Zum Inhalt springen

An alle Multi-Konsoleros (PS5 + Xbox X/s) - Wie wählt ihr eurer System für ein Spiel?


hennesch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Blacknitro:

Okay wusste gar nicht wenn man den Store ändert das die Preise sich auch ändern 😅 wieder was neues gelernt. 

Bei der Xbox funktioniert das nicht ganz so einfach..... Aber im Vergleich zur Playstation sehr simpel.

Du brauchst keinen anderen Account aber Zahlungsart aus diesem Land oder eben einen Gamecode aus diesem Land - und nur per VPN.

 

Du kaufst den Code des Spiels im Internet - gibt ja diverse Seiten, loggst dich per VPN in deinen MS-Account von diesen Land und löst den Code ein.

 

Erledigt

Bearbeitet von Allesfürnix
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Bei der Xbox funktioniert das nicht ganz so einfach..... Aber im Vergleich zur Playstation sehr simpel.

Du brauchst keinen anderen Account aber Zahlungsart aus diesem Land oder eben einen Guthabencode aus diesem Land - und nur per VPN.

 

Du kaufst den Code des Spiels im Internet bsp. - gibt ja diverse Seiten, loggst dich per VPN in deinen MS-Account und löst den Code ein.

 

Erledigt

Okay danke 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Allesfürnix:

Bei der Xbox funktioniert das nicht ganz so einfach..... Aber im Vergleich zur Playstation sehr simpel.

Du brauchst keinen anderen Account aber Zahlungsart aus diesem Land oder eben einen Gamecode aus diesem Land - und nur per VPN.

 

Du kaufst den Code des Spiels im Internet - gibt ja diverse Seiten, loggst dich per VPN in deinen MS-Account von diesen Land und löst den Code ein.

 

Erledigt

Eigentlich muss man nur das Land der Konsole auf Brasilien umstellen, Guthabenkarten für den store kaufen und dort einlösen und ganz normal die Spiele kaufen. Ohne VPN oder sonst was.

so zahlt man für ganz neue Spiele statt 70€ nur rund 45€. 
 

Entsprechende Anleitung inkl Preisvergleich gibts hier:

https://www.xbox-now.com/de/game-comparison

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ryze:

Eigentlich muss man nur das Land der Konsole auf Brasilien umstellen, Guthabenkarten für den store kaufen und dort einlösen und ganz normal die Spiele kaufen. Ohne VPN oder sonst was.

so zahlt man für ganz neue Spiele statt 70€ nur rund 45€. 
 

Entsprechende Anleitung inkl Preisvergleich gibts hier:

https://www.xbox-now.com/de/game-comparison

Hättest du weiter gelesen, steht da zbsp.:

Für Argentinien brauchst du nämlich neben Guthaben für Argentinien, zwingend ein VPN mit einem argentinischen Server und die richtigen Einstellungen.

 

Dein Beispiel bezieht sich auf Europa und da sind die Preise nur minimal niedriger.

 

Willst du richtig Kohle sparen, kommst um Türkei, Argentinien oder Brasilien inkl. VPN nicht herum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Allesfürnix:

Hättest du weiter gelesen, steht da zbsp.:

Für Argentinien brauchst du nämlich neben Guthaben für Argentinien, zwingend ein VPN mit einem argentinischen Server und die richtigen Einstellungen.

 

Dein Beispiel bezieht sich auf Europa und da sind die Preise nur minimal niedriger.

 

Willst du richtig Kohle sparen, kommst um Türkei, Argentinien oder Brasilien inkl. VPN nicht herum

 

Nein, ich hab das selber schon zig mal selber gemacht. Für Brasilien braucht man keinen VPN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Allesfürnix:

Jo..... dann kannst du etwas, was 100.000 andere nicht können oder zu blöd sind dafür.

Hast du überhaupt eine Xbox?

Es funktioniert genau so: Land in den Einstellungen auf Brasilien stellen, (Konsolen Sprache kann deutsch bleiben), neu starten und einfach im Microsoft Store die Guthaben Karten aufladen und einkaufen.

Ausser es hätte sich innerhalb der letzten 6 Monate was geändert seit ich keine Xbox mehr habe. Auf der Series x ging es definitiv. Probiert es einfach aus.

Das ging zum Beispiel bei Argentinien und Türkei nicht ohne VPN. Bei Brasilien eben schon. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryze

Hier: https://www.xbox-now.com/de/help

Deine Seite beschreibt es sogar selbst....

Die von dir genannte Möglichkeit gibt es schon seit 2014 nicht mehr.

Wer hat da also keine Xbox 😉

Aber im Grunde ist es mir egal, ich lasse dich in deinem Glauben, ich weiß was Tatsache ist.

Hier zu diskutieren ist daher sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allesfürnix:

@Ryze

Hier: https://www.xbox-now.com/de/help

Deine Seite beschreibt es sogar selbst....

Die von dir genannte Möglichkeit gibt es schon seit 2014 nicht mehr.

Wer hat da also keine Xbox 😉

Aber im Grunde ist es mir egal, ich lasse dich in deinem Glauben, ich weiß was Tatsache ist.

Hier zu diskutieren ist daher sinnlos.

Ich weiß, dass das auf der Seite steht. Bei mir ging es trotzdem. Einfach mal selbst ausprobieren.

Kann sein das mit meinem Microsoft Account was nicht stimmt. Seitdem ich den auf Region USA gestellt hab (weil ich mehrere Jahre dort gelebt hab) ist da allgemein der Wurm drin. Remote downloads haben auf der Xbox zum Beispiel so gut wie nie funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ryze:

Ich weiß, dass das auf der Seite steht. Bei mir ging es trotzdem. Einfach mal selbst ausprobieren.

Wenn ich das probieren will, muss ich eine Adresse des Landes haben und eine Zahlungsart.

Adresse wäre nicht das Problem - ist ja schnell eine gefunden mit Google Maps aber die Zahlungsart. Auch mit einem Fake-US-Acoount funktioniert diese Vorgehensweise nicht.

Daher eben der Umweg, übers Internet einen Gamecode zu kaufen und per VPN einlösen.

 

Die Community ist erfinderisch aber so einfach wie es bei dir zu funktionieren scheint, geht das bei keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...