Zum Inhalt springen

Anzeigeproblem Bild versetzt


Empfohlene Beiträge

Hallo, seitdem ich neulich eine DVD auf meiner PS4 schaute, versetzte sich das untere Drittel des Bildes im Hauptmenü (siehe Foto). Neustarten und die Ps4 zurücksetzen hat leider nicht funktioniert. Das DVD schauen geht problemlos. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

20220306_221625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja sehr merkwürdig, vor allem, wenn DVD schauen normal funktioniert, aber im PS4 Menü alles versetzt ist. Ansonsten vllt. einmal das HDMI Kabel wechseln oder einmal drehen, sprich das Edne was an der Playsi dran ist an TV und anders herum. Neustarten hast du ja schon. Eventuell liegt es am Fernseher? Je nachdem, wie alt den Fersehgerät ist, kann man ja das Bild individuell einstellen, sprich wenn DVD oder Bluray läuft, dann vllt. ein Film Modus und wenn man spielt, dann ist man im Gaming Modus. Daher schau mal in den Einstellungen deines Fernsehers.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt mal bisschen schlau gemacht....

Könnte an den Einstellungen liegen: Overscan deaktivieren.

Check mal durch was Bild-Einstellungen anbelangt auf PS4 und TV.

Gibt einfach Probleme beim umswitchen nach den Film schauen.

 

Das ist auch KEIN Defekt oder Fehler aber Filme werden in anderen FPS und Bild-Einstellungen wiedergegeben als Spiele und das Hauptmenü, insofern gibt's da zwischen TV und PS einfach ein Missverständnis.

 

Eventuell ausgelöst durch ein Update

Bearbeitet von Allesfürnix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mich jetzt bei den Bildeinstellungen des Fernsehers durchgeklickt. Der Samsung Q95t schaltet anscheinend automatish in einen gewissen Modus zwischen DVD und PS4. Das hat er nicht ganz übernommen gehabt. Ein Reset hat geholfen. Danke für euren Support!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...