Zum Inhalt springen

OLYMPISCHE WINTERSPIELE 2022 ( Peking)


frostman75

Empfohlene Beiträge

Heute beginnen die 24. Olympischen Winterspiele in Peking. Hier könnt ihr euch austauschen und über die aktuellen Ereignisse und Ergebnisse diskutieren. Egal welche Sportart, hier könnt ihr über alles reden. 

Viel Spaß und auf erfolgreiche und ereignisreiche Olympische Spiele ! :ok:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Programm : 5. Februar 

Langlauf : Skiathlon Damen                     8:45 Uhr MEZ 

Eisschnelllauf : 3000 m Damen            9:30 Uhr MEZ 

Biathlon : Staffel Mixed                               10:00 Uhr MEZ 

Skispringen : HS106 Damen                    11:45 Uhr MEZ 

Freestyle : Buckelpiste Herren                12:30 Uhr MEZ 

Shorttrack: Staffel Mixed                           14:26 Uhr MEZ

 

Sonntag, 6. Februar 

Snowboard: Slopestyle Damen              2:30 Uhr 

Ski Alpin:  Abfahrt Herren                           4.00 Uhr 

Langlauf: Skiathlon Herren                        8:00 Uhr 

Eisschnelllauf: 5000 m Herren               9:30 Uhr 

Skispringen: HS106 Herren                       12:00 Uhr 

Freestyle: Buckelpiste Damen                  12: 30 Uhr 

Rodeln: 4.DG Herren                                       14:15 Uhr 

 

 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich vor allem auf die Snowboard-Events. Vor 4 Jahren bei den letzten olympischen Spielen konnte sich Shaun White seine dritte Goldmedaille (von 4 möglichen bei olympischen Spielen) bei der Halfpipe sichern. Das war unvergesslich. Was für eine Legende.💪👏🙌

 

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notiz an mich selber...😁

 

06.02. um 05:30 Uhr: Slopestyle Herren Qualifikation

07.02. um 05:00 Uhr: Slopestyle Herren Finale

09.02. um 05:30 Uhr: Halfpipe Herren Qualifikation

10.02. um 07:00 Uhr: Snowboard Cross Herren Achtelfinale bis Finale

11.02. um 02:30 Uhr: Halfpipe Herren Finale

14.02. um 06:30 Uhr: Big Air Herren Qualifikation

15.02. um 06:00 Uhr: Big Air Herren Finale

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich freue mich vor allem auf die Snowboard-Events. Vor 4 Jahren bei den letzten olympischen Spielen konnte sich Shaun White seine dritte Goldmedaille (von 4 möglichen bei olympischen Spielen) bei der Half-Pipe sichern. Das war unvergesslich. Was für eine Legende.💪👏🙌

 

Ich freue mich ( als Österreicher ) natürlich auf die alpinen Rennen. Am Sonntag um 4:00 Uhr früh gleich das Highlight mit der Herren Abfahrt. Freu mich aber auch schon auf andere Bewerbe wie zum Beispiel Skispringen, Langlauf, Biathlon, nordische Kombination, Rodeln usw.

Aus österreichischer Sicht ist es ziemlich bitter, dass bei den Skispringerinnen Marita Kramer wegen Corona positiv zu Hause bleiben muss. Sie ist aktuelle Weltcup-Leaderin und war zuletzt in bestechender Form. :( 

Generell wird das Thema "Corona" bei den Spielen noch interessant werden. Hoffe dass der Großteil davon verschont bleibt und es faire und spannende Wettkämpfe gibt. Die Uhrzeiten sind etwas blöd. Bin persönlich in der Nachtschicht und schlafe Vormittags immer, aber für den einen oder anderen Wettkampf, werde ich früher aufstehen, oder länger munter bleiben. :) 

Viel Spaß bei den Snowboards- Events ! :ok: ( werde ich natürlich auch gucken ! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frostman75:

Ich freue mich ( als Österreicher ) natürlich auf die alpinen Rennen.

Bin auch aus Österreich. 🙂 Weißt du wo man Olympia sehen kann? Zeigt der ORF alle Events?

 

vor 10 Minuten schrieb frostman75:

Am Sonntag um 4:00 Uhr früh gleich das Highlight mit der Herren Abfahrt. Freu mich aber auch schon auf andere Bewerbe wie zum Beispiel Skispringen, Langlauf, Biathlon, nordische Kombination, Rodeln usw.

Abfahrt wäre auch interessant. Biathlon würde ich mir normalerweise auch ansehen, aber irgendwie habe ich etwas das Interesse verloren, seitdem Fourcade und vor allem Landertinger die Karriere beendet haben.

 

vor 12 Minuten schrieb frostman75:

Aus österreichischer Sicht ist es ziemlich bitter, dass bei den Skispringerinnen Marita Kramer wegen Corona positiv zu Hause bleiben muss. Sie ist aktuelle Weltcup-Leaderin und war zuletzt in bestechender Form. :( 

Generell wird das Thema "Corona" bei den Spielen noch interessant werden. Hoffe dass der Großteil davon verschont bleibt und es faire und spannende Wettkämpfe gibt. Die Uhrzeiten sind etwas blöd. Bin persönlich in der Nachtschicht und schlafe Vormittags immer, aber für den einen oder anderen Wettkampf, werde ich früher aufstehen, oder länger munter bleiben. :) 

Das ist wirklich schade mit der Kramer. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Corona-Probleme.

 

vor 12 Minuten schrieb frostman75:

Viel Spaß bei den Snowboards- Events ! :ok: ( werde ich natürlich auch gucken ! :bana1:

Dir auch. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf die Kameras die die 2,6 Milliarden Teure Bobbahn zeigen.

Auf die vielen zufriedenen Chinesen die stolz sind in einem solchen Land zu leben wo "Menschenrechte" ganz oben stehen.

Ich freue mich auf Alpine Ski Wettbewerbe in einer Region wo es immerhin 10 cm Neuschnee gibt und die eigentlich unter dem Naturschutz fällt. Was bei fast 300 Schnee Kanonen jetzt platt gewalzt wurde.

Ich freue mich auf einen freien Journalismus.

Ich freue mich das so eine Winter Stadt wie Peking auch die Sommer Spiele hatte und das die vom Olympischen Komitee so unbestechlich sind.

Ich freue mich darauf mir davon keine einzige Minute anzutun. Ebenso wie die Fussball WM in Katar.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...