Zum Inhalt springen

PS4 zu PS5 Datenübertragungsfehler CE-112069 -9 & CE-100066-3


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seid heute stolzer Besitzer einer Ps5 und habe ein Problem bei der Datenübertragung von der Ps4 Pro zur Ps5. Nach ca knapp über einem Gigabyte Datentransfer bekomme ich eine Meldung : Installieren nicht möglich. Die Fehlercodes waren unterschiedlich und lauten :

CE-112069 -9 & CE-100066-3

ich probiere es jetzt das 4. Mal und immer das gleiche..Die Ps4 Pro und Ps5 sind auf dem neuesten Stand Softwaretechnisch. Ruhemodus ist auch auf beiden deaktiviert. Könnte es an den vielen Ps4 Spielen liegen das er da nen Fehler meldet?

Die Fehlercodes habe ich gegoogelt aber diese nicht gefunden.. Achso Übertragung geht übers WLAN.
Bin echt Ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke sehr.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

DBE53840-0B24-41F1-9EDB-A6083F35A48B.jpeg

0553C27A-8646-4AF8-8AEA-0CBD0847DE89.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlercode steht auf Sony:

CE-112069-9

Bei der Datenübertragung über ein Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Wenn dieser Fehler beim Übertragen von Daten von PlayStation®4 auf PlayStation®5 auftritt, führe die folgenden Schritte aus:
  1. Wenn PS4 und PS5 kabellos mit dem Netzwerk verbunden sind, versuche, Daten zu übertragen, indem du die beiden Konsolen per Kabel mit dem Netzwerk verbindest oder sie direkt über ein Ethernet-Kabel miteinander verbindest.
  2. Schalte deinen Router aus, warte mindestens fünf Minuten und starte ihn dann neu.
  3. Versuche erneut, Daten zu übertragen, indem du zu Einstellungen > System > Systemsoftware > Datenübertragung navigierst
  4. Wenn du nur Spielstände übertragen möchtest, versuche die Übertragung über ein anderes Speichermedium wie Online-Speicher oder ein USB-Speichergerät als weitere Möglichkeit.

Beachte bitte die folgenden Hinweise:

  • Verwende nicht die Funktion Netzwerktest, während die Datenübertragung im Hintergrund ausgeführt wird.
  • Versetze die PS5 nicht manuell in den Ruhemodus, während die Datenübertragung im Hintergrund ausgeführt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, werde das mal probieren.

Mit einem LAN Kabel hatte ich schon probiert, nehme jetzt mal nen anderes.

ich berichte weiter. 👍🏻
 

Edit : Die Ps4 und Ps5 einfach untereinander mit nem LAN Kabel verbinden reicht ja,oder?

Bearbeitet von Headhunter9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs damals auch nicht hingekriegt. Welcher Fehler es bei mir war, weiß ich nicht mehr. Am Ende habe ich alle Savegames nochmal inne Cloud geladen und alles frisch auf die PS5 installiert. Wichtig waren ja eh nur die Speicherstände... Hatte keine Lust mehr, mich mit dem Fehler auseinander zu setzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal alles neu aufgesetzt, aber es klappt einfach nicht.. Nehme jetzt auch die Variante mit dem Cloud Speicher.

Die Ps5 sagt beim Start immer für eine Sekunde Datenbank wird neu aufgesetzt/aufgebaut. Hatte ich bei meiner Ps4 Pro auch..Ist ja aber nicht normal ?

Aber sonst läuft alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...