Jump to content

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb consoleplayer:

Im Jänner wurden gute 85 Mrd. $ für Übernahmen rausgepulvert. Starker Beginn des Jahres 2022. Mal sehen, um wie viel der Februar das toppen wird. 😄

Ich pulver bald breit gestreut Geld in Publisher, da kann ich dann die Rendite aus den Übernahmen abstauben 😂

vor 8 Minuten schrieb Zentrakonn:

Also in Zukunft gibt's Bungie spiele exklusive ich bin gespannt

Wie kommst du darauf?  Es bleibt doch alles multiplattform. 

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

vor 19 Minuten schrieb 3DG:

Wie kommst du darauf?  Es bleibt doch alles multiplattform. 

So interpretier ich es von dem Q&A von Bungie zu diesem Thema...

Bungie has future games in development, will they now become PlayStation exclusives?
No. We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games. We will continue to be self-published, creatively independent, and we will continue to drive one, unified Bungie community.

Wenn ich das richtig verstehe werden die Spiele die derzeit in Entwicklung sind nicht exklusive ... Ich gehe aber davon aus das alles was unter der Flagge von Sony ab der Übernahme an spiele gestartet werden kann und ich denke das wird es auch sehr wohl exklusive sein. ( Also wahrscheinlich erst so ab Jahr 2025 - 2026 )

Edited by Zentrakonn

vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

So interpretier ich es von dem Q&A von Bungie zu diesem Thema...

Bungie has future games in development, will they now become PlayStation exclusives?
No. We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games. We will continue to be self-published, creatively independent, and we will continue to drive one, unified Bungie community.

Wenn ich das richtig verstehe werden die Spiele die in Entwicklung sind nicht exklusive ... Ich gehe aber davon aus das alles was unter der Flagge von Sony ab der Übernahme an spiele gestartet werden kann und ich denke das wird es auch sehr wohl exklusive sein. ( Also wahrscheinlich erst so ab Jahr 2025 )

Bungie Seite wird nur über destiny 2 geredet das es nicht ps exclusiv ist. Bungie sucht 50 neue Mitarbeiter kommt wohl großes ^^

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Bungie Seite wird nur über destiny 2 geredet das es nicht ps exclusiv ist. Bungie sucht 50 neue Mitarbeiter kommt wohl großes ^^

Es sind zwei neue IPs in Entwicklung .... Die sind aber wenn ich es richtig verstehe noch multiplattform Titel alles was danach kommt wird wohl erstmal nur auf der Playstation sein

Also Bungie ......

Man sei es Sony vergönnt aber ich würde das nicht als Antwort auf den A/B Deal sehen, wenn dann auf den Bethesda-Deal.

Nichtsdestotrotz schwache Übernahme:

Bungie hat ein kleines Portfolio, nichts wirklich bekanntes, .....

Halo gehört MS, die Rechte und Lizenzen..... da braucht keiner jetzt glauben dass da Sony oder Bungie was mit zu reden haben.

Destiny ist auch nicht so der bringer.

Der Rest von Bungie ist schon alt oder unbekannt, was auch wenig ist.

vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

Es sind zwei neue IPs in Entwicklung .... Die sind aber wenn ich es richtig verstehe noch multiplattform Titel alles was danach kommt wird wohl erstmal nur auf der Playstation sein

Einfach abwarten und Tee trinken 😅 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl hier agieren alle nur noch wie reine Finanzinvestoren, die dort und da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und es geht gar nicht mehr darum, dass tolle Spiele hergestellt werden, um darüber Erfolg zu haben.

Irgendwie wird mir die ganze Gamingbranche immer unsympathischer und ich sehe da eher etwas schwarz für die Gaming-Zukunft.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137