Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Leider übertreibt es Ubisoft. Wenn mal gute IPs gibt, dann wird es gemolken bis zum Ende... Es hätte nicht jedes Jahr ein neues AC gebraucht und somit war man, vor allem nach Ezio, schnell gesättigt. Dann längere Pause und es kam das großartige Origins, das sich frisch und anders gespielt hat. Aber auch dann schnell wieder in das alte Schema verfallen und alles kopiert, nur eben andere Story und Setting und GRÖSSER und nochmals GRÖSSER...

Valhalla hat vor allem anfangs viel Spaß gemacht, aber war auch froh, als ich durch war. Mit der Gegenwartsstory komme ich schon lange nicht mehr hinterher, aber das ist jetzt kein Problem, was nur AC hat. Wenn ich mit an MGS zurück erinnere, bekomme ich auch immer Kopfschmerzen xD

Aber an sich eine gute Reihe und habe bisher mit jedem Teil meinen Spaß gehabt, eben mal mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat bereits Valhalla durch, danach Origins gezockt und sitzt grad noch an Odyssey. Das alles hintereinander innerhalb eines dreiviertel Jahres. Unity hab ich ihr bereits besorgt, damit sie auch einen klassichen Teil spielen kann. Wenn da ein neuer Teil rauskommt, nimmt sie den bestimmt gerne. Sie hat anscheinend immer noch Spaß daran.

Mir persönlich missfällt AC nicht. Mir ist nur das Sammelzeug zu viel. Es längt in seiner Masse zu sehr vom Schwerpunkt der Geschichte und Side-Quests ab (die im großen und ganzen immer recht unterhaltsam sind) und vermitteln falsche Hoffnungen auf den tatsächlich wertvollen Spielumfang. Die Serie würde auch ohne den Sammelwahn nicht an Attraktivität verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Valhalla is Fire! Ich weiß nicht was viele haben, das ist das beste Assassin's Creed ever für mich. So viele tolle Sagen zu entdecken in der Ära der Wikinger und dann sind die Add-Ons auch wirklich gelungen. Ich feiere Valhalla wirklich hart!

Es war einfach mehr Klasse als Masse in meinen Augen und dann immer das Gleiche. Gehe ins Gebiet XYZ, treffe da alte Freunde, hilf ihnen und dann übernimm das Gebiet. 

Da fand ich ein Odyssey wesentlich fesselnder durch die Abwechslung der Welt bzw den guten Plot und dann halt noch die weiteren Hauptquests die sich im Spiel geöffnet hat. Die Jagd auf die Templer (bzw die Vorgänger ) war einfach richtig gut.

Hinzu kam dass das Lootsystem einfach befriedigender war in Odyssey. Klar am Anfang wurde man von Loot erschlagen aber nach einer gewissen Zeit war die Jagd nach legendären Loot einfach motivierend. Da konnte man auch gut den eigenen Spielstil anpassen.

Bei Valhalla war es oft so das man besonderes Loot halt in Kisten gefunden hat wofür man ganz aufregend Schlüssel suchen musste. Dann war dieses Loot sogar noch schlechter als vorhandene Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals Origins gespielt und danach zum PS5 Release Vallhalle geholt (bin generell interessiert an den Sagen und auch Vikings fan) aber wirklich überzeugend fand ich keines von beiden.

Zu groß, zu leer, zu simpel und die RPG Mechanik nervt nur...(muss die überall drin sein? Sogar God of War blieb/bleibt nicht verschont und macht das Spiel, für MICH, schlechter)

Storys war immer so lala, bei Valhalla macht man ja 16x dasselbe, hab nach dem 3ten Gebiet alle Szenen übersprungen.
Alles zusammen macht dass, für mich keinen Spaß mehr ist einfach nur abarbeiten von Gebieten nicht mehr und nicht weniger.

Sollte dieser Teil wirklich zu den Wurzeln zurückkehren behalt ichs im Auge, Große belebte Städte mit schleichen und wirklich Assassin Spielen und keinen Wildgewordenen Berserker welcher Armeen auslöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb daywalker2609:

Bei Valhalla war es oft so das man besonderes Loot halt in Kisten gefunden hat wofür man ganz aufregend Schlüssel suchen musste. Dann war dieses Loot sogar noch schlechter als vorhandene Ausrüstung.

Witzigerweise habe ich alles in AC mit der ersten Ausrüstung (Rabenclan) durchspielen können ohne zu wechseln und hatte niemals Probleme. Allein daran merkt man doch, dass die RPG- und Loot-Mechanik hier aber mal so gar nicht funktioniert hat...

Die Freude über neue Beute wich schnell dem Frust der wertlosen Beute. Beim Finden neuer Skills war ich irgendwann aufgeregter, als bei den Rüstungen. xD (ok, der visuelle Effekt fürs Transmog hatte es rausgerissen 😉 )

Ubisoft muss hier beim Nachfolger dringend ein paar Dinge grundlegend überdenken und ggf. hat diese RPG-Mechanik ad acta legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasuchi Yame das was du da schreibst fand ich bei God of War Ps4 auch nicht so besonders gut geregelt, die letzten 5-10 Stunden hab ich sogar gar nicht mehr reingeguckt (Waffen, Fähigkeiten usw) im Prinzip ist es vollkommen egal, geht auch ohne das ganze. 

Mit das einzige was negativ aufgefallen ist, zusammen mit dem fehlenden Faden, irgendwie war oft nicht klar was als nächstes geht, find ich seltsam für das wie klein das Spiel ist. 

Hat sich angefühlt wie 5 Spiele die am Ende eins ergeben müssen

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Witzigerweise habe ich alles in AC mit der ersten Ausrüstung (Rabenclan) durchspielen können ohne zu wechseln und hatte niemals Probleme. Allein daran merkt man doch, dass die RPG- und Loot-Mechanik hier aber mal so gar nicht funktioniert hat...

Die Freude über neue Beute wich schnell dem Frust der wertlosen Beute. Beim Finden neuer Skills war ich irgendwann aufgeregter, als bei den Rüstungen. xD (ok, der visuelle Effekt fürs Transmog hatte es rausgerissen 😉 )

Ubisoft muss hier beim Nachfolger dringend ein paar Dinge grundlegend überdenken und ggf. hat diese RPG-Mechanik ad acta legen.

Stimm! Habe auch mit dem Set vom Rabenclan durchgespielt. Klar, konnte man die Verbessern und hat dann auch das aussehen verändert, aber ich mag es da lieber klassisch. Gegner umboxen oder Truhe auf und sich freuen, wenn man dann neues Zeugs findet, Werte vergleichen und schauen, ob es einem was bringt. :D

Schlimm auch, dass man nichts von der Ausrüstung verkaufen konnte. 😛

Aber da nun die Trillogie zu Ende ist, gibt es vllt. wieder neue Impulse und schauen, wohin die Reise mit AC geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Assassin's Creed Mirage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...