Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich wollte gerade einfach nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und dachte mir ich erstelle hier einen  offiziellen Thread zum Thema.
Nach der Brandrede marschieren nun Putins Truppen gen  Osten der Ukraine ein. Woran man lediglich fantasiert hat, wird nun bittere Realität. Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte und bin nun fassungslos wie schnell die Situation entglitten ist. Nordamerika und Europa haben bereits Sanktionen angekündigt. Meint ihr das reicht um Russland zum Umdenken bewegen zu können?

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Posted (edited)
vor 43 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Man kann  aber Putin hier nicht als Opfer als jemand hinstellen der sich quasi nur Verteidigen will er will in ein Land einmarschen und erfindet solche schwachsinnige sachen wie die Ukraine will Atomwaffen bauen und das mit der Krim damals wissen wir alle das das grenzwertig war.Und das mit kuba war eine andere Zeit ist mit jetzt nicht zuvergleichen und das Putin immernoch im 20.Jahrhundert lebt hat er gestern eindrucksvoll bewiesen.

Warum ist das nicht zu vergleichen? Weil es damals die Sowjetunion war?

Ich denke, man muss beide Seiten sehen, für mich persönlich steht allerdings ganz klar fest, dass wir hier Neutralität wahren sollten. Ich zitiere mal aus einem Social Media Beitrag, den ich für sehr passend halte:

" Man kann rote Linien ziehen und drohen, jedoch muss man sich der Konsequenz bewusst sein, wenn Russland diese überschreitet"

Edited by kmoral
  • Like 2
Posted
vor 7 Stunden schrieb Eloy29:

Kleines Quiz ,von wem ist halb Europa abhängig und wer kann uns sehr schnell den "Gashahn" zudrehen?

Wie würde wohl die Nato reagieren wenn die Niederlande zu dem Russischen Militär gehen wollte?

Hoffe mal das das schnell vorbei ist und es deswegen keinen Globalen Krieg gibt ,dann ist unser Hobby hier das unwichtigste was es gibt.

Kleines Quiz, es ist Ende Februar, der Winter ist fast vorbei.

Weiter kleines Quiz, Russland hat die Wirtschaftskraft von Italien und die Hälfte der Staatseinnahmen sind abhängig vom Verkauf von Öl und Gas. Was meinst du wohl was in Russland so passiert, wenn Europa keine russischen Rohstoffe mehr kauft?

• Like 2
Posted
vor 13 Minuten schrieb Van_Ray:

Kleines Quiz, es ist Ende Februar, der Winter ist fast vorbei.

Weiter kleines Quiz, Russland hat die Wirtschaftskraft von Italien und die Hälfte der Staatseinnahmen sind abhängig vom Verkauf von Öl und Gas. Was meinst du wohl was in Russland so passiert, wenn Europa keine russischen Rohstoffe mehr kauft?

Naja, Rohöl wird aber nicht nur zum Heizen gebraucht. Die Industrie ist extrem abhängig davon, denke nur an Plastik, das ist aber nur ein kleiner Teil davon. Und unsere Autos fahren auch nicht mit Wasser! Die Preise sind schon hoch genug. Europa wäre mehr als dämlich, wenn sie Russland eins auf die Art austeilen wollten :haha:

• Like 1
Posted
vor 8 Stunden schrieb Firion:

Ich wollte gerade einfach nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und dachte mir ich erstelle hier einen  offiziellen Thread zum Thema.
Nach der Brandrede marschieren nun Putins Truppen gen  Osten der Ukraine ein. Woran man lediglich fantasiert hat, wird nun bittere Realität. Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte und bin nun fassungslos wie schnell die Situation entglitten ist. Nordamerika und Europa haben bereits Sanktionen angekündigt. Meint ihr das reicht um Russland zum Umdenken bewegen zu können?

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Sanktionen und Hetze Bringen nichts, aber der Ami ist der Held.. haha

• Like 5
Posted (edited)

Russland hätte null chance in einem krieg gegen die Usa und Nato...finanziell ist die Usa haushoch überlegen und waffentechnisch auch,alleine die kampfjet anzahl ist 10 mal mehr plus die schiffträger andere waffen erwähne ich nicht mal,ohh russland hat vielleicht 2 nuklear sprengköpfe mehr...ich wüsste nicht warum putin so dicke eier hat,er spielt ein gefährliches spiel was russland zerstören könnte.toll dann drehen die den gas ab jaund,dann wird russland noch ärmer weil keiner aus europa deren gas kauft...für mich ganz klarer favorit die Usa...

Edited by HaZeFiTx89
  • Haha 5
Posted
vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Sanktionen und Hetze Bringen nichts, aber der Ami ist der Held.. haha

Wollte ich damit nicht sagen. Das die Amis ein kriegstreibendes Pack sind, ist allseits bekannt, Stichwort Irak Krieg. Beide Seiten verhalten sich nicht optimal und auch die Sanktionen gießen noch mehr Öl in die Flammen, als es schon ohnehin genug lodert.

Mir stellte sich nur die Frage ob der Krieg doch noch abgewendet werden kann (z.B. mithilfe von Neutralen Staaten) oder man ohne Ausweg gerade drauf zuläuft…

Posted
vor 3 Minuten schrieb HaZeFiTx89:

Russland hätte null chance in einem krieg gegen die Usa und Nato...finanziell ist die Usa haushoch überlegen und waffentechnisch auch,alleine die kampfjet anzahl ist 10 mal mehr plus die schiffträger andere waffen erwähne ich nicht mal,ohh russland hat vielleicht 2 nuklear sprengköpfe mehr...ich wüsste nicht warum putin so dicke eier hat,er spielt ein gefährliches spiel was russland zerstören könnte.toll dann drehen die den gas ab jaund,dann wird russland noch ärmer weil keiner aus europa deren gas kauft...für mich ganz klarer favorit die Usa...

Bis der Ami hier ist, sonnen sich russische Soldaten in Spanien.. 

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Bis der Ami hier ist, sonnen sich russische Soldaten in Spanien.. 

Lol die russen sind in der geschichte nicht weiter gekommen als kaukasien,die russen werden ewig in ihrer eisernen kälte leben,die können sich höchstens im sommer in antalya am strand sonnen mehr nicht...die usa würde russland platt machen ganz klar...

Edited by HaZeFiTx89
Posted (edited)
vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Ich würde so ein Land besser nicht in diese Lage bringen. 

Wir haben uns abhängig gemacht von deren Gas, da gab es durchaus andere Möglichkeiten , dein Quiz zeigt nur wie sehr es diesen gigantisch großen Land an alles fehlt weil Lug und Betrug dort herrschen und die meisten in der Bevölkerung nicht in diese Schickeria Leben wie es die ganzen reichen dort tun. Dazu ist dieses Land noch ein bisschen korrupt und wer den Putin nicht ehrt der kann auch schon mal für immer verschwinden.

Das Land bringt sich halt selbst in die Lage. Weder die USA, noch Europa werden einen Krieg führen für die Ukraine. Die einzigen, die da angearscht sind, sind leider die Ukrainer.

Aber sorry, wenn im Jahr 2022 irgendjemand denkt, dass man die Welt zwischen Großmächten aufteilen kann und einfach Länder annektiert, dann gehört dieser jemand halt sanktioniert bis ihm der Arsch brennt. Und wenn dafür unser Benzin teurer wird, Pech gehabt.

Sowas kann man nicht durchgehen lassen, zumal Putin eh nicht aufhört. Erst war es Georgien, dann war es die Krim, jetzt sind es die ostukrainischen Republiken, bald ist es der Rest der Ukraine, dann ist es vielleicht das Baltikum und dann passt ihm vielleicht Polen nicht. Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun, der soll mal seine marode Wirtschaft in den Griff kriegen und nicht in Europa Unfrieden verbreiten, weil es ihm persönlich nicht passt dass seine alten Sowjet-Homies unfähig waren und das Reich auseinandergefallen ist. Ich meine wir wollen ja auch nicht Ostpreußen und Schlesien zurück, irgendwann ist auch mal gut.

Edited by Van_Ray
  • Like 3
  • Thanks 1
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Wie schon geschrieben wurde, ist es komplett egal, ob die VK-Zahlen niedriger sind, weil ja auch die Kosten viel geringer sind und man somit viel schneller in der Gewinnzone ist. Das ist doch genau der Fluch vieler aktueller AAA-Spiele, dass sie für die Publisher selbst mit 5mio verkauften Spielen als Flop gelten. Und nein, bezüglich Sandfall und Clair Obscur sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist mMn eine Offenbarung und zeigt was auch heute noch im Highend-Bereich mit entsprechender Leidenschaft und Kreativität möglich ist, wenn dir nicht die Geldhaie im Nacken sitzen. Und gerade weil es ihr erstes Spiel ist, ist es umso beeindruckender, was da abgeliefert wurde.
    • Puh ...nee....bei aller Liebe nicht. Alles hat seine Grenzen. 🤭   Bin jetzt auch gerade erst wieder daheim. Habe mit meinem Bruder und einer Freundin meinen Geburtstag nachgefeiert. 🍻
    • Das bestreite ich auch gar nicht. Aber wenn wir uns die erfolgreichsten Spiele des Jahres ansehen und Nintendo ignorieren, dann sind es halt immer die gleichen Verdächtige. Es sind GaaS oder AAA Spiele. Und man muss auch sagen, dass man sich Konsolen auch wegen der AAA Spiele holt. Man möchte ein Blockbuster Erlebnis haben und dazu mit bestmöglicher Grafik. 
    • Der Akku ist leider echt schwach. 45 Minuten Mario Kart und die Batterie ist nur noch bei 66%…
    • Naja, die Produktionskisten und insbesondere die Marketingkosten eines AA Spieles sind weitaus geringer. Also können schon 1 Mio Verkäufe die Gewinnschwelle längst übertroffen haben.
  • Create New...