Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo in Runde, 

mein Schwager (wohnt uns gegenüber) hat nun nach 2 Jahren mein Sticheln und Werben satt gehabt - seine Xbox one verkauft und sich eine PS5 zugelegt.

Nun kann er zurück sticheln, da ich noch eine PS4 besitze.

Gern würde ich nun beide Playstation's verbinden um digital gekaufte Spiele und das Playstation Plus Abo zu sparen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

Mein aktuelles PS+ JahresAbo geht nur noch bis Mitte Februar. Er hat vor 3Wochen ein Jahresabo abgeschlossen.

Dafür habe ich natürlich mehr Spiele auf der Playstation im Vergleich zu ihm.

Da die PS4 ja nun schon ein paar Jahre bei mir ist.

Wie läuft das mit dem Sharing? Gibt es da für den Fall PS4 / PS5 eine Anleitung die ich zu Hilfe nehmen könnte?

Ist es egal welche Playstation als primär und welche als sekundär eingestellt wird?

Können wir beide dann mit einem geteilten PS+ Abo dann trotzdem (jeder mit seinem eigenen Nickname und Playstation Konto) zeitgleich im Internet zocken? (Sogar das gleiche Spiel oder unterschiedliche Spiele)

Und muss ich aus eurer Sicht etwas beachten wenn ich meine Meinung doch noch ändere und in den nächsten Monaten doch noch auch versuche eine Playstation 5 zu holen?

vielen Dank für jegliche Hilfe ?

Posted

Hallo Christian,

danke für die Antwort und das Video.

"Share Play" meine ich nicht - ich möchte gern primäre und sekundäre Playstation nutzen und damit PlaystationPlus , sowie die Spiele komplett teilen

Posted

Ps+ kannst du nicht sharen. Du kannst höchstens mit seinem Account auf deiner PS4 spielen oder umgekehrt. Ebenso funktioniert auch das Sharen, was du meinst. Ob ich dazu näher ins Detail gehen darf, weiss ich nicht. Aber das Prinzip ist klar, denk ich.