Zum Inhalt springen

Firmware März, HDMI Problem, PS5 geht ruckartig aus bei TV Abschaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 2 Monaten glücklicher PS5 Besitzer, bis zum letzten Firmware Update vor ein paar Tagen (März 2022).

Seit dem habe ich folgendes Problem: PS5 wird in den Standby versetzt, sobald ich dann aber den TV ausschalte, geht die PS5 ruckartig sofort ganz aus (Kein Standby mehr, kein Controller laden) und beim Einschalten muss sie sich dann immer reparieren. Das war vor dem Update nicht der Fall!

Unter System -> HDMI habe ich die HDMI-Geräteverbindung bereits deaktiviert, keine Änderungen.

PS5 im Servicemodus gestartet, 1x Systemcache geleert, dann 1x Datenbank aufgebaut. Keine Änderungen. 

Davon abgesehen funktioniert die PS5 einwandfrei! SONY Support war keine Hilfe, da kommen dann immer diese Noob-Tips, ja dann lösche mal alles und dann darf ich wieder 2 Tage installieren und einrichten?

Deswegen zocke ich ja an einer Konsole und meide Windows. 😉 

Bearbeitet von Macpex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das aber nur bei dir, denn bei den anderen passiert das ja nicht.

eventuell das ganze system neu aufsetzen und noch mal das neuste update laden. eventuell ist das letzte update bei dir fehlerhaft, was ja sein kann. es kann aber auch an vielen anderen dingen liegen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du beim TV selbst auch die Hdmi Steuerung ausschalten?

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Xbox One, und habe es noch bei meinem Sky Receiver.

Überall ist die Steuerung ausgeschaltet, funktioniert aber dennoch.

Ich persönlich finde das ganze übelst nervig, insbesondere das wenn ich den TV anmache das Gerät mit angeht, dass ich zuletzt benutzt habe. Und das passte halt nicht immer überein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...