Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade einfach nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und dachte mir ich erstelle hier einen  offiziellen Thread zum Thema.
Nach der Brandrede marschieren nun Putins Truppen gen  Osten der Ukraine ein. Woran man lediglich fantasiert hat, wird nun bittere Realität. Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte und bin nun fassungslos wie schnell die Situation entglitten ist. Nordamerika und Europa haben bereits Sanktionen angekündigt. Meint ihr das reicht um Russland zum Umdenken bewegen zu können?

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Quiz ,von wem ist halb Europa abhängig und wer kann uns sehr schnell den "Gashahn" zudrehen?

Wie würde wohl die Nato reagieren wenn die Niederlande zu dem Russischen Militär gehen wollte?

Hoffe mal das das schnell vorbei ist und es deswegen keinen Globalen Krieg gibt ,dann ist unser Hobby hier das unwichtigste was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machtgeil sind viele und der Amerikaner hat noch mal wie reagiert als der Russe im befreundeten Kuba Raketen stationieren wollte?

Er drohte ihnen mit dem dritten Weltkrieg.

Mag der Russe auch sein wie er will, das die USA feuchte Hosen bekommt bedenken sie das ihre Raketen in der Ukraine stehen ist keine Frage.

Die Nato war sinnvoll im kalten Krieg, jetzt ist sie ein Überbleibsel dieses. Der Warschauer Pakt ist zusammen gebrochen.

Eine Ukraine gehört nicht in diese und das die Amis hier wieder mit den verbündeten Winken ist schon traurig genug.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Man kann  aber Putin hier nicht als Opfer als jemand hinstellen der sich quasi nur Verteidigen will er will in ein Land einmarschen und erfindet solche schwachsinnige sachen wie die Ukraine will Atomwaffen bauen und das mit der Krim damals wissen wir alle das das grenzwertig war.Und das mit kuba war eine andere Zeit ist mit jetzt nicht zuvergleichen und das Putin immernoch im 20.Jahrhundert lebt hat er gestern eindrucksvoll bewiesen.

Habe ich auch nicht geschrieben. Was Putin ist weiß man sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Man kann  aber Putin hier nicht als Opfer als jemand hinstellen der sich quasi nur Verteidigen will er will in ein Land einmarschen und erfindet solche schwachsinnige sachen wie die Ukraine will Atomwaffen bauen und das mit der Krim damals wissen wir alle das das grenzwertig war.Und das mit kuba war eine andere Zeit ist mit jetzt nicht zuvergleichen und das Putin immernoch im 20.Jahrhundert lebt hat er gestern eindrucksvoll bewiesen.

Warum ist das nicht zu vergleichen? Weil es damals die Sowjetunion war?

Ich denke, man muss beide Seiten sehen, für mich persönlich steht allerdings ganz klar fest, dass wir hier Neutralität wahren sollten. Ich zitiere mal aus einem Social Media Beitrag, den ich für sehr passend halte:

" Man kann rote Linien ziehen und drohen, jedoch muss man sich der Konsequenz bewusst sein, wenn Russland diese überschreitet"

Bearbeitet von kmoral
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eloy29:

Kleines Quiz ,von wem ist halb Europa abhängig und wer kann uns sehr schnell den "Gashahn" zudrehen?

Wie würde wohl die Nato reagieren wenn die Niederlande zu dem Russischen Militär gehen wollte?

Hoffe mal das das schnell vorbei ist und es deswegen keinen Globalen Krieg gibt ,dann ist unser Hobby hier das unwichtigste was es gibt.

Kleines Quiz, es ist Ende Februar, der Winter ist fast vorbei.

Weiter kleines Quiz, Russland hat die Wirtschaftskraft von Italien und die Hälfte der Staatseinnahmen sind abhängig vom Verkauf von Öl und Gas. Was meinst du wohl was in Russland so passiert, wenn Europa keine russischen Rohstoffe mehr kauft?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Van_Ray:

Kleines Quiz, es ist Ende Februar, der Winter ist fast vorbei.

Weiter kleines Quiz, Russland hat die Wirtschaftskraft von Italien und die Hälfte der Staatseinnahmen sind abhängig vom Verkauf von Öl und Gas. Was meinst du wohl was in Russland so passiert, wenn Europa keine russischen Rohstoffe mehr kauft?

Naja, Rohöl wird aber nicht nur zum Heizen gebraucht. Die Industrie ist extrem abhängig davon, denke nur an Plastik, das ist aber nur ein kleiner Teil davon. Und unsere Autos fahren auch nicht mit Wasser! Die Preise sind schon hoch genug. Europa wäre mehr als dämlich, wenn sie Russland eins auf die Art austeilen wollten :haha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Van_Ray:

Kleines Quiz, es ist Ende Februar, der Winter ist fast vorbei.

Weiter kleines Quiz, Russland hat die Wirtschaftskraft von Italien und die Hälfte der Staatseinnahmen sind abhängig vom Verkauf von Öl und Gas. Was meinst du wohl was in Russland so passiert, wenn Europa keine russischen Rohstoffe mehr kauft?

Ich würde so ein Land besser nicht in diese Lage bringen. 

Wir haben uns abhängig gemacht von deren Gas, da gab es durchaus andere Möglichkeiten , dein Quiz zeigt nur wie sehr es diesen gigantisch großen Land an alles fehlt weil Lug und Betrug dort herrschen und die meisten in der Bevölkerung nicht in diese Schickeria Leben wie es die ganzen reichen dort tun. Dazu ist dieses Land noch ein bisschen korrupt und wer den Putin nicht ehrt der kann auch schon mal für immer verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Firion:

Ich wollte gerade einfach nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und dachte mir ich erstelle hier einen  offiziellen Thread zum Thema.
Nach der Brandrede marschieren nun Putins Truppen gen  Osten der Ukraine ein. Woran man lediglich fantasiert hat, wird nun bittere Realität. Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte und bin nun fassungslos wie schnell die Situation entglitten ist. Nordamerika und Europa haben bereits Sanktionen angekündigt. Meint ihr das reicht um Russland zum Umdenken bewegen zu können?

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Sanktionen und Hetze Bringen nichts, aber der Ami ist der Held.. haha

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hätte null chance in einem krieg gegen die Usa und Nato...finanziell ist die Usa haushoch überlegen und waffentechnisch auch,alleine die kampfjet anzahl ist 10 mal mehr plus die schiffträger andere waffen erwähne ich nicht mal,ohh russland hat vielleicht 2 nuklear sprengköpfe mehr...ich wüsste nicht warum putin so dicke eier hat,er spielt ein gefährliches spiel was russland zerstören könnte.toll dann drehen die den gas ab jaund,dann wird russland noch ärmer weil keiner aus europa deren gas kauft...für mich ganz klarer favorit die Usa...

Bearbeitet von HaZeFiTx89
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...