Zum Inhalt springen

GTA V auf der PS5 - Fahrzeugsteuerung ändern möglich? R2 statt R1 etc.


dharma

Empfohlene Beiträge

Hi, kann man die Steuerung für Gas und Bremse von L1 bzw. R1 auf die analogen Trigger, also L2 und R2 legen? Mich triggert das so extrem das Gas/Bremse auf den digitalen Schultertasten ist, statt auf den analogen und man dadurch nicht anständig die Geschwindigkeit ändern kann, entweder Vollgas oder kein Gas, das ist doch bescheuert so.

Bearbeitet von dharma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dharma:

Hi, kann man die Steuerung für Gas und Bremse von L1 bzw. R1 auf die analogen Trigger, also L2 und R2 legen? Mich triggert das so extrem das Gas/Bremse auf den digitalen Schultertasten ist, statt auf den analogen und man dadurch nicht anständig die Geschwindigkeit ändern kann, entweder Vollgas oder kein Gas, das ist doch bescheuert so.

Standardmäßig sollte die eigentlich auf L2 und R2 sein. 

Zumindest ist es bei mir immer so gewesen. Musste da nichts umstellen. 

Hast du deine Einstellungen alle gecheckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dharma:

Hi, kann man die Steuerung für Gas und Bremse von L1 bzw. R1 auf die analogen Trigger, also L2 und R2 legen? Mich triggert das so extrem das Gas/Bremse auf den digitalen Schultertasten ist, statt auf den analogen und man dadurch nicht anständig die Geschwindigkeit ändern kann, entweder Vollgas oder kein Gas, das ist doch bescheuert so.

nur zur info, du kannst allgemein auf der PS4/PS5 konsole die komplette steuerung ändern. also mache es dort einfach, falls es im spiel nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dharma:

Hi, kann man die Steuerung für Gas und Bremse von L1 bzw. R1 auf die analogen Trigger, also L2 und R2 legen? Mich triggert das so extrem das Gas/Bremse auf den digitalen Schultertasten ist, statt auf den analogen und man dadurch nicht anständig die Geschwindigkeit ändern kann, entweder Vollgas oder kein Gas, das ist doch bescheuert so.

Bin gerade verwirrt! Wie hast Du es geschafft die Steuerung so zu verstellen? 

Das ist nicht Standard! Standard sind Gas und Bremse auf L2 und R2. Keine Ahnung wie Du das so vermurkst hast?

Geh mal im Einstellungs Menü für den Controller nach ganz unten auf "Standard Werte wiederherstellen!" falls Du das noch nicht gemacht hast. Da im Video zu sehen ist das Du eine Maus benutzt, versuch es mal mit dem Controller falls man mit der Maus da nicht hinkommen sollte!

Falls Du auch eine Tastatur angeschlossen haben solltest, entfern die mal, für den Fall das die Steuerung dadurch durcheinander kommt.

Bearbeitet von Noir64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag/Liegt scheinbar am Remote-Play über PC, denn jetzt hab ich es normal auf der PS5 direkt mal gespielt und dort ist die Steuerung normal (also wie sie sein soll)

 

Seltsam, bei anderen Spielen hatte ich bisher keine solchen Probleme über Remote-Play, nutz das eigentlich gerne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...