Zum Inhalt springen

Pokémon Purpur & Pokémon Karmesin


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Firion:

Das ist genau das Problem. Die Fanbase toleriert alles, Hauptsache es steht Pokémon drauf. Das ist nicht akzeptabel es in so einem Zustand auszuliefern. Dagegen sehen die anfänglichen Probleme bei Legenden Arceus noch harmlos aus.

@GeaR Wie ist deine Meinung zum neuen Pokémon?

Willst du das wirklich wissen? 

Ich hab Lust auf pokémon und daher Spiel ich es aber ich lass es auch mal liegen und bin nicht gefesselt wie bei anderen Spielen. Nun stellt man sich wohl die Frage warum. 

Ich hab das Gefühl mit dem Spiel, als würde ich eine beta spielen.

1. Framedrops des Todes (Leute die nicht mal wissen was das heißt, merken es bei diesem Spiel sogar)

2. Aufploppende NPCs

3. In der Ferne Npcs die sich mit 5 frames bewegen

4. Schatten flackern 

5. Die Kamera rutscht unter die Map nach kämpfen 

6. Die Grafik ist echt Detailarm

Das sind alles Dinge die man nach nichtmal dem ersten arena Leiter gesehen hat und ich hab nichtmal nach Fehlern gesucht. 

Nun kommen wir zu den Pokémon.

Anfangs dachte ich coole Pokémon aber dann kommt mir Hefel über den Weg was wohl den unkreativszen Namen hat aber nein... Es gibt noch ein Pokémon. Es ist Flaminkno. Das Pokémon ist einfach ein Flamingo. Der Name ist nicht kreativ und das Design ist nicht kreativ. Was machen die Leute bei GameFreak bitte? 

Dann gibt es ein Pokémon das Mopex heißt. Wie der Name es wohl sagt, ist es ein Moped. Ein Pokémon ist ein Moped... Ich komm nicht klar.in einer Welt wo ab und zu Autos stehen gibt es Pokémon die aussehen wie Fahrzeuge. Wie sind die entstanden? Hatte ein Pokemon sich mit einem Moped gepaart? Wie geht das? War das Mopped zuerst da oder das Mopex? Diese absurden Pokémon gehen mir am meisten auf den Keks. 

Es wird so viel vermischt, weil die einfach keine Ideen haben. Ich mein muss man immer viele neue Pokemon erfinden? Man könnte auch einfach an den bestehenden Pokemon arbeiten aber nein. GameFreak macht sich irgendwie immer einen Spaß daraus irgendwelche Dinge in die Editionen einzubringen, die in den nächsten editionen entfallen. Pokémon x/y hatten diesen Stein, wodurch sie die X oder y Form erhalten haben, Mond keine Ahnung nie gespielt, schwert Schild hatte dynamax und nun gibt es dieses kristalisieren. An sich mega cool irgendwie die pokémon mit diesem Feature in eine neue Form zu bringen aber wenn die ständig entfernt werden sind die so dumm. X/y hatte wenigstens ein cooles Design bei diesen Formen aber dynamax war einfach ein grauen, genauso dieses kristalisieren. Da hat halt mein Pokémon einen Kerzenständer auf dem Kopf und ist dadurch stärker... 

Das Design des männlichen Charakters sieht einfach so blöd aus und ständig hat man eine blöde Kopfbedeckung, die ich dann direkt ablege. Wieso es kein Geschlecht gibt frage ich mich aber auch. Man kann sich einfach eine typisch weibliche Frisur machen und schon ist man dann wohl weiblich aber Hauptsache den Geburtstag kann man nicht ändern, wenn man den einmal eingetragen hat.

Dann kommen wir zu der open World an sich. 

Sie ist aktuell nicht besonders gut designt, dass heißt es sieht alles gleich aus und ab und zu ist eine Ruine oder ein See. Darin laufen halt die Pokémon wie blöde herum. Zum Vergleich zu legenden Arceus klettern die Pokémon diesmal auf den Baum oder in Öffnungen aber besonders lebhaft kommen die pokémon mir immer noch nicht rüber wie es bei pokémon snap der Fall ist. 

Da man in einer open world spielt, kann man auch machen was man will. Macht man erstmal das was ich mache, also erkunden, pokémon fangen und paar Trainer besiegen, dann ist man schon nach einer Stunde erkunden überlevelt. Das macht in meinen Augen null Sinn. Die Welt sollte mitleveln aber mit einem Level 22 Team gegen den ersten Arenaleiter zu kämpfen ist einfach langweilig. 

Der Online Modus 

Leider muss man Nintendo online haben für diesen Käse. Man macht eigentlich nichts zusammen, weil man einfach nichts zusammen machen kann, weil sich GameFreak wohl gedacht hat, dass die Spieler einfach nur blöd in der Welt gemeinsam verweilen wollen. Man kann gegeneinander kämpfen oder diese raids machen aber das konnte man auch ohne das gemeinsame verweilen in der offenen Welt. Kein bisschen coop Sachen eingebaut wie ein spezieller doppelkampf Arena Kampf oder eine doppelkampf Meisterschaft. Nichts. Sich blöd zu winken oder sonst was für emotes machen sind das einzige was man machen kann. Kommunikation geht wieder nicht und dafür zahlt man drauf.

Puh. Ich fang bei dem Spiel aber auch nur mit dem negativen an, weil ich kaum was positives habe aber nun etwas positives. 

1. Die Attacken kann man easy wieder erlernen, was zum experimentieren super ist (leider eigentlich nichts neues, da legenden arceus es eingeführt hat) 

2. Die Möglichkeit das Pokémon einfach auf der oberwelt gegen wilde pokémon per autokampf kämpfen lassen. (das ist genau das was ich will aber dann sollte es trotzdem irgendwie dynamisch sein. Wenigstens optisch sollte ein kleiner Kampf stattfinden) 

3. Die Pokémon kann man einfach auf der oberwelt sehen, bekämpfen (auch von legenden arceus aber fangen kann ich sie nicht. Es muss ein Kampf statt finden oder man kann es später) 

4. Trotz der blöden Pokémon gibt es aber auch doch noch ein paar interessante Pokemon und die starter mag ich alle drei.

Ich weiß wirklich nicht mehr was das Nintendo seal of quality zu bedeuten hat. Wenn das hier Nintendo Qualität ist, dann würde ich mich schämen aber wie wir Nintendo kennen, werden die sich mal wieder gekonnt zu nichts äußern und in 1-2 Jahren kommt das nächste Pokémon. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Pokémon ist ja ohnehin ziemlich anspruchslos, also vom Gameplay und der ganzen Aufmachung. Aber das noch so zu unterbieten, dafür muss man schon richtig inkompetent sein. War da Bethesda dran beteiligt?

Jeder andere Entwickler wäre dafür so übel in der Luft zerrissen worden und dieser Käse bekommt noch ne 77 auf Metacritic. Das ist schon irgendwie tragisch. 🤡

Mich wundert allerdings, dass Nintendo das so durchgehen lässt. Normalerweise haben die eine bessere Qualitätskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage die sich mir dazu auch grad stellt, spielt ihr im Handheld-Modus oder am TV ? Weil diese extremen Fehler sehe ich halt nicht, klar kleinere Ruckler oder Pop-Ups wenn viel los ist und sich ca. 12-15 Pokemon wo tummeln aber sowas wie in den Twitter-Videos hatte ich bisher noch nicht. 

Bisher macht es mir auch Spaß, da für mich Schwert und Schild eher ein Reinfall war. Aktuell fühlt es sich etwas mehr an wie damals bei Sonne und Mond. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt noch etwas dazu sagen. Es gibt das Moped und nun sehe ich... es gibt auch Autos... also Auto Pokemon. Was ich vor einem Jahr als Spot meinte, haben die einfach umgesetzt. Da ich damit recht hatte, dann wird wohl auch Kalaschniko das AK47 Pokemon auch nicht mehr lange auf sich warten. Knattatox heißt das Auto übrigens.

https://www.pokewiki.de/Knattatox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...