Zum Inhalt springen

SEGA exits Arcarde Business!


Firion

Empfohlene Beiträge

Eine Ära geht zu Ende und SEGA beschließt offiziell aus dem Arcarde Business auszusteigen. Nach mehr als 50 Jahren wird SEGA, all seine verbleibenden  Anteile am Arcade veräußern an Genda Inc.

image.thumb.jpeg.f2ee81cebca47e74aa399fb47a73b111.jpeg

Im Jahr 2020 erkannte Sega , dass es massive Probleme gab und beschloss seine Verluste zu reduzieren und verkaufte mehr als 85% seiner Anteile an seinem Arcade-Geschäft an Genda Inc. Es scheint, das Sega nicht positiv über Arcarde Business gestimmt war, dass  es in absehbarer Zeit wieder besser wird und haben nun beschlossen, ihre verbleibenden 14,9% der Aktien an Genda Inc. zu verkaufen.

image.thumb.jpeg.890184e2530969a75fe36e555927cf4e.jpeg
 

Die Frage die sich mir stellt wie nun SEGA weiter operieren wird? Werden sie sich nur noch auf Entertainment  (Videospiele, Anime und Filme) konzentrieren oder schließen sich mit jemanden zusammen?

Ich könnte das als eine Chance für SONY sehen hier einen guten Publisher unter seine Fittiche zu bekommen. 

 


Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Anogia :

Eine Ära geht zu Ende und SEGA beschließt offiziell aus dem Arcarde Business auszusteigen. Nach mehr als 50 Jahren wird SEGA, all seine verbleibenden  Anteile am Arcade veräußern an Genda Inc.

image.thumb.jpeg.f2ee81cebca47e74aa399fb47a73b111.jpeg

Im Jahr 2020 erkannte Sega , dass es massive Probleme gab und beschloss seine Verluste zu reduzieren und verkaufte mehr als 85% seiner Anteile an seinem Arcade-Geschäft an Genda Inc. Es scheint, das Sega nicht positiv über Arcarde Business gestimmt war, dass  es in absehbarer Zeit wieder besser wird und haben nun beschlossen, ihre verbleibenden 14,9% der Aktien an Genda Inc. zu verkaufen.

image.thumb.jpeg.890184e2530969a75fe36e555927cf4e.jpeg
 

Die Frage die sich mir stellt wie nun SEGA weiter operieren wird? Werden sie sich nur noch auf Entertainment  (Videospiele, Anime und Filme) konzentrieren oder schließen sich mit jemanden zusammen?

Ich könnte das als eine Chance für SONY sehen hier einen guten Publisher unter seine Fittiche zu bekommen. 

 


Quelle

Sega wird weiter in Games, Animes und Filme setzten.

2021 hat Sega öffentlich gesagt sie möchten nicht verkaufen.

sie möchten Ihr Ding machen.

sind zeitgleich mit Ms eine Azure Partnerschaft für ein „Super Game“ eingegangen das wohl Multiplattform sein soll.

ich denke wenn sie im Gaming minus schreiben werden sie verkaufen aber aktuell soll es recht gut laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KingChief:

Sega wird weiter in Games, Animes und Filme setzten.

2021 hat Sega öffentlich gesagt sie möchten nicht verkaufen.

sie möchten Ihr Ding machen.

sind zeitgleich mit Ms eine Azure Partnerschaft für ein „Super Game“ eingegangen das wohl Multiplattform sein soll.

ich denke wenn sie im Gaming minus schreiben werden sie verkaufen aber aktuell soll es recht gut laufen.

 

Das mit dem Spiel ist mir schon bekannt gewesen, hier geht primär nur um technische Ressourcen zu nutzen. Ist ja dasselbe mit SONY, auch die nutzen Azure für ihr Cloud Gaming. Hat also keine größere Bedeutung bei beiden.

Das es SEGA momentan gut geht durch die Investitionsspritze von Nexon, ist klar.

Nur ändert es sich komplett nun da man mit dem Arkade-Geschäft aufhören tut. Es wäre halt ne Möglichkeit für SONY jetzt da zuzuschlagen. Ob es so oder so kommt ist natürlich die andere Frage und eben Spekulation.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anogia :

Das mit dem Spiel ist mir schon bekannt gewesen, hier geht primär nur um technische Ressourcen zu nutzen. Ist ja dasselbe mit SONY, auch die nutzen Azure für ihr Cloud Gaming. Hat also keine größere Bedeutung bei beiden.

Das es SEGA momentan gut geht durch die Investitionsspritze von Nexon, ist klar.

Nur ändert es sich komplett nun da man mit dem Arkade-Geschäft aufhören tut. Es wäre halt ne Möglichkeit für SONY jetzt da zuzuschlagen. Ob es so oder so kommt ist natürlich die andere Frage und eben Spekulation.

Naja wenn die Arcade Sparte nur minus fährt ist es besser das zu verkaufen/abzustoßen oder einzustellen wie Sony das mit der Vaio(Notebook) Sparte.

Ich denke nicht das Sega für sony Denn Erfolg bringt. Das Problem ist auch das die Japanischen Studios hauptsächlich auf PS setzten bedarf es sogar keinem Kauf weil sie ja eh dort primär verkaufen und MS in Japan keinen Kauf Chancen hat. 
 

und wenn würde Sega an Nexon verkaufen denke Ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KingChief:

Naja wenn die Arcade Sparte nur minus fährt ist es besser das zu verkaufen/abzustoßen oder einzustellen wie Sony das mit der Vaio(Notebook) Sparte.

Ich denke nicht das Sega für sony Denn Erfolg bringt. Das Problem ist auch das die Japanischen Studios hauptsächlich auf PS setzten bedarf es sogar keinem Kauf weil sie ja eh dort primär verkaufen und MS in Japan keinen Kauf Chancen hat. 
 

und wenn würde Sega an Nexon verkaufen denke Ich. 

Unvorstellbar wäre es aber nicht. Naja mal sehen was SEGA jetzt so plant.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Naja überlegungen was SEGA anbelangt könnte ich mir bei Sony vorstellen da ja die Arcadesparte jetzt weg ist und wäre normalerweise ein Grund gewesen der Sony abgeschreckt hätte da Sony in den anderen Sparten stark vertreten ist wäre eine Übernahme von SEGA jetzt noch interessanter und könnte es mir gut vorstellen auf alle Fälle glaub ich wird die nächste Zeit sehr interessant.

SEGA wäre neben SQE einfach Top Class. Die haben einen wirklich umfangreichen Katalog von Japanisch bis hin westlich inspirierten IPs.

Noch dazu bekäme man Atlus, mit Persona, Shin Megami Tensei und so weiter. Ein Sonic Spiel von Insomniac wäre auch knorke oder zumindest eine Collab zwischen Team Sonic und Insmoniac. Ja durchaus spannend was die nächsten Monate bzw. Jahre passieren wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich kann nur froh sein, dass es mir gelungen ist, diese riesigen Sega-Logos zu sehen, als ich in Japan war. Das von Gigo sieht traurig aus.
Ich bin als Sega-Kind aufgewachsen, und es war faszinierend, riesige Gebäude mit Sega-Logos in der ganzen Stadt zu sehen, etwas, das ich in Deutschland nie zu sehen bekommen würde. Nichts währt ewig, denke ich.

Ich werde Sega immer lieben. Sie sind immer über sich hinausgewachsen, um diese Industrie "rein" zu halten. Sie sind der Grund, warum ich mich ursprünglich in die Spiele verliebt habe. Ich habe die Arcade-Erfahrung in Japan wirklich geliebt. Traurige Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...