Jump to content

GT7 Onlinerennen

dandare1969
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb dandare1969:

Wenn die anderen Fahrer Abk√ľrzungen nehmen w√ľrden dann w√§ren sie auch in der Qualifikation deutlich schneller als ich! Au√üerdem werden die wohl kaum 25 - 30 pro Runde ausmachen.¬†

Ach Mensch, SiMo wenn du nichts konstruktives beizutragen hast verschwende nicht meine Zeit oder stelle vielleicht eine Frage die zielf√ľhrend sein k√∂nnte. Wie z.B. "Hast du deinen Controller bzw. ,wie in meinem Fall dein Lenkrad, gecheckt ob das richtig funKtioniert" Damit ihr euch diese Frage sparen k√∂nnt, habe ich bevor ich hier nachgefragt gemacht und Lenkrad und Controller sind OK. Wobei es mit dem PS5 Controller das gleiche Problem ist. Aber auf sowas ist bis jetzt noch niemand hier gekommen.

Ich denke ich habe das Problem erkannt!

Beim eigentlichen Rennen kommt es aufgrund von Witterungsverh√§ltnissen zu einer sogenannten Raumdehnung, Experten nennen es "kubische Diletation", dadurch wird die Strecke f√ľr den Beobachter, also f√ľr Dich, verzerrt und vergr√∂√üert.

Du bist nicht der erste Fahrer der, nach guter Quali, langsame Rundenzeiten im anschließenden Rennen beklagt.

Edited by SiMo
  • Haha 4

vor 26 Minuten schrieb dandare1969:

Wenn die anderen Fahrer Abk√ľrzungen nehmen w√ľrden dann w√§ren sie auch in der Qualifikation deutlich schneller als ich! Au√üerdem werden die wohl kaum 25 - 30 pro Runde ausmachen.

xOnexTruthx hat recht... macht echt Spaß dir zu helfen...

Und 20 bis 30 sek sind durchaus m√∂glich... im Replay kann man feststellen ob du halt weniger Leistung hast oder jemand Abk√ľrzungen nimmt usw.

Aber du sagst einfach nur, dass die anderen bessere Zeiten haben... Was sollen wir mit dieser Angabe anfangen du Informatiker?

Edited by Scorpionx01

vor einer Stunde schrieb dandare1969:

Wieso sollte man durch ein Replay sehen warum sich mein Auto verlangsamt? Kannst mir das schl√ľssig erkl√§ren?¬†

Man macht das HUD an, sieht deine Geschwindigkeiten, Gas + Brems-Input, deine Fahrlinie etc.

Mehr als genug um zumindest sehen zu können, warum da so ein Zeitunterschied da ist.

Gegenfrage: Warum hast du diesen Thread erstellt, wenn du eh auf alle anderen scheißt?

• Like 2

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924

vor 4 Stunden schrieb Tim3killer:

Man macht das HUD an, sieht deine Geschwindigkeiten, Gas + Brems-Input, deine Fahrlinie etc.

Mehr als genug um zumindest sehen zu können, warum da so ein Zeitunterschied da ist.

Um das noch einmal zu präzisieren:

Wie sollen wir dir konkrete L√∂sungsvorschl√§ge geben, die du dir ja anscheinend w√ľnscht, ohne das Problem bzw. die Ursache zu kennen?

Als Informatiker m√ľsstest du ja eigentlich wissen, dass die Aussage "XY funktioniert nicht" genau so hilfreich ist wie "Der Himmel ist blau". Ohne Details wird es da schwierig.

Edited by Tim3killer
  • Like 1

vor 7 Minuten schrieb Tim3killer:

Um das noch einmal zu präzisieren:

Wie sollen wir dir konkrete L√∂sungsvorschl√§ge geben, die du dir ja anscheinend w√ľnscht, ohne das Problem zu kennen?

Als Informatiker m√ľsstest du ja eigentlich wissen, dass die Aussage "XY funktioniert nicht" genau so hilfreich ist wie "Der Himmel ist blau". Ohne Details wird es da schwierig.

Man will uns testen ūüĎĹ

• Haha 2

• 2 weeks later...

@dandare1969

Benutzt du einen Drivehub? Wenn ich das richtig sehe hast du dein genaues Setup hier nicht geschrieben.

Hier gab es das exakt gleiche Problem: https://www.gtplanet.net/forum/threads/getting-smoked-in-sport-mode-like-im-standing-still.407079/page-2

Das wurde durch ein Firmware Update vom Drivehub gefixt.