Jump to content

Flat-Spiele mit Potenzial für VR


raphurius
 Share

Recommended Posts

Da sich das Thema VR ständig grösserer Beliebtheit erfreut, würde mich mal interessieren welche Titel Ihr euch gut und gerne in VR vorstellen könntet? In welche Fiktionale Welt würdet Ihr in Zukunft gerne mal abtauchen? (Horizon: Call of the Mountain kriegen wir ja bereits 😊👍)

Ich für meinen Teil hätte irgendwie Bock in die Haut von Jackie Estacado aus „The Darkness“ zu schlüpfen, da mich gerade das düstere Setting sowie der allgemeine Look damals echt beeindruckt haben und ich mir das Gameplay mit den beiden Monstertentakeln echt gut in VR vorstellen könnte.

Wie krass wäre es wohl, wenn vor deinen eigenen Augen Herzen rausgerissen und weggefrühstückt würden?! 😬 Gebt euch nur mal die erste Stunde des ersten Teils, da gibt es schon echt viel Potenzial für eine VR Variante.

Zweites Spiel was ich ebenfalls gerne mal in VR erleben würde ist What remains of Edith Finch“. Die Geschichte der Familie Finch aus nächster nähe zu erleben, stelle ich mir unheimlich immersiv vor. Gerade auch da das Haus der Finches mit soviel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Ausserdem kommen mir spontan mindestens zwei Szenarien in den Sinn, welche einem  in VR sicherlich noch mehr den Atem stocken lassen.

Nun bin ich auf eure kommenden potenziellen VR-Erfahrungen gespannt! ✌️😎

82ED8F70-A3C9-47B7-B03C-307B471BF29B.jpeg.f7f9acdfa9e9b1fe1c04329560be5b22.jpeg

Edited by raphurius

6AF05DB0-48B9-4BAC-8F34-EAC5E7E8B60D.png

Link to comment
Share on other sites

  • raphurius changed the title to Flat-Spiele mit Potenzial für VR

Mein GotY 2021 war die Hitman Trilogie in VR. 

Im Prinzip stelle ich mir fast jedes Game in VR richtig toll vor. Das erste Last of us, ein Uncharted oder auch ein Assassins Creed würden richtig rocken. 

Das geilste, was ich mir aber vorstellen kann wäre ein waschechtes Souls(like) - am liebsten Bloodborne.

Ach ja, Gran Turismo 7 und ein neues Killzone bitte. Danke :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

GT7 muss einfach auf der PS5 auf VR später laufen. Gerade Rennspiele sind doch wie kein anderes Genre dafür geeignet.

Habe mir letztens die VR von RE 2 auf Rocket Beans angesehen...Hammer!

Und wenn ich hier jetzt Bloodborne lese 🥰

Eigentlich ist alles möglich, leider war mir auf PsVR die Technik zu schlecht. Wenn wir jetzt den Sprung auf PS4 Grafik schaffen und endlich mal diese grausigen Lollis ersetzt werden, dann geht eigentlich alles.

VR Spiele mit den Lollis bin ich grundsätzlich umgangen. Was habe ich mich in diesem einen Krimispiel (wie hieß das jetzt, 2 Wörter, PS Exklusiv) über die Steuerung geärgert.

Bin bei VR2 auf jeden Fall wieder dabei.

  • Like 1

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

Blood & Truth hieß es. Killing Floor und dieses VR Until Dawn habe ich auch wegen den Lollis noch böse in Erinnerung.

Die Shootergun dagegen ist richtig geil, das ist wirklich immersiv!

Toll fand ich auch dieses Mechspiel wo man in Arenen kämpft. Als ich da die Steuerung geschnallt habe, das war richtig gut. Allerdings glaub zu schnell für die meisten 😛

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...