Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

Ist Sony nicht hoch verschuldet ? Ein Take2 oder ein EA wären für Sony einfach zu hoch und würde bei der Lage und dem Preis wenig Sinn machen. SQ wäre Geldverschwendung da SQ und Sony schon wie Partner agieren was Exklusiv Deals angeht. Bei MS muss man sich um Geld keine Sorgen machen aber bei Sony muss man wirklich 5mal über ein Deal nachdenken. Sega wäre ein krasser Deal, denke wenn es Sony nicht macht wird MS alles dran setzen um Sega zu übernehmen, denn viele Ihrer IPs für Strategie und Aufbau passt einfach perfekt für den GP zusätzlich noch besser für den PC GP. Um Square muss sich Sony keine Sorgen machen wegen übernahmen von anderen ( denke ich ) aber bei Sega wäre ich mir nicht so sicher. Was das Kartellamt angeht, kann ich euch sagen das der Deal mit ATB 100% durchgeht und die können sogar noch weitere übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MrBombastic:

Ist Sony nicht hoch verschuldet ? Ein Take2 oder ein EA wären für Sony einfach zu hoch und würde bei der Lage und dem Preis wenig Sinn machen. SQ wäre Geldverschwendung da SQ und Sony schon wie Partner agieren was Exklusiv Deals angeht. Bei MS muss man sich um Geld keine Sorgen machen aber bei Sony muss man wirklich 5mal über ein Deal nachdenken. Sega wäre ein krasser Deal, denke wenn es Sony nicht macht wird MS alles dran setzen um Sega zu übernehmen, denn viele Ihrer IPs für Strategie und Aufbau passt einfach perfekt für den GP zusätzlich noch besser für den PC GP. Um Square muss sich Sony keine Sorgen machen wegen übernahmen von anderen ( denke ich ) aber bei Sega wäre ich mir nicht so sicher. Was das Kartellamt angeht, kann ich euch sagen das der Deal mit ATB 100% durchgeht und die können sogar noch weitere übernehmen.

Wo ist Sony hoch verschuldet?

Ah ja du kennst schon den Ausgang der Kartellamt Überprüfung...bist wohl ein getarnter Tom Henderson ....wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

MS kann bloß keine japanischen Unternehmen übernehmen aufgrund der rechtlichen Lage in Japan.

Was für rechtliche Lage ? Japaner kaufen ja selbst in die USA oder nicht. Ich denke wenn Sega zustimmt von wen auch immer, dann kann Japan nichts machen, denn das wäre Doppelmoral und würde auch für Gegenwind sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb vangus:

Hier ein Bericht zu Destiny 2 vom letzten September:

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2021/09/17/why-2021-has-been-destiny-2s-most-impressive-year-to-date/?sh=568a81c6626b

 

Von wegen Destiny taugt nichts mehr! Die Beliebtheit steigt, das Spiel ist schon ewig im Aufschwung und wurde in die richtige Bahn gelenkt, hat stetig steigende Spielerzahlen und ist eines der meistgespielten Games überhaupt!

So ganz stimmt das aber nicht. Da wird auch heißer gekocht als gegessen. Die Steam-Zahlen zeigen keinen Aufschwung. Über die geamte Zeit gesehen, sind die Zahlen langsam abfallend. Zwischendrin gab es mal Hochs, wenn neue Addons kamen. Ansonsten sind die Zahlen aber nicht schlecht. Aber stetig steigende Spielerzahlen sind eher nicht zu erkennen.

https://steamcharts.com/app/1085660#All

 

Für mich klingt das auch gar nicht wie ein Kauf. Wer keine Entscheidungsrechte hat, dem Entwickler alle Freiheiten überlässt und nicht mal die Marken besitzt, der gibt maximal ne Finanzspritze für das Unternehmen, um sich die Zusammenarbeit zu sichern. Aber so leicht, wie die rein sind können sie wahrscheinlich auch wieder raus.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Wo ist Sony hoch verschuldet?

Ah ja du kennst schon den Ausgang der Kartellamt Überprüfung...bist wohl ein getarnter Tom Henderson ....wie?

Kennen wir uns oder warum bist du so offensiv ? Hab schon genug nach der Übernahme Videos und Artikel von Experten gesehen und gelesen, das Kartellamt prüft nur, aber Sie werden keinen Argument an den Richter bringen das für ein Monopol spricht. MS das sich bestens mit dem Kartellamt auskennt ( wie kein anderer ) ist nicht Dumm und macht den Deal Offiziell und heißt ATB in Ihrer Familie willkommen ohne 100% sicher zu sein. Also reg dich nicht auf wenn ich sage, das der Deal 100% durch ist. Kannst es gerne anders sehen, ist ja dein Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MrBombastic:

Das war mir nicht bewusst, danke

Stimmt nicht ganz:

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/japan-verabschiedet-gesetz-zur-verschaerfung-der-vorschriften-auslaendischer-investitionen-262615/

 

Das japanische Parlament verabschiedete am Freitag ein Gesetz, das die Vorschriften für Investitionen aus dem Ausland in japanischen Unternehmen, die im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit stehen, verschärft.

 

Gaming-Branche hat mit nationaler Sicherheit wenig zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...