Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Japan Studio? Worum geht's?

SONY hat letztes Jahr auffällig viele Entwickler von Capcom, Square Enix und Konami eingestellt. Sony ist anscheinend bestrebt ein eigenes neues AAA Studio für hochklassige Japan Spiele auf die Beine zu stellen. Das Studio soll zugkräftige Marken im Vorbild von Monster Hunter, Devil May Cry und Castlevania entwickeln. Enthüllt hat es Sony aber bisher noch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Letztendlich weiß man ja nicht, woran alles gearbeitet wird..Wenn sie tatsächlich an Service Games arbeiten, von irgendeiner großen Sony ip kann man davon ausgehen die Weden exklusiv…ansonsten kann das geistige Eigentum wie Destiny weiterhin Multi bleiben. Wäre der falsche Schritt, zum Beispiel Destiny oder vielleicht auch deren Nachfolger der großen Fanbase wie PC Spielern zu endziehen…Allein die Marke Destiny ist eine Gelddruck Maschine und sorgt in den nächsten Jahren für gute Einnahmen in den Kassen Sonys…letztendlich sind sie nach Abschluss des Deals 100% Eigentum von Sony Interaktives..Unabhängigkeit hin oder her..

 

vor 1 Minute schrieb Firion:

Ich glaube das Bungie nur vorläufig unabhängig bleibt. Laut einem Bericht hat Bungie einen Vertrag mit Activision geschlossen bis zum Jahr 2024. Aller Voraussicht wird als Destiny 3 von Activision veröffentlicht, das soll sich ja auch schon langsam in den Startlöchern befinden.

 

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Hab ich schon gelesen.

Ich muss mich da @consoleplayer anschließen: Merkwürdiger Deal - seine genannten Punkte sehe ich genau so.

 

Letztendlich bleibt nur abzuwarten.

 

Ich denke auch, dass man da einfach abwarten muss, was in Zukunft dann wirklich passiert.

 

Für Sony ist erstmal wichtig ein Studio mit Shooter-Expertise in den eigenen Reihen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Firion:

Ich glaube das Bungie nur vorläufig unabhängig bleibt. Laut einem Bericht hat Bungie einen Vertrag mit Activision geschlossen bis zum Jahr 2024. Aller Voraussicht wird als Destiny 3 von Activision veröffentlicht, das soll sich ja auch schon langsam in den Startlöchern befinden.

Mit Activision hatte man nur einen Publishervertrag, die hatten keine Bungieaktien gekauft.

Hier sind Einzelheiten zum damaligen Vertrag von ursprünglich 2010 

https://destinyblog.de/destiny-wir-haben-den-vertrag-zwischen-activision-und-bungie-noch-einmal-betrachtet/

Da fiel mir doch gerade wieder auf, dass Destiny vorerst Exclusiv für die 360 kommen sollte 😱

 

PS: der Exclusivvertrag mit Sony war dann bei mir dann Kaufgrund der PS-Version

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...