Zum Inhalt springen

PS2 Spiele auf PS3 spielen..


roman1111

Empfohlene Beiträge

Guten Tag in die Runde sagt der neue. Habe mir eine PS3 gekauft weil ich flippern möchte (meine alte Leidenschaft von früher). Williams hab ich schon, aber die Gottlieb Sammlung (PS2) funzt nicht. Hab mich schon bisschen belesen, gibt ja die Möglichkeit eines Jailbreaks. Was sagt ihr? Möchte nur flippern und mehr nicht. Vielen Dank für eure Tips. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich die 60GB und 20GB(US) Versionen können PS2 Spiele abspielen, sprich die ersten Revisionen, die zum Release kamen. Die späteren Revisionen konnten das nicht mehr. Weder die Phatlady noch die Slim Varianten. Die PS1 Kompatibilität findest du in jeder PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

auf der ps3 sind eigentlich alle PS1 und PS2 spiele kompatibel. außer du hast z.b. die PS3 slim, da haben sie es gestrichen.

und das thema Jailbreak ist hier nicht erwünscht.

Nur die 60gb fat kann ps2.. PS1 alle aber auch da gibt's spiele ausnahmen

.

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die 60GB PS3 ist nicht ganz zu 100% der PS2 Games kompatibel. Es gibt Wikis mit Listen für jedes PS2 Game und ob sie gut laufen oder Einschränkungen haben. Bei Metal Gear Solid 3 hatte ich bei manchen Bosskämpfen zB harte Framedrops (die es auf der PS2 nicht gab), oder andere Spiele freezen sporadisch 😆

Bearbeitet von Wojak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim3killer:

Nein, in Europa kann nur die 60GB-PS3 PS2 Spiele spielen, da sie noch über die nötige Hardware verfügte. Die wurde bei späteren Revisionen gestrichen. Das wurde nicht per Software rausgenommen.

Die habe ich noch....sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...