Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie habe ich das Gefühl hier agieren alle nur noch wie reine Finanzinvestoren, die dort und da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und es geht gar nicht mehr darum, dass tolle Spiele hergestellt werden, um darüber Erfolg zu haben.

Irgendwie wird mir die ganze Gamingbranche immer unsympathischer und ich sehe da eher etwas schwarz für die Gaming-Zukunft.

Noch hat es keine Auswirkung wie ich finde auf Sony Studios .... Aber insgesamt gebe ich dir Recht die Qualität sinkt seit Jahren außer bei ein paar Ausnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie habe ich das Gefühl hier agieren alle nur noch wie reine Finanzinvestoren, die dort und da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und es geht gar nicht mehr darum, dass tolle Spiele hergestellt werden, um darüber Erfolg zu haben.

Irgendwie wird mir die ganze Gamingbranche immer unsympathischer und ich sehe da eher etwas schwarz für die Gaming-Zukunft.

Auch wenn ich das in der Vergangenheit anders gesehen habe teile ich hier aber direkt deinen Standpunkt. 
 

Dieser Deal wirkt einfach deplatziert auch wenn hinter Bungie eine Marke wie Destiny steht. 
 

Mittlerweile ändere ich auch meine Meinung was den Kauf von MS ins Rollen gebracht hat. 

Denke jetzt wird es in nächster Zeit ein bisschen hässlich was die Branche betrifft 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie habe ich das Gefühl hier agieren alle nur noch wie reine Finanzinvestoren, die dort und da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und es geht gar nicht mehr darum, dass tolle Spiele hergestellt werden, um darüber Erfolg zu haben.

Irgendwie wird mir die ganze Gamingbranche immer unsympathischer und ich sehe da eher etwas schwarz für die Gaming-Zukunft.

Vor allem geht mir dieses Fanboy/Console War-Gelaber nur noch auf den Sack. "Ich hoffe MS/Sony kauft den und den.." Manche identifizieren sich so sehr mit einem Unternehmen, dass man es einfach nur noch krankhaft nennen muss. Die Kommentare auf Seiten wie xboxdynasty sind einfach purer cringe. Da werden Akquisitionen von Microsoft als großer persönlicher Triumph interpretiert. Hier gibts ja auch so Experten. Woher kommt das? Ich will doch einfach nur gute Spiele haben und dafür nicht auf 3/4-Plattformen spielen müssen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Greifchen:

Vor allem geht mir dieses Fanboy/Console War-Gelaber nur noch auf den Sack. "Ich hoffe MS/Sony kauft den und den.." Manche identifizieren sich so sehr mit einem Unternehmen, dass man es einfach nur noch krankhaft nennen muss. Die Kommentare auf Seiten wie xboxdynasty sind einfach purer cringe. Da werden Akquisitionen von Microsoft als großer persönlicher Triumph interpretiert. Hier gibts ja auch so Experten. Woher kommt das? Ich will doch einfach nur gute Spiele haben und dafür nicht auf 3/4-Plattformen spielen müssen...

Naja, so ungewöhnlich ist das nicht. Menschen fühlen sich gerne zugehörig zu einer Gruppe oder Community und wenn es ums Hobby geht werden sie sehr leidenschaftlich. Ist ja bei Fußballclubs, Automarken, iPhone vs. Android oder Windows PC vs. Mac genauso. Oft geht es ja auch um verschiedene Philosophien, die durch diese Communities vertreten werden.

Dein Wunsch nicht auf 3, 4 Plattformen spielen zu müssen, wird durchs Streaming auf dem TV ja bald erfüllt werden. Wie es bezüglich guter Spiele ausschaut, wird man dann sehen. Scheinbar geht es bei diesen ganzen Deals ja schon um diese schöne neue Gaming-Zukunft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so das exklusive Games auch Auf die Hardware zugeschnitten sind und das beste raus holen.

Horizon fw und auch Forza Horizon 5 sehen fantastisch aus auf der old gen 

Die Spiele werden komplexer und größer. Dazu wollen die Fans 4K bis zu 60-120 FPS und RTX 

das alles dann auf Old/Current gen und die verschiedensten PC Setups zu entwickeln/Optimieren  ist für viele Entwickler eine Mammut Aufgaben.

klar gibt es tolle Spiele aber wenn diese Spiele auf 1-2 Plattformen das Maximum ausreizen können, finde ich hebt das die Qualität der Spiele enorm.

Deswegen hat Sony auch so eine hohe Qualität

sie haben Geld, Zeit und die volle Konzentration auf eine bis Plattformen.

BF2042, AC, FC, COD und mehr sind geplagt davon das sie Umsatz bringen müssen also wird versucht das jedes Jahr zu machen und weitestgehend kosten zu sparen darunter leidet stark die  Qualität.

Alleine schon wenn ein Entwickler die Switch versorgen will wird es schon Tricky.

mich denke es wird einiges passieren die nächsten Monate.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Greifchen:

Vor allem geht mir dieses Fanboy/Console War-Gelaber nur noch auf den Sack. "Ich hoffe MS/Sony kauft den und den.." Manche identifizieren sich so sehr mit einem Unternehmen, dass man es einfach nur noch krankhaft nennen muss. Die Kommentare auf Seiten wie xboxdynasty sind einfach purer cringe. Da werden Akquisitionen von Microsoft als großer persönlicher Triumph interpretiert. Hier gibts ja auch so Experten. Woher kommt das? Ich will doch einfach nur gute Spiele haben und dafür nicht auf 3/4-Plattformen spielen müssen...

 Das nennt sich Hobby und die Leute werden sogar mit Console Wars unterhalten, im Grunde geht es einfach um Unterhaltung, also solltest du die Sache nicht so Ernst nehmen. Dein Wunsch nicht für alle Spiele mehrere Plattformen besitzen zu müssen hindert ja die Sony Politik die sich ja in Jahren auf eine Konsole fokussiert, zwar ist MS genauso, aber wenigstens wird der PC voll Unterstützt und via Cloud hat man auch die Möglichkeit deren Spiele zu spielen. Dein Wunsch das Sony alles bekommen zu müssen und andere nichts Unternehmen nur um deinen Komfort zu schützen, ist einfach nur Wunschdenken. Jeder zieht als Unternehmen sein Ding durch, Nintendo, Google, Apple, Amazon MS&Sony nur das MS die zur Zeit die einzigen sind, die Plattformübergreifend denken. Gut Starfield ist in meinen Augen heuchelei seitens MS, wenn Sie Sony Besitzer hier aussenvor lassen aber dafür auf dem PC Plattform den Steam bedienen, ist in meinen Augen Doppelmoral, da hätten Sie auch direkt die Sony Konsole bedienen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MrBombastic:

. Dein Wunsch das Sony alles bekommen zu müssen und andere nichts Unternehmen nur um deinen Komfort zu schützen, ist einfach nur Wunschdenken. Jeder zieht als Unternehmen sein Ding durch, Nintendo, Google, Apple, Amazon MS&Sony nur das MS die zur Zeit die einzigen sind, die Plattformübergreifend denken. Gut Starfield ist in meinen Augen heuchelei seitens MS, wenn Sie Sony Besitzer hier aussenvor lassen aber dafür auf dem PC Plattform den Steam bedienen, ist in meinen Augen Doppelmoral, da hätten Sie auch direkt die Sony Konsole bedienen können.

In dem Abschnitt widersprichst du dir.

Halo, Forza wurden auch bei Steam Released und God Of War sowie Horizon, DaysGone und Death Stranding 

mann hätte diese Spiele laut deiner Aussage auch auf die andere Plattform packen können. Weil ja steam angeboten wird aber Xbox.bzw Ps nicht.

Starfield wird als MS Marke genau so exklusiv gehandelt wie Halo, Forza, Gears etc oder auf Sony Seite death stranding, God of war, Horizon etc.

Starfield dient dazu als exklusiv Titel Leute zum Kauf auf dem PC oder Xbox anzuregen oder halt den Gamepass zu nutzen.

wie du ja beschrieben hast. Jeder zieht sein Ding durch 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KingChief:

In dem Abschnitt widersprichst du dir.

Halo, Forza wurden auch bei Steam Released und God Of War sowie Horizon, DaysGone und Death Stranding 

mann hätte diese Spiele laut deiner Aussage auch auf die andere Plattform packen können. Weil ja steam angeboten wird aber Xbox.bzw Ps nicht.

Starfield wird als MS Marke genau so exklusiv gehandelt wie Halo, Forza, Gears etc oder auf Sony Seite death stranding, God of war, Horizon etc.

Starfield dient dazu als exklusiv Titel Leute zum Kauf auf dem PC oder Xbox anzuregen oder halt den Gamepass zu nutzen.

wie du ja beschrieben hast. Jeder zieht sein Ding durch 

was hat der PC mit Steam zutun ? Die Plattform ist Windows und es gibt mehrere DRM Launcher. Also ist MS nicht gezwungen auf Steam zu veröffentlichen sondern können es direkt über die XBOX App/Store + GamePass Exklusiv anbieten, was Sie aber nicht tun, sondern Sie bedienen auch Steam ( was ja auch Ok ist ). Die Spiele auf Steam zu veröffentlichen hat nichts damit zutun mehrere PCs zu verkaufen, dafür reicht auch die XBOX App. Wie gesagt jeder zieht sein Ding durch, aber MS ist eben Plattformübergreifend und Sony scheint erst langsam in die Richtung zu fahren. Die Leute denken wirklich nur weil Sie eine Konsole haben egal welche, muss alles darauf fokussiert sein, die selbe Sache sieht man auch auf dem PC, der Steam User boykottiert Epic&Co " Ne muss alles auf Steam kommen " dabei muss er nur einen neuen Account legen :)  Es gibt leider Menschen denen du nichts Recht machen kannst. Für mich gibt es in Zukunft keine "Die Konsole mehr" es gibt nur noch Dienste und alles ist Plattformübergreifend, auch Nintendo wird früher oder später so werden "müssen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MrBombastic:

was hat der PC mit Steam zutun ? Die Plattform ist Windows und es gibt mehrere DRM Launcher. Also ist MS nicht gezwungen auf Steam zu veröffentlichen sondern können es direkt über die XBOX App/Store + GamePass Exklusiv anbieten, was Sie aber nicht tun, sondern Sie bedienen auch Steam ( was ja auch Ok ist ). Die Spiele auf Steam zu veröffentlichen hat nichts damit zutun mehrere PCs zu verkaufen, dafür reicht auch die XBOX App. Wie gesagt jeder zieht sein Ding durch, aber MS ist eben Plattformübergreifend und Sony scheint erst langsam in die Richtung zu fahren. Die Leute denken wirklich nur weil Sie eine Konsole haben egal welche, muss alles darauf fokussiert sein, die selbe Sache sieht man auch auf dem PC, der Steam User boykottiert Epic&Co " Ne muss alles auf Steam kommen " dabei muss er nur einen neuen Account legen :)  Es gibt leider Menschen denen du nichts Recht machen kannst. Für mich gibt es in Zukunft keine "Die Konsole mehr" es gibt nur noch Dienste und alles ist Plattformübergreifend, auch Nintendo wird früher oder später so werden "müssen"

Macht aber keinen Sinn eine Plattform wie die PS5, die total um ihre extrem schnelle SSD konzipiert wurde, zu bauen, um diesen Vorteil (die PS5 ist in diesem Bereich jedem High End PC Meilen weit voraus) dann nicht zu nutzen weil du komplett multiplattform gehst. Das wären Perlen vor die Säue geworfen. 

Es werden weiterhin ausgewählte PS Games nach einiger Zeit auf dem PC erscheinen. Komplett Day1 PC für ihre first Party Games wird es so schnell nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Die jetzt erst erscheinende Erweiterung für Destiny 2, war schon im August letzten Jahres Spitzenreiter bei den Steamverkaufscharts und das in der 100€ Version!

Für alle die Fragen welchen Sinn es macht weiterhin Multi zu bleiben. 😊

Und für die, denen das nicht passt. Sony kauft wen auch immer um Geld damit zu verdienen und nicht um MS oder Phil eins auszuwischen, wie mancher es sich wohl wünscht (wie es scheint) 😉

Das 25 Jahre Bungie Paket haben sich auch etliche Spieler gekauft. Jetzt, kurz vor einer neuen Erweiterung, sind die Spielerzahlen eh im unteren Bereich. Mit Erscheinen von Witch Queen wird das wie jedes Jahr wieder in die Höhe gehen.

Sony hat nun Multiplayer, Shooter, F2P, GaaS alles in einem Aufwasch 👍 (das einiges davon Sony fehlt, wurde ja ständig bemängelt)

Ansonsten fällt mir spontan ein, dass vor einiger Zeit erst NetEase Anteile von Bungie gekauft, und ein Mobile Game in Auftrag gegeben hatte 🤔

 

Gut geschrieben, befinde mich auch wieder in der Destiny 2 Spirale und bin Besitzer dieser 100 Euro Version. Mit Sony hat Bungie auch noch mehr Power und stellt massiv neu ein.

Ihre neue IP ,soll ca drei Jahre in der Entwicklung sein und wurde Sony Exklusiv schon gezeigt , sie wird dann wohl eher PS und PC only sein.

Sony hat sich gestern da verstärkt wo sie lange Exklusiv kein Bein in die Tür bekommen haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...