Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


Firion

Empfohlene Beiträge

Der Mensch lernt leider einfach nicht dazu :(

Vor lauter Stolz, Habgier und Arroganz wird der Mensch sich irgendwann selber auslöschen und vor allem diesen schönen Planeten kaputt machen. Es geht immer nur um Geld und Macht. :_wanken2:

Die Welt hatte noch nie so einen lästigen Parasiten wie den Menschen angetroffen,

ist halt nur die Frage wann sie (die Erde) sich abschüttelt und das Ungeziefer abwirft.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Firion:

Ich wollte gerade einfach nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und dachte mir ich erstelle hier einen  offiziellen Thread zum Thema.
Nach der Brandrede marschieren nun Putins Truppen gen  Osten der Ukraine ein. Woran man lediglich fantasiert hat, wird nun bittere Realität. Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte und bin nun fassungslos wie schnell die Situation entglitten ist. Nordamerika und Europa haben bereits Sanktionen angekündigt. Meint ihr das reicht um Russland zum Umdenken bewegen zu können?

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Also ich finde es sehr gefährlich was gerade passiert. Die USA, und Russland sind beides starke Nation, beides atomwaffenstaaten, und beide absolut kapitalistisch orientiert...

Der Westen hat Russland nach und nach immer mehr eingeengt in denen sie die NATO erweitert haben.

Jetzt mal ganz sachlich, wenn ich erlebe als ein Staat, dass der Westen meinen Start immer mehr einengt mit neuen NATO Staaten, dann kann ich mir schon vorstellen dass man da Probleme mitbekommt.

Und das sage ich der kein Freund unbedingt von Russland ist aber ich bin auch kein Freund der USA 😉

Es riecht im Moment danach dass beide Seiten unbedingt Krieg wollen...

Aber dieser Krieg kann verheerend sein, denn beide Seiten haben nunmal Atomwaffen...

Wie dem auch sei, ich war schon immer gegen Krieg, habe auch immer gegen Krieg demonstriert, und habe erleben müssen das Demonstration nie was gebracht haben um einen Krieg aufzuhalten..

Du kannst mit einer Demonstration nur Mitgefühl äußern, mehr ist gar nicht drin...

Wir werden sehen was passiert, verhindern können wir eine eventuelle Katastrophe sowieso nicht, das liegt alles in den Händen der mächtigen.. und die machen bekanntlich immer ihr Ding.. :(

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eines mal ganz klar zu sagen, Putin wird auf seine alten Tage zum Kriegstreiber sonders gleichen! Das hat rein gar nichts mit den USA zu tun, und auch nichts mit der NATO an sich!

Die Länder, die früher mal zur UDSSR gehörten und jetzt NATO Mitglieder sind, sind das ja nicht sofort nach dem Zerfall der UDSSR geworden. Sondern erst nach und nach, nachdem sie dazu in der Lage waren. Sowohl Innenpolitisch, als auch finanziell!

Und sie wurden auch nicht von den USA zum Beitritt aufgefordert, oder gezwungen, sondern haben sich aus freien Stücken dazu entschieden! Und zwar Bewusst dazu entschieden um nicht irgendwann wieder in die Hände Russlands zu fallen! 

Denn es war damals schon klar das irgendwann nach Gorbi wieder die ewig gestrigen an die Macht kommen, welche wollen das die UDSSR wieder aufersteht!

Auch Putin gehört dazu! 
Putin plant diesen Krieg bereits seit er das erste Mal ins Amt gewählt wurde. Dafür geht er über Leichen, jeder der sich öffentlich gegen ihn stellt wird nicht mehr sonderlich alt. 
Aber, auch er sieht das seine Macht endlich ist. Und da bald in Russland wieder Wahlen anstehen, ja er kann durchaus sein Amt noch verlieren, strebt er gerade jetzt einen Krieg an, da er gelernt hat von den USA das Präsidenten um wiedergewählt zu werden, die besten Chancen haben wenn sie irgendwo ein Feuer anzünden und den starken Mann markieren können! Kollateralschäden mit inbegriffen!

Aber, die USA machen das in Ländern die uns in Europa verhältnismäßig egal sein können. Putin macht den Fehler es in Europa zu machen! Und die USA haben recht, er kann damit den dritten Weltkrieg vom Zaun brechen! 

Mit Atom Waffen wird er eher nicht um sich werfen, aber alles andere wird er ohne Skrupel einsetzen! 

Und das was er aktuell tut, ist letztlich genau das, was die US Geheimdienste vor 2 Wochen bereits angekündigt haben. 

Was mich lediglich irritiert ist, das die Chinesen sich hierbei bisher komplett heraushalten. 

Im übrigen, auch wenn er sich mit Trump sehr gut verstanden hat. Das erste was Putin gemacht hat, als klar war das Trump fällt, war ein Gesetz in der Russischen Verfassung zu verankern, das Ihn, seine Familie, und alle seine Nachfolger und deren Familien, auf Lebenszeit vor jedweder Strafverfolgung schützt. Sie sind also auf Lebenszeit frei, alles zu tun was sie wollen ohne jemals vor Gericht gestellt werden zu können! Egal was!

Keine guten Aussichten also.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, da hast du natürlich Recht, allerdings sind es hier eher idealistische und sicherheitsrelevante Hintergründe, zumindest bei Putin. Die Problematik rund um die Zugehörigkeit in die NATO, der Zugehörigkeit von Ukraine in oder anderes Land, genauso wie die Kooperation mit dem Westen, da der Ukraine dementsprechend auch nichts anderes übrig bleibt, führt zu einer Sicherheitslücke gegen Russland. Vor allem gibt es in der Ukraine Militärtechnik aus der Sowjetzeit, welche zum Teil atomare Sprengköpfe beherbergt, was in dem Punkte auch nicht unbedingt erfreulich ist. 

Für mich persönlich ist es immer noch unbegreiflich, wie zivilisiert wir Menschen doch eigentlich sind und doch geht alles den Bach unter. Wie Einstein sagte: er wisse nicht, wie man im dritten Weltkrieg kämpfen würde, allerdings bekämpfen wir uns im vierten Weltkrieg wieder mit Stöcken und Steinen. 

Zwei Soldaten sind bereits gefallen, ein Zivilist ist ebenso ums Leben gekommen. Wo soll das enden? Sollen doch diejenigen, die für den ganzen Quatsch verantwortlich sind in den Ring steigen und sich die Köpfe einschlagen. 

Kurz um kann man sagen, grundsätzlich fehlt es einfach an Liebe. Jeder einzelne Soldat, der seine Zugehörigkeit und seine Familie in seinem Vaterland sucht, wurde vermutlich nie so geliebt, wie er es bräuchte. Jeder der innerlich erfüllt ist, glücklich oder zufrieden, würde so einen Quatsch überhaupt gar nicht machen. Sich eine Waffe an die Brust nehmen, in ein anderes Land einmarschieren und kämpfen, töten und für irgendwelche idealistischen Vorstellungen sterben. Verlorene Seelen eben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also ich finde es sehr gefährlich was gerade passiert. Die USA, und Russland sind beides starke Nation, beides atomwaffenstaaten, und beide absolut kapitalistisch orientiert...

Der Westen hat Russland nach und nach immer mehr eingeengt in denen sie die NATO erweitert haben.

Jetzt mal ganz sachlich, wenn ich erlebe als ein Staat, dass der Westen meinen Start immer mehr einengt mit neuen NATO Staaten, dann kann ich mir schon vorstellen dass man da Probleme mitbekommt.

Und das sage ich der kein Freund unbedingt von Russland ist aber ich bin auch kein Freund der USA 😉

Es riecht im Moment danach dass beide Seiten unbedingt Krieg wollen...

Aber dieser Krieg kann verheerend sein, denn beide Seiten haben nunmal Atomwaffen...

Wie dem auch sei, ich war schon immer gegen Krieg, habe auch immer gegen Krieg demonstriert, und habe erleben müssen das Demonstration nie was gebracht haben um einen Krieg aufzuhalten..

Du kannst mit einer Demonstration nur Mitgefühl äußern, mehr ist gar nicht drin...

Wir werden sehen was passiert, verhindern können wir eine eventuelle Katastrophe sowieso nicht, das liegt alles in den Händen der mächtigen.. und die machen bekanntlich immer ihr Ding.. :(

 

Glaub der Russe will kein Krieg nur er hat kein bock das der Ami in der Nähe ist. 😉 Der Ami will halt über alle herrschen wer kommt nach Russland? China oder Nordkorea? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Dachte immer wir wären eine Spiele Seite, wo es hauptsächlich um die Playstation geht..Aber jetzt wird es langsam politisch und wir beschäftigen uns schon mit dem drohenden Krieg in der Ukraine..Schon alles schlimm genug, aber es gibt mit Sicherheit andere Internetseiten inklusive Forum, wo man sich über das Thema austoben kann..

Es ist der Smalltalk zu anderen Themen Bereich, da passt das schon, sofern der Umgangston stimmt und keine Beleidigungen fallen. Verstehe gar nicht, wer den Thread hier meldet. Es ist doch nichts schlimmes passiert bis jetzt. 

 

Es kann hier auf play3 nicht nur ausschließlich fröhlich und glücklich zugehen, wo man 24/7 Horizon Forbidden West feiert und sich Game-Trailer gönnt. 

 

Gaming, Fußball, Geld, mein efootball, Trailer, News, Trash talk, Trophäen usw. sind gerade nichtig und Wayne. 

 

Das ist hier ist ein brandgefährliches Thema, das mehr oder weniger, alle Menschen betreffen kann. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Es ist der Smalltalk zu anderen Themen Bereich, da passt das schon, sofern der Umgangston stimmt und keine Beleidigungen fallen. Verstehe gar nicht, wer den Thread hier meldet. Es ist doch nichts schlimmes passiert bis jetzt. 

 

Es kann hier auf play3 nicht nur ausschließlich fröhlich und glücklich zugehen, wo man 24/7 Horizon Forbidden West feiert und sich Game-Trailer gönnt. 

 

Gaming, Fußball, Geld, nein efootball, Trailer, News, Trash talk, Trophäen usw. sind gerade nichtig und Wayne. 

 

Das ist hier ist ein brandgefährliches Thema, das, mehr oder weniger, alle Menschen betreffen kann. 

Ja genauso so ist es... Auch wenn das hier ein spieleforum ist, so gibt es ja extra andere Bereiche.

Wie es schon so richtig gesagt wurde gibt es ja extra diesen Bereich "Smalltalk zu anderen Themen"...

Von daher alles in Ordnung..

Wenn man solche Themen nicht lesen möchte, kann man diese ja einfach ignorieren..

Wie hier ebenfalls richtig gesagt wurde, muss der Umgang miteinander stimmen, selbst wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist..

Also alles gute  euch :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duder:

Das traurigste ist, dass all die Anzugträger in ihren gemütlichen Stühlen sitzen, während junge Leute - welche natürlich auf diese Art und Weise Geld verdienen - rausgehen und dem Tod ins Auge blicken. Für mich ist das ein furchtbares Szenario. Trotz allem gibt es auch hier genug idealistische Vollidioten, die für ihre Überzeugung und ihr ach so tolles Land sterben würden. Was hat ein Land jeweils für einen getan? Wenn ich alleine schon manche deutsche reden hörte: ich bin stolz auf mein Vaterland. Was zum Teufel? 

 

Mit Nationalstolz bzw. Nationalismus kann ich auch sehr wenig anfangen. Stolz auf das eigene Land zu sein wofür man nichts kann, dass man dort geboren ist. Unendliche Konflikte. Männer mit Allmachtsphantasien und einer Vorstellung eines großstaatlichen "Brüderreichs" hat es alles schon gegeben. Geschichte wiederholt sich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...