Jump to content

Grafikfehler auf der PS 5 bei 120 Hz


Ghost07
 Share

Recommended Posts

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

solltest du nur einstellen wenn das game auch 120 Hz unterstüzt. es gibt nicht viele games im moment die das unterstützen.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

solltest du nur einstellen wenn das game auch 120 Hz unterstüzt. es gibt nicht viele games im moment die das unterstützen.

Wenn es das Spiel nicht kann, dann werden auch keine 120Hz ausgegeben.

Forcemode(Erzwingen) hat die Playstation nicht, die passt das automatisch an wenn nicht verfügbar.

@Ghost07

Mal Einstellungen am TV durchgehen bei entsprechenden Eingang wo die Playstation angeschlossen ist. Alle Settings nochmal überprüfen und entsprechend anpassen.

Lösung laut Sony:

-Ist die Firmware des Fernsehers auf dem neuesten Stand? 

-Verwendest du das im Lieferumfang der PS5-Konsole enthaltene Kabel oder ein Ultra High Speed-Kabel, das für einen 4K-Ausgang mit 120 Hz ausgelegt ist? 

-Ist die PS5-Konsole direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden oder an einen Receiver oder ein anderes Gerät angeschlossen, das das Signal beeinträchtigen könnte? 

-Ist die PS5-Konsole an einen geeigneten HDMI-Anschluss (2.1) am Fernseher angeschlossen? Weitere Informationen hierzu findest du im Handbuch deines Fernsehers. Um HDMI 2.1 zu nutzen, musst du möglicherweise die Einstellungen über den Fernsehers ändern. 

-Ist die PS5 auf dem Fernseher unter Bildschirm und Video > Videoausgabe > Auflösung auf Auto oder 2160peingestellt? 

-Ist die PS5 auf dem Fernseher unter Bildschirm und Video > Videoausgabe > Übertragungsrate 4K-Video auf Auto eingestellt?

Gib danach wieder Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Am 2/4/2022 um 11:11 PM schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Huhu :)

Zuerst einmal willkommen in Forum... :) Es tut mir/uns leid das du aktuell ein Problem hast bezüglich Grafikfehler.. :( Ich finde es auch vollkommen in Ordnung und legitim dass du hier Hilfe suchst, um dein Problem zu lösen :) , allerdings würde ich es begrüßen wenn du ein wenig die Höflichkeitsfloskeln verwenden würdest. 

Du schriebst:

Am 2/4/2022 um 11:11 PM schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Schöner und freundlicher würde sich das hier lesen:

Hallo,

Ich bin noch neu im Forum, doch würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet...

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 

Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für eure Hilfe.

Mit ganz lieben Grüßen

(Hier dein Name)

Das Unterstrichene soll das besondere in deiner Nachricht darstellen :)

Ich hoffe du nimmst mir diese Anmerkungen nicht übel, aber das ganze würde dann einfach viel angenehmer für alle sein..

Ich jedenfalls bin noch so groß geworden dass man Menschen freundlich begrüßt und verabschiedet :)

Wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen und hoffe dass dein Problem gelöst wird :)
Es sind ja hier schon einige fleißig dabei dir zu helfen :)

Somit verbleibe ich mit ganz freundlichen Grüßen und sende alles gute..

Konsolenheini

Edited by Konsolenheini
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...