Zum Inhalt springen

Flat-Spiele mit Potenzial für VR


raphurius

Empfohlene Beiträge

Da sich das Thema VR ständig grösserer Beliebtheit erfreut, würde mich mal interessieren welche Titel Ihr euch gut und gerne in VR vorstellen könntet? In welche Fiktionale Welt würdet Ihr in Zukunft gerne mal abtauchen? (Horizon: Call of the Mountain kriegen wir ja bereits 😊👍)

Ich für meinen Teil hätte irgendwie Bock in die Haut von Jackie Estacado aus „The Darkness“ zu schlüpfen, da mich gerade das düstere Setting sowie der allgemeine Look damals echt beeindruckt haben und ich mir das Gameplay mit den beiden Monstertentakeln echt gut in VR vorstellen könnte.

Wie krass wäre es wohl, wenn vor deinen eigenen Augen Herzen rausgerissen und weggefrühstückt würden?! 😬 Gebt euch nur mal die erste Stunde des ersten Teils, da gibt es schon echt viel Potenzial für eine VR Variante.

Zweites Spiel was ich ebenfalls gerne mal in VR erleben würde ist What remains of Edith Finch“. Die Geschichte der Familie Finch aus nächster nähe zu erleben, stelle ich mir unheimlich immersiv vor. Gerade auch da das Haus der Finches mit soviel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Ausserdem kommen mir spontan mindestens zwei Szenarien in den Sinn, welche einem  in VR sicherlich noch mehr den Atem stocken lassen.

Nun bin ich auf eure kommenden potenziellen VR-Erfahrungen gespannt! ✌️😎

82ED8F70-A3C9-47B7-B03C-307B471BF29B.jpeg.f7f9acdfa9e9b1fe1c04329560be5b22.jpeg

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • raphurius änderte den Titel in Flat-Spiele mit Potenzial für VR

Mein GotY 2021 war die Hitman Trilogie in VR. 

Im Prinzip stelle ich mir fast jedes Game in VR richtig toll vor. Das erste Last of us, ein Uncharted oder auch ein Assassins Creed würden richtig rocken. 

Das geilste, was ich mir aber vorstellen kann wäre ein waschechtes Souls(like) - am liebsten Bloodborne.

Ach ja, Gran Turismo 7 und ein neues Killzone bitte. Danke :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT7 muss einfach auf der PS5 auf VR später laufen. Gerade Rennspiele sind doch wie kein anderes Genre dafür geeignet.

Habe mir letztens die VR von RE 2 auf Rocket Beans angesehen...Hammer!

Und wenn ich hier jetzt Bloodborne lese 🥰

Eigentlich ist alles möglich, leider war mir auf PsVR die Technik zu schlecht. Wenn wir jetzt den Sprung auf PS4 Grafik schaffen und endlich mal diese grausigen Lollis ersetzt werden, dann geht eigentlich alles.

VR Spiele mit den Lollis bin ich grundsätzlich umgangen. Was habe ich mich in diesem einen Krimispiel (wie hieß das jetzt, 2 Wörter, PS Exklusiv) über die Steuerung geärgert.

Bin bei VR2 auf jeden Fall wieder dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood & Truth hieß es. Killing Floor und dieses VR Until Dawn habe ich auch wegen den Lollis noch böse in Erinnerung.

Die Shootergun dagegen ist richtig geil, das ist wirklich immersiv!

Toll fand ich auch dieses Mechspiel wo man in Arenen kämpft. Als ich da die Steuerung geschnallt habe, das war richtig gut. Allerdings glaub zu schnell für die meisten 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Der aktuelle Hype verkauft aber womöglich auch Playstation-Konsolen. Ist eben die Frage ob man das jetzt schon aufgeben will. Vorallem was ist das eigentlich für ein Tausch. Wir bekommen deren Sea of Thieves, wo kaum ein Mensch danach gefragt hat, und gebe dafür Helldivers her, was aktuell DAS Multiplayer-Spiel schlechthin ist. Wird das dann zukünftig immer so laufen. Wir bekommen den Crap von Microsoft den eh niemand spielen will, und geben dafür unsere Perlen her? MS kann HD2 haben, wenn wir zB eine TES6 Zusicherung bekommen.^^
    • Leider nicht, der Typ hat die selber so zusammen gebaut.
    • Naja, FF16 und FF7 haben ebenso ein solches Marketing erhalten. Stellar Blade ist halt ein PS5 Exklusivtitel und so wird er halt auch von Sony beworben. Sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Zu den neuen IP's. BIn sehr zuversichtlich, dass man beim nächsten Sony Showcase endlich neue IP Ankündigungen sehen wird. Wenn nicht, ja dann weiß ich auch nicht mehr was die da veranstalten...😅
    • Also erstmal müsste das Studio doch Personal übrig haben, um die Portierung von Helldiver auf eine weitere Plattform zu händeln. Laut eigenen Aussagen ist das vorhandene Personal derzeit mehr als ausgelastet. 
    • Mein Schwager hat mich komplett gechallenged. Seit unserer Diskussion ist aus dem Balkon Growen zu einem 1000€ Setup geworden. 
×
×
  • Neu erstellen...