Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gurgol:

Macht aber keinen Sinn eine Plattform wie die PS5, die total um ihre extrem schnelle SSD konzipiert wurde, zu bauen, um diesen Vorteil (die PS5 ist in diesem Bereich jedem High End PC Meilen weit voraus) dann nicht zu nutzen weil du komplett multiplattform gehst.

Sorry alles nur PR Gerede. Alle nextGen Titel wären locker auf dem PC zu Porten. Die SSD hat andere Aufgaben und keine grafische Berechnungen, alles Sachen die man lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MrBombastic:

Sorry alles nur PR Gerede. Alle nextGen Titel wären locker auf dem PC zu Porten. Die SSD hat andere Aufgaben und keine grafische Berechnungen, alles Sachen die man lösen kann.

Ist es nicht. Ein Spiel wie Ratchet wäre auf dem PC nur schwer umsetzbar. Und Ratchet kratzt nur an der Oberfläche dessen was möglich ist. Es geht nicht einfach nur um Ladezeiten (selbst da reicht es nicht, einfach nur eine schnelle SSD einzubauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gurgol:

Ist es nicht. Ein Spiel wie Ratchet wäre auf dem PC nur schwer umsetzbar. Und Ratchet kratzt nur an der Oberfläche dessen was möglich ist. Es geht nicht einfach nur um Ladezeiten (selbst da reicht es nicht, einfach nur eine schnelle SSD einzubauen).

dann schau dir auf youtube die vids an wo ratchet selbst auf einem 3GB SSD ohne probleme und unterschied gelaufen ist. du hast anscheinend zu viel PR abbekommen :) aber egal, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein, wenn du es weiterhin glauben willst dann ist es ok. fakt ist das Sony mit Multiplattform ( PC ) ein bessere Zukunft hat als nur auf der Konsole selbst.

Achja, wie Ratchet die Technik beim Levelwechsel nutzt, auch dafür gibt es Artikel, da ist die SSD nicht mal das entscheidende sondern der RAM --> GPU. Wie gesagt lassen wir die Diskussion, du kannst ja selbst Googlen wenn du möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direct Storage macht die selbe Kacke wie die PlayStation 5 mit ihrer Datenübertragung 

Ein Manko wäre, dass PC User alt und verkalkt sind was den Kauf einer SSD betrifft 

Die meisten hängen irgendwo noch auf PCI 3.0 ab aber der Technische Fortschritt macht da keine Ausnahme sonst würden wir wahrscheinlich noch mit irgendwelche Voodoo oder 3DFX Karten laufen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MrBombastic:

dann schau dir auf youtube die vids an wo ratchet selbst auf einem 3GB SSD ohne probleme und unterschied gelaufen ist. du hast anscheinend zu viel PR abbekommen :) aber egal, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein, wenn du es weiterhin glauben willst dann ist es ok. fakt ist das Sony mit Multiplattform ( PC ) ein bessere Zukunft hat als nur auf der Konsole selbst.

Achja, wie Ratchet die Technik beim Levelwechsel nutzt, auch dafür gibt es Artikel, da ist die SSD nicht mal das entscheidende sondern der RAM --> GPU. Wie gesagt lassen wir die Diskussion, du kannst ja selbst Googlen wenn du möchtest

Ich sehe das wie du ist alles eine Frage der Optimierung.

Ratchet würde ja auf den PC angepasst werden.

und Am PC gibts ja schon DDR5 und die SSDs bekommen auch schnellere Anbindungen.

also ich finde das Ratchet auf dem PC durchaus machbar ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Direct Storage macht die selbe Kacke wie die PlayStation 5 mit ihrer Datenübertragung 

Ein Manko wäre, dass PC User alt und verkalkt sind was den Kauf einer SSD betrifft 

Die meisten hängen irgendwo noch auf PCI 3.0 ab aber der Technische Fortschritt macht da keine Ausnahme sonst würden wir wahrscheinlich noch mit irgendwelche Voodoo oder 3DFX Karten laufen 

 

 

Wie gut das ich immer die neuste Tech will egal ob am PC oder Konsole 😂😂

aber ja da hast du recht 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MrBombastic:

dann schau dir auf youtube die vids an wo ratchet selbst auf einem 3GB SSD ohne probleme und unterschied gelaufen ist. du hast anscheinend zu viel PR abbekommen :) aber egal, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein, wenn du es weiterhin glauben willst dann ist es ok. fakt ist das Sony mit Multiplattform ( PC ) ein bessere Zukunft hat als nur auf der Konsole selbst.

Achja, wie Ratchet die Technik beim Levelwechsel nutzt, auch dafür gibt es Artikel, da ist die SSD nicht mal das entscheidende sondern der RAM --> GPU. Wie gesagt lassen wir die Diskussion, du kannst ja selbst Googlen wenn du möchtest

Ich habe ja geschrieben, dass selbst Ratchet das noch nicht annähernd ausreitzt. Wieso zum Teufel sollten sie so teure Bauteile verbauen, wenn es eine langsamere und günstigere SSD auch tun würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Ein Spiel wie Ratchet wäre auf dem PC nur schwer umsetzbar. Und Ratchet kratzt nur an der Oberfläche dessen was möglich ist. Es geht nicht einfach nur um Ladezeiten (selbst da reicht es nicht, einfach nur eine schnelle SSD einzubauen).

Kannst du deine Vermutung genauer ausführen? Wieso sollte R&C schwer umsetzbar sein auf PC?

Was kann/hat die PS was der PC nicht kann/hat? Was geht nur auf der PS?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...