln.. 

Habe es bei hzd jetzt, habe im ersten Durchgang Platin gemacht und jetzt rein der zweite Durchgang nur Story.. ich verpasse sehr viel das weiß ich aber die Story ist auch hier mega.. es geht also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AC wurde mit Origins für mich erst interessant. Open World und so. Im alten Ägypten spazieren zu gehen war klasse.
Aber mit Odyssey wurde AC zu einer meiner Lieblings Spiele Reihe. Naja.. so ungefähr. 
Kassandra 🥰  .. ich liebe sie.
Jedenfalls habe ich mich in dieses Mammut von einer Open World langsam aber dafür sehr intensiv eingespielt. War ... bzw ist immer noch ein wahnsinnig gutes Spiel.
Bei Valhalla warte ich noch auf eine Complete Edition. Hab zwar schon reingeschnuppert und fand es sehr geil. Aber gut.. 

Also mir gefällt AC aktuell sehr gut und habe so meine Sorge was dieses Infinity soll....
 

Bearbeitet von AL3XxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich bin unentschlossen. Bis Teil 2 inkl. der Erweiterungen fand ich das Spiel super.

Teil 3 war dann einfach anders, aber es hat mir auch noch gefallen, es hatte noch relativ viel von Teil 2.

Teil 4 war dann erstmal etwas seltsam. Ich mochte es, aber es fühlte sich schon eher wie ein Spin Off an.

Die Teile in Frankreich und London ebenfalls...hat sich nicht mehr so gut angefühlt.

Mit Origins, Odyssey und Valhalla war es dann wieder Interessant. Aber für mich einfach kein AC mehr. Viel mehr eine Art Weiterentwicklung. Für mich dürfen die Welten kleiner sein, dafür aber mehr Leben und abwechslungsreicher. Die Aufgaben wiederholen sich ständig. Lieber gradliniger sein und so mehr Variation hereinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab AC1/AC2/Brotherhood/Revelations/AC3/AC Black Flag/AC Unity/AC Syndicate/AC Origins/AC Odyssey durchgespielt. Also ausführlich durchgespielt, mit dem ganzen Schnickschnack drumherum. AC Liberation etwas angespielt. AC Rogue nie gespielt.

AC Valhalla hab ich noch nicht gespielt.

 

Finde die Entwicklung ganz okay. Wobei AC Odyssey schon zu groß war und zu viel Grind. Hab über 300 Stunden darin versenkt bis ich alles abgeschlossen hatte + DLCs.

Nochmal so ein AC würde ich nicht spielen wollen. Das ist too much.

Würde mir wieder wünschen etwas mehr back to the roots und auch mal ein Charakter den man vielleicht wieder mehrere Teile spielt wie Ezio. Bei der Gegenwarts-Story ist für mich seit bzw. nach AC3 die Luft komplett raus. Völlig langweilig und belanglos.

Mein liebster Teil ist und bleibt AC2. Allein die Musik in dem Spiel....Gänsehaut.

Am schönsten und beeindruckendsten fand ich bisher AC Unity dicht gefolgt von AC Origins.

Gameplay war AC Odyssee sehr spaßig.

Aber mal wieder mehr Fokus auf Templer und Assassinen würde ich mir wünschen. Wieder mehr Richtung alte Teile.

Bearbeitet von Check008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC1 komplett durchgespielt. AC2 in der Mitte abgebrochen, da mir nur noch langweilig wurde. Die anderen Teile habe ich aus Desinteresse erst gar nicht ausprobiert. Für mich bedeutet die Reihe nur noch: größer, länger, teurer

Macht mir so kaum bis gar keinen Spaß mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1/25/2022 um 2:01 AM schrieb Konsolenheini:

Die Frage scheint klar :)

Ich fand Ac1,2,Brotherhood, Revelations und 3 seeeehr gut, tolle Verquickung mit der Vergangenheit und dem Heute.. Desmonds Geschichte wurde für mein Empfinden gut beendet....

Black Flag, Rouge, Liberation und Unity waren noch ganz gut, aber das ganze nutzte sich immer mehr ab... Das Ding war durch... Vor allem da die Reihe sich immer mehr änderte ab Black Flag..

Ich hab Syndicate nie durchgespielt, Origins auch nicht..Beides hat mich nicht mehr gepackt... Ich bin total raus..

Ein Fehler war die Gegenwarts-Story zu entfernen, das war ja so geil... Dadurch hatte das ganze auch was Scifimäsiges :)

Während die neuen Teile mir immer mehr zu Openworldlastig wurden..

Jedem den die neuen Teile gefallen gönne ich das von Herzen :) aber aus meiner Sicht ist das eine Entwicklung die mich als Spieler der Reihe verloren hat...

Schade um die Reihe.. Auch wenn ich anderen ihren Spaß mit den neuen teilen gönne :)

Wie ist das bei euch ?

Ich habe jetzt erst mit Origins mit der Reihe begonnen da mir die Teile vorher alle nicht gefallen haben und mich auch nicht interessiert haben. Mein aktuelles ist jetzt Odyssey. :) 

Ist zwar genau das gleiche wie Origins aber in einem anderen Gewand. :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen groß Teil sind die Fans mit schuld an der Entwicklung…

kann mich noch daran erinnern wie sie immer nach mehr bzw. längerer Spiel zeit gerufen haben… dann Waren auch spiele wie Witcher3 sehr erfolgreich und da schaut man dann halt ab und löst sich inspirieren…

Jede Reihe egal ob Mythologie Saga, Desmond sage oder die Teile danach waren bis auf ein paar Ausnahmen (Syndicate und Odysse) richtig gut 

aber für meinen Geschmack war Odyssee und Valhalla einfach zu lang eine kleinere Welt hätte der gesamt Zeit deutlich besser getan…

Bin froh das sie halt wieder etwas in die alte Richtung und Pure assassins action bieten wollen..

rein spielerisch Ware die Mythologie saga mega aber eher reibe RPGs ohne wirklich viel assassienen Bezug. Fand die drei Settings auch richtig schön..

aber es wird Zeit zurück zu den Wurzeln zu gehen einige RPG Elemente Könnten sie auch gerne mit nehmen.. aber bitte keine 180+ Std Spiel Zeit mehr..

deswegen lasse ich auch die 2 letzten valhalla DLCs raus 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur bis teil vier gespielt und dann war es durch für mich. Ich hätte gern ein AC was mal eine Wertung von 90 bekommt. Dann würde ich es mal wieder versuchen. Leider sind es immer nur gute Games und mehr nicht. Dann investiere ich lieber 100 Stunden in 3 sehr gute Spiele 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
    • Bin gespannt.  Hoffentlich ist der Dietrich diesmal nicht so ein Endgegner.
    • Link zum Game-Reveal heute um 20 Uhr:  
×
×
  • Neu erstellen...