Zum Inhalt springen

Herangehensweise für absolutem Neuling bei Soulslike


LaFrentz

Empfohlene Beiträge

Super, das hilft mir alles sehr! Ich fühle mich aber echt alt, wenn ich Eure zahlreichen Tipps lese.

Was ich insbesondere beachten werde:

langsam agieren, Schild oben lassen, Gegner studieren und akzeptieren zu sterben und halt dadurch erneut Seelen einsammeln und dadurch hochleveln. 
 

Meine Sorge dass sterben zu einem Nachteil führt, habt Ihr  mir genommen.  Ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man beim 2.mal sterben die Seelen endgültig verliert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LaFrentz:

Super, das hilft mir alles sehr! Ich fühle mich aber echt alt, wenn ich Eure zahlreichen Tipps lese.

Was ich insbesondere beachten werde:

langsam agieren, Schild oben lassen, Gegner studieren und akzeptieren zu sterben und halt dadurch erneut Seelen einsammeln und dadurch hochleveln. 
 

Meine Sorge dass sterben zu einem Nachteil führt, habt Ihr  mir genommen.  Ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man beim 2.mal sterben die Seelen endgültig verliert. 

Nein nur wenn du stirbst auf dem Weg hin zu deinen letzten Ableben. Du findest auch oft beim Erkunden Gefäße mit Seelen. Wenn du viele gehortet hast gebe sie besser aus, Skille deinen Charakter hoch. Hast du zu viele und kommst in einen Bosskampf durchschreitest den Nebel ,stirbst du schnell zwei mal hintereinander und dann sind die Seelen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LaFrentz:

Super, das hilft mir alles sehr! Ich fühle mich aber echt alt, wenn ich Eure zahlreichen Tipps lese.

Was ich insbesondere beachten werde:

langsam agieren, Schild oben lassen, Gegner studieren und akzeptieren zu sterben und halt dadurch erneut Seelen einsammeln und dadurch hochleveln. 
 

Meine Sorge dass sterben zu einem Nachteil führt, habt Ihr  mir genommen.  Ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man beim 2.mal sterben die Seelen endgültig verliert. 

du verlierst die seelen erst beim sterben, wenn du sie nicht eingesammelt hast beim 1. sterben sozusagen. 

ansonsten, wie du oben schreibst. 

beiß dich fest wie ein terrier und du wirst mit erfolgserlebnissen belohnt werden, wie bei keinem anderen spiel!

🤩🥳

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xjohndoex86:

Das läuft ohnehin auf's Gleiche hinaus. 😉 Sofern du nicht deinen Spielstand jedes mal in die Cloud hochlädst.

Aber das auch nicht der Sinn der Sache. Sondern eben zu scheitern, zu lernen, zu meistern. Und wie gesagt deine Seelen richtig einzusetzen. Vor allem Stärke(um mehr Schaden auszuteilen) und Ausdauer sind wichtige Attribute zum Leveln.

Ich war mir ehrlich gesagt noch nie so sicher warum alle immer zum leveln raten? Ja es macht einen Unterschied ob man Level 20 oder 50 ist, aber wegen ein paar Level mehr, wird man nicht automatisch besser, nur weil man etwas mehr aushält.

Und das er mit Stärke mehr Schaden austeilt, was ist das denn für eine Aussage? Man sollte schon auf das Scaling der Waffe achten um zu sagen was den Schadensoutput erhöht.

Das A und O ist das Spielprinzip zu verstehen. Angreifen, Blocken, Ausweichen, etc. Mein Tip an den Threadersteller wäre, Gegner mit R3 anvisieren, deren Angriffe blocken (oder durchrollen), hinter den Gegner zu laufen und R1 zu drücken. Am Rücken des Gegners macht man einen "Backstab". Dein Char vollführt einen kritischen Hit womit fast jeder Gegner down gehen sollte.

Zudem lese ich hier was von "aufleveln an Leuchtfeuern". Leute ihr wisst schon das er Demon´s Souls spielt. Dort wird im Nexus aufgelevelt, und auch erst dann wenn der erste Boss besiegt ist.

 

vor 19 Stunden schrieb LaFrentz:

Spielstand neu laden und Retry. 

oder
sterben akzeptieren und mit gestorbenem Charakter weitermachen.

Was meinst du mit Spielstand neu laden? Das Spiel hat eine Art "Perma-Speicherung". Wenn du einen Spielstand lädst, ist das immer aktuell. Das Spiel speichert ständig. Das heißt du kannst nichts älteres laden. Du kannst mit einem neuen Charakter von vorne anfangen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Du stirbst, und fängst vom Anfang des Gebiets neu an, that´s it. Heilkräuter bekommst du von den Gegner gedropped. Diese sollten dir also nicht ausgehen.

Ein Tipp zum Schluss. Nimm den Adligen, und schieß per Silberfokus mit Magie aus der Distanz. Einfacher gehts fast nicht.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard

vor 7 Stunden schrieb Rizzard:

Was meinst du mit Spielstand neu laden? Das Spiel hat eine Art "Perma-Speicherung". Wenn du einen Spielstand lädst, ist das immer aktuell. Das Spiel speichert ständig. Das heißt du kannst nichts älteres laden. Du kannst mit einem neuen Charakter von vorne anfangen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Du stirbst, und fängst vom Anfang des Gebiets neu an, that´s it. Heilkräuter bekommst du von den Gegner gedropped. Diese sollten dir also nicht ausgehen.

Ich denke jetzt habe ich es geschnallt... ich dachte immer ich muss einen bestimmten Speicherpunkt erreichen ehe ich "hops" gehe... . Die gibts aber gar nicht. Meine Güte *an die Stirn klatsch*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...