Jump to content

Recommended Posts

Posted

Heute beginnen die 24. Olympischen Winterspiele in Peking. Hier könnt ihr euch austauschen und über die aktuellen Ereignisse und Ergebnisse diskutieren. Egal welche Sportart, hier könnt ihr über alles reden. 

Viel Spaß und auf erfolgreiche und ereignisreiche Olympische Spiele ! :ok:

• Thanks 1
Posted (edited)

Samstag Programm : 5. Februar 

Langlauf : Skiathlon Damen                     8:45 Uhr MEZ 

Eisschnelllauf : 3000 m Damen            9:30 Uhr MEZ 

Biathlon : Staffel Mixed                               10:00 Uhr MEZ 

Skispringen : HS106 Damen                    11:45 Uhr MEZ 

Freestyle : Buckelpiste Herren                12:30 Uhr MEZ 

Shorttrack: Staffel Mixed                           14:26 Uhr MEZ

Sonntag, 6. Februar 

Snowboard: Slopestyle Damen              2:30 Uhr 

Ski Alpin:  Abfahrt Herren                           4.00 Uhr 

Langlauf: Skiathlon Herren                        8:00 Uhr 

Eisschnelllauf: 5000 m Herren               9:30 Uhr 

Skispringen: HS106 Herren                       12:00 Uhr 

Freestyle: Buckelpiste Damen                  12: 30 Uhr 

Rodeln: 4.DG Herren                                       14:15 Uhr 

Edited by frostman75
Posted (edited)

Ich freue mich vor allem auf die Snowboard-Events. Vor 4 Jahren bei den letzten olympischen Spielen konnte sich Shaun White seine dritte Goldmedaille (von 4 möglichen bei olympischen Spielen) bei der Halfpipe sichern. Das war unvergesslich. Was für eine Legende.???

Edited by consoleplayer
  • Like 1
Posted

Notiz an mich selber...?

06.02. um 05:30 Uhr: Slopestyle Herren Qualifikation

07.02. um 05:00 Uhr: Slopestyle Herren Finale

09.02. um 05:30 Uhr: Halfpipe Herren Qualifikation

10.02. um 07:00 Uhr: Snowboard Cross Herren Achtelfinale bis Finale

11.02. um 02:30 Uhr: Halfpipe Herren Finale

14.02. um 06:30 Uhr: Big Air Herren Qualifikation

15.02. um 06:00 Uhr: Big Air Herren Finale

Posted
vor 27 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich freue mich vor allem auf die Snowboard-Events. Vor 4 Jahren bei den letzten olympischen Spielen konnte sich Shaun White seine dritte Goldmedaille (von 4 möglichen bei olympischen Spielen) bei der Half-Pipe sichern. Das war unvergesslich. Was für eine Legende.???

Ich freue mich ( als Österreicher ) natürlich auf die alpinen Rennen. Am Sonntag um 4:00 Uhr früh gleich das Highlight mit der Herren Abfahrt. Freu mich aber auch schon auf andere Bewerbe wie zum Beispiel Skispringen, Langlauf, Biathlon, nordische Kombination, Rodeln usw.

Aus österreichischer Sicht ist es ziemlich bitter, dass bei den Skispringerinnen Marita Kramer wegen Corona positiv zu Hause bleiben muss. Sie ist aktuelle Weltcup-Leaderin und war zuletzt in bestechender Form. :( 

Generell wird das Thema "Corona" bei den Spielen noch interessant werden. Hoffe dass der Großteil davon verschont bleibt und es faire und spannende Wettkämpfe gibt. Die Uhrzeiten sind etwas blöd. Bin persönlich in der Nachtschicht und schlafe Vormittags immer, aber für den einen oder anderen Wettkampf, werde ich früher aufstehen, oder länger munter bleiben. :) 

Viel Spaß bei den Snowboards- Events ! :ok: ( werde ich natürlich auch gucken ! :bana1:

Posted
vor 9 Minuten schrieb frostman75:

Ich freue mich ( als Österreicher ) natürlich auf die alpinen Rennen.

Bin auch aus Österreich. ? Weißt du wo man Olympia sehen kann? Zeigt der ORF alle Events?

vor 10 Minuten schrieb frostman75:

Am Sonntag um 4:00 Uhr früh gleich das Highlight mit der Herren Abfahrt. Freu mich aber auch schon auf andere Bewerbe wie zum Beispiel Skispringen, Langlauf, Biathlon, nordische Kombination, Rodeln usw.

Abfahrt wäre auch interessant. Biathlon würde ich mir normalerweise auch ansehen, aber irgendwie habe ich etwas das Interesse verloren, seitdem Fourcade und vor allem Landertinger die Karriere beendet haben.

vor 12 Minuten schrieb frostman75:

Aus österreichischer Sicht ist es ziemlich bitter, dass bei den Skispringerinnen Marita Kramer wegen Corona positiv zu Hause bleiben muss. Sie ist aktuelle Weltcup-Leaderin und war zuletzt in bestechender Form. :( 

Generell wird das Thema "Corona" bei den Spielen noch interessant werden. Hoffe dass der Großteil davon verschont bleibt und es faire und spannende Wettkämpfe gibt. Die Uhrzeiten sind etwas blöd. Bin persönlich in der Nachtschicht und schlafe Vormittags immer, aber für den einen oder anderen Wettkampf, werde ich früher aufstehen, oder länger munter bleiben. :) 

Das ist wirklich schade mit der Kramer. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Corona-Probleme.

vor 12 Minuten schrieb frostman75:

Viel Spaß bei den Snowboards- Events ! :ok: ( werde ich natürlich auch gucken ! :bana1:

Dir auch. ?

Posted
vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Bin auch aus Österreich. ? Weißt du wo man Olympia sehen kann? Zeigt der ORF alle Events ?

Ja, der ORF überträgt vom 4. Februar bis 20.Februar knapp 500 Stunden. ( inkl. Sport+ ) Müssten eigentlich alle Events sein. 

• Thanks 1
Posted
vor 6 Minuten schrieb Gurgol:

Als Schweizer sind für mich ebenfalls die Alpinen Rennen das wichtigste. Dazu natürlich noch Eishockey. 

Mit Marco Odermatt habt ihr im alpinen Bereich ein heißes Eisen im Feuer. Er könnte einer der großen Stars bei den olympischen Spielen werden. Unglaublich stark und talentiert der Junge ! :good:

• Like 1