Zum Inhalt springen

Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf ! Oder: "Ryder" der neue Pausesnack - Würdige "Mass Effect" Fortsetzung ! (PS4) - Review


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Kurz Rezension (lange folgt unten):

Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf !

Tolle Fortsetzung zu ME3... Die Story ist Spannend und knüpft sogar an ME3 an (wenn man alle SAM Erinnerungen Freischaltet)... '
Das Offene-Spielewelt-Prinzip funktioniert, macht auch Spass, jedoch hätte ich mir mehr Abwechslung innerhalb der Planeten gewünscht..

Denke ich da an die Erde gibt es verschiedene Klima-Zonen... In Andromeda gibt es nur Planeten mit einer Klima-Zone...
Die Planeten sehen aber TOLL AUS ! Allerdings fehlt mir ein Tag/Nacht Zyklus...

Insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger und ich hoffe auf einen zweiten Teil !
Jetzt heißt es zwar nicht mehr "Wenn Shepard kommt dann Schepperts" aber nun haben wir ja den Pausensnack "Ryder" 😉

Einzig ärgerlich ist das einige FANS mit ihrem gemotze dafür gesorgt haben das es keinen Quarianer-DLC gibt, der am Schluss angedeutet wird.. Ich hoffe auf ein neues ME, oder ein ME:A2 :D

Grafik ist nach alle Updates TOP, fand es aber auch ohne Update noch okay... Besser als die PS3 Version war es alle mal :D Trotzdem kann ME:A noch nicht mit der Shepard-Trilogie mithalten, aber Shepard und seine Leute hatten auch 3 Teile Zeit sich zu entwickeln....

Auch bei Mass Effect 1 war man mit Shepard noch nicht ganz so warm... 😉 Übrigens kann man hier wie bei Mass Effect 3 wieder ein Schwuler Held sein... DAS ist Fortschritt !

--------------------

Ausführliche Rezension:
Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf !

Also für mich ist Mass Effect Andromeda ein richtig gutes Mass Effect Spiel
und braucht sich vor den 3 anderen vorherigen Teilen, der Shepard-Trilogie
nicht im geringsten zu verstecken...

Warum ? Nun dazu werde ich genauer ausholen müssen... Wem das zu viel ist, dem sei
gesagt, es lohnt sich das spiel zu besitzen... Wer weiter ließt erfährt auch warum...

Gleich zu Beginn als Mass Effect Andromeda (ME:A) erschien, war das gemeckere groß
"Öhhh, scheiß Gesichter, scheiß Animation" usw... Oder es hieß "Die Gesichter-Animation ist bei Mass Effect 1 ja besser !"

Dazu kann ich sagen, ich habe das Material in der 1.00 Version gesehen und selbst da sah es doch schon gut aus... Davon
abgesehen, hätte ich ME:A auch als PS3 Version gespielt, wenn sie es mit der Unreal Engine für die alte PS3 gemacht hätten..
Denn auch das alte Mass Effect hat eine tolle Figur gemacht... Aber nichts destotrotz muss man schon Tomaten auf den
Augen haben, das man den unterschied zur Shepard-Trilogie (Xbox360/PS3) zu ME:A nicht sieht.

Natürlich sieht ME:A besser aus ! Wer was anderes behauptet sieht die enormen Fortschritte in der Grafik nicht...
Die PS4 hat nun mal mehr Leistung als die PS3, und ME:A nutzt zudem die neue Frostbite-Engine... So kann ich sagen:
Die Grafik ist der Hammer !

Die Welten sind sehr Detail verliebt gestaltet... Haben eine enorme Weitsichtigkeit also insgesamt gefällt mir
das ganze... Auch das Leveldesign, die Gestaltung der Monster auf den Planeten, alles toll, wenn man nur die Grafik sieht...
Allein die Lichteffekte sind enorm besser als bei der alten aber genialen Shepard-Mass Effect-Trilogie...

Diese Lichtstimmungen die mich so mitgenommen haben, gab es bei den alten Teilen nicht in der stärke, wobei ich nochmal
betonen möchte das die alten Teile wirklich schon toll aussahen... Aber auch nur 720p boten...

Die Gesichtsanimationen hatten mir wie gesagt schon in der Rohdaten-Disc-Fassung gereicht,
aber die Patches die Bioware heraus gebracht hatte, haben tatsächlich die Gesichtsanimationen usw. nochmal enorm aufgewertet.
Vor allem de Aagen...
Und seit dem Patch 1.09 sieht alles besser aus als bei Mass Effect 1-3...

Die Weltraum Flugszenen sehen beeindruckend aus, wenn man da so die Tempest sieht usw... Einzig was ch schade finde ist,
das wenn man von System zu System fliegt das man nur den "Strudel" sieht wie man dort hin reist, die Tempest selbst aber nicht sieht...
Das hätte mir dann schon besser gefallen aber das ist Kritik auf hohen Niveau... Und kaum der rede wert...

Hier und da gab es natürlich, wie bei JEDEN Mass Effect Spiel, also auch bei diesen hier ab und an Grafik-Fehler.. Aber auch
nicht mehr oder weniger als bei anderen Spielen..

Zumal man bei ME:A nicht vergessen darf, das ME:A kein klassischer Third-Person-Shooter ist, sondern ein echtes Action/RPG
Third-Person-Shooter Spiel ist, das aber auf eine Offene Spielewelt aufbaut, sprich Open World ist ! Da kann ein ME:A
ja nicht besser aussehen als ein Uncharted 4... Denn Uncharted 4 wurde ganz anderes hergestellt... Dazu empfehle ich euch
folgendes YouTube Video das dass ganze ausführlich erläutert...

Denn bei der Fülle an Figuren/Dialogen usw. kann man nicht alles mit Motion Capturing Verfahren produzieren, das würde ja noch
mehr Jahre brauchen bevor sie hätten ME:A herausbringen können... Oh dann wäre aber das gejammer der Fans auch groß geworden...

Stattdessen jammern Fans das Bioware mittlerweile schon 9 Patches herausgebracht haben, anstatt froh zu sein das es überhaupt welche gibt.
Ja, klar wäre es toll gewesen wenn es schon die Disc-Version mit der Version 1.09 ausgestattet gewesen wäre, aber hätte Bioware
also auf die neuen Patch verzichten sollen ? So das wir alle nur mit der 1.00 Version spielen ? Dann da hat man ja auch schon gemeckert.

Wie man es macht, macht man es Falsch...
Es gibt immer einen der was zu meckern hat...

Man darf auch nicht vergessen man konnte nicht auf das alte Vertraute System bauen, da man mit der Frostbite-Engine alles von Grund auf Neu aufbauen musste... Also von 0 neu Anfing. Bei Teil 2 und 3 konnte man auf das bewährte System von Teil zurückgreifen und es von Teil zu Teil verfeinern.. Das würde auch bei einen Evtl. neuen Mass Effect Teil so sein...

Die Characktere sind alle Toll ausgearbeitet finde ich, jede Figur ist in sich schlüssig geschrieben und toll inszeniert...
Eigentlich mag ich alle Figuren wie schon bei der alten Trilogie...

Manche sagen Ryder und Co konnten sie nicht so fesseln wie bei der alten Trilogie... Ja aber mal ehrlich, bei Mass Effect 1 waren mir
alle Figuren auch noch fremd, ich musste sie erstmal kennen lernen, und je länge ich ME1 spielte und mit jeden weiteren ME Teil, also ME2 und ME3,
schloss ich alle Figuren mehr in mein Herz...

Und genau so geht es mir mit ME:A... Nichts ist da anders... Ryder (unser Pausensnack) macht eine gute Figur als neuer Held in der Andromeda Galaxie...
SAM finde ich schön mysteriös und freundlich...
Und das man mit Patch 1.09 nun auch Jaal ermöglicht hat mit dem männlichen Ryder eine schwule Bezieheung zu führen, hat das Spiel
für mich nochmals aufgewertet ! 🙂 Obwohl ich Vidal und Gil auch schon toll fand...

Die Gegner Typen hätten vielleicht etwas mehr sein können, auch was die Tiere betrifft, aber insgesamt sehen auch diese Figuren
alle Top aus !!! Beim hoffentlich eitere Mass Effect Teil wünsche ich mir mehr Tier und Gegner Vielfalt und mehr neue Rassen...

Denn die Angara gefallen mir, auch die Kett, aber das war das einzig neue... Und achja, die Relitk-Roboter die sahen noch toll aus...
Aber hatten keine Seele, im gegensatz zu den Geth aus der alten Trilogie...

Die Nexus (die neue Andromeda Citadel) gefällt mir gut, ebenfalls das Thema der Archen... Die Tempest ist schön... Was mir sehr gefallen hat ist, das man die veränderung seines Handelns auf den Planten und der Nexus spürbar sieht und wahrnimmt...

Die Story gefällt mir im großen und ganzen ausgesprochen gut... Eine tolle Einführung in die neue Galaxie gab es auch, und eine spannende
Grundhandlung... Und toll inszeniert mit den Gewölben usw.. Da hat man das Entdecker gefühl wirklich in sich... Fremde Galaxie alles neu
feindliche Umgebungen die erst bewohnbar gemacht werden müssen... Und dann neue Feinde und Freunde...

Das die Feinde sich dann so entwickelten, wie es dann in ME:A geschah macht das ganze sehr grusselig... Und nein, ich finde sie
sind nicht wie die Reaper aus der alten Trilogie und auch die Relikt-Roboter nicht wie die Geth...
Und das irgendwer die Relikt-Gewölbe gebaut hat, nun ja mag an die Proteaner erinnern, aber warum soll es nicht auch in einer
anderen Galaxie wesen gegeben haben die vorher da waren, bevor es dort die Angara/Kett gab ?

Die Loyalitätsmissionen waren auch total spannend, jedoch störte mich etwas das diese Mission gestückelt wurden,
so das man auf Planet A anfängt, dann zu Tempest muss, evtl. andere aufgaben erledigen muss, bevor man eine E-Mail erhält,
die sagt das man zu Planet B muss um die Loyalitäts-Story-Mission abschließen zu können... An diesen stellen hätte ich es schöner gefunden, wenn man nach Planet A "Finde Feind" einen schnitt gemacht hätte und dann "oh hab ihn gefunden auf nach Planet B" und es dann sofort mit Planet B einfach weiter gegangen wäre... Ohne den Flug selbst machen zu müssen. Ne Cutscene hätte gereicht,,,

So wurde der Spiel/Story-Fluss etwas unterbrochen... Das fand ich in der alten Trilogie besser... Obwohl ich wie gesagt sage, es ist Kritik
auf hohen Niveau und den ein oder anderen gefällt das sicher auch so besser... Ist ja auch nur für mein Empfinden so...

Die Offene-Spiele Welten auf den Planeten machen das ganze wirklich zu einen Abenteuer, das man entdecken will, so forscht man innerhalb
der Story schön herum, entdeckt neues und viele tolle Nebenmission (mit tollen Storys) die nicht ätzend Baugleich sind, wie noch bei mass Effect 1 wo eine
Nebenmission vom Ablauf her die selbe waren, mit Stationen die mit dem selben Bauasten zusammen geschustert wurden...

Nein die Nebenmission sind gut bis sehr Spannend... Was zum beispiel echt geil ist, das eine scheinbare langweilige Nebenmission plötzlich
eine Wendung nimmt und ein spannenden Handlungsablauf startet...

Einzig was mir nicht gefällt ist, bei den Gesprächen fährt die Kamera hinter Ryder
und man sieht das Gespräch über die Schulter, DAS fand ich bei Mass Effect 1 besser, da hatte jedes Gespräch mehrere Kamera
Perspektiven... Aber schon bei Mass Effect 3 waren die Nebenmissionen schon so aufgebaut,
das wünsche ich mir gerne wieder wie bei ME1.

Warum, was gut ist, überhaupt verändern ? Auch das: Kritik auf hohen Niveau !

Dennoch ein bisschen mehr Linearer Spielverlauf wäre auch einen neuen Mass Effect wieder gut...
Ein Mittelweg aus Mass Effect 2/3 und ME:A wäre bei dem nächsten teil (hoffentlich gibt es einen) gut !

Bisschen doof war das mit den ab und zu auftretenden Bugs... Aber das hat ja jedes Spiel... Dennoch gerhört es erwähnt:
Da gab es einen der mich nach einer Erfolgreichen Nebenmission zum Auftraggeber zurück schickte, und ich nicht zu ihm kam per Schnellreise,
weil ich nach der Schnellreise sofort gestorben bin, und meine Figur bei Tod in der Luft schwebte... ich auch nicht mit dem Nomand zum
Auftraggeber fahren konnte, denn nach kurzer Fahrt stand auch plötzlich das ich tot sei...

Lösen konte ich das Problem nur in den ich die PS4 ausgeschaltet habe und von grund auf neu gestartet habe... Denn ohne den PS4 neustart,
hat es nichts genutzt nur ME:A zu beenden und neuzustarten, da war das selbe Problem...

Seis drum, es ging dann ja weiter... Wenn so ein Problem auftritt undbedingt PS4 aus machen und alle neu starten, dann geht es !
Ist aber wirklich nur seeeehr selten mir 1 oder 2 passiert...

Ebenfalls schade: Das die einzelnen Planeten keinerlei Tag/Nacht Rhythmus hatten... Nun bei Elaaden ist es okay,
da ist ja ewig Tag, aber bei den anderen schönen Planeten fand ich das schon sehr schade das dieser Fehlte...

Auch fand ich das Elaaden und Eos sich optisch sehr ähnlich waren... Ein Planet der mehrere Habitat-Zonen gehabt hätte wäre
schön gewesen, denn schon unsere Erde, bietet Wüsten Landschaften, Eiswüsten, Dschungel, Ödland usw...
Das würde das ganze noch abwechslungsreicher machen... Auch hier wieder Kritik auf hohen Niveau..

Doch als Fazit von allen kann ich dennoch sagen, ist ME:A insgesamt ein würdiger Nachfolge und ist quasi ME4,
denn auch dieser Teil baut auf die alte Trilogie auf und negiert sie nicht... (Dafür bitte unbedingt die Sam-Erinnerungen
durch spielen)

Ich hoffe Bioware besinnt sich und sucht sich vielleicht irgendwann ein Reguläres Ende von der alten Trilogie aus,
und schafft so eine weite neue Ausgangslage für ein neues Mass Effect, evtl. oder sie bauen einen Andromeda Teil auf,
dann braucht man sich nicht für ein Ende aus der alten Trilogie zu entscheiden..

Wie dem auch sei - Wenn Anthem fertig gestellt ist, und Dragon Age 4 erschienen ist, hoffe ich auf einen weiteren Mass Effect Teil.
Und so wie es derzeit aussieht, könnte es tatsächlich einen weiteren Abstecher ins ME Universum geben :D

FAZIT:

Für mich eine klare Kaufempfehlung...

EDIT: Nachtrag - Eine Sache fand ich an Mass Effect Andromeda immer etwas nervig... Die Welt Haval in der man sich "verläuft". Ich verliere ab den "Gebilden" die da sind immer die Orientierung ^^ :D 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf ! Oder: "Ryder" der neue Pausesnack - Würdige "Mass Effect" Fortsetzung ! (PS4)

Da ich das ja selber durch habe, habe ich jetzt mal nicht alles gelesen.

Aber es stimmt schon, so schlecht ist es nicht. Ich würde mir auch eine Fortsetzung wünschen, aber die wird wohl nicht kommen. 

Es ist zwar ein neues ME angekündigt, aber das wird vermutlich nix mit dem Andromeda Arc zu tun haben. Leider. Denn da waren ja eigentlich auch noch 2 Teile geplant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte Andromeda Day 1 gekauft und nach ca 8 Wochen beendet- kann also über spätere Änderungen und Patches nix sagen.

 

Positiv:

 

- Neue frische Charaktere

- ein guter Einstieg, gutes krachendes Ende

- das Movement

- die Menüführung

- der Soundtrack

- nette Grafik

- gutes Fahrgefühl des Makos

 

Neutral:

 

- die Fähikeiten habe ich im Vergleich zur Shepard Triologie (speziell Teil 1) kaum variiert und verändert,
man wurde vom Spiel dazu nicht motiviert

- der Antagonist, er war cool designed aber hatte nur eine 08/15 Motivation und Hintergrundstory

- wenige Bugs, keine Gamebraeker nur ein paar mal durch die Map geknallt oder Grafikbugs

- "Open Planets" - die waren zwar groß und topografisch abwechslungsreich, allerdings sehr rudimentär und langweilig/statisch

- Es gab optionale Entscheidungen, diese waren aber im besten fall leicht spürbar- aber war ja auch nur ein Spiel, keine Triologie

 

Negativ:

 

- das Branding Mas Effect tut dem Spiel nicht gut - einfach zu hohe Erwartungen, da kann man gar nicht alle zufrieden stellen

- KI sowohl Gegner, als auch das eigene Team ist wirklich lächerlich doof

- zu viele typische Open World Fetch Quests

- zu wenige Gegnerdesigns (speziell in den Untergrundleveln)

- generell uninspirierte Untergrunddungeons

- die neu eingebrachten Spezies sind langweilig und uninspiriert, da wurde viel Potential verschenkt

 

Fazit:

 

mit ME Fanbrille eine 8/10, ohne eine 7/10 - nachdem ich damals das Spiel beendet hatte, wusste ich wirklich nicht ob es

die Zeit die ich reingesteckt hatte wert war, mit etwas Abstand tendiere ich zu einem Ja (allerdings mit großem ABER),

da Ihnen wirklich wenig einfiel um ME einen neuen Spin zu geben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ein Fehler, das Spiel wieder zu verkaufen. Weil es damals voll zerrissen wurde.

 

Ähnlich wie Cyberpunk 2077, mit bisschen Geduld wurde es so wie es sein sollte, bin erst mit PS5 Patch eingestiegen hat mir auf Anhieb gefallen, ganz anders als einige bei play3 News behaupten.

 

Da Andromeda immer wieder bei psn sales günstig erscheint, werde ich mir mal genauer anschauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay auf den Planeten ist halt voll lahm und die Bösewichte haben kaum eine Motivation außer Bösartigkeit. Man hätte auch damit arbeiten können, dass man ein wenig in diverse Basen investiert - so das sie einem ans Herz wachsen, weil eigentlich klappert man nur die Missionen ab und hofft, das sie einen zu einem weiteren Storystrang bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf ! Oder: "Ryder" der neue Pausesnack - Würdige "Mass Effect" Fortsetzung ! (PS4) - Review

Ich war enttäuscht von diesen Murks der überhaupt nicht das Flair der vorigen Teile mit sich brachte. Zumeist nur dröge Sammel Missionen, die Animationen , die Charakter Mimiken eine Katastrophe.

Planeten die alle nach dem Ubisoft Prinzip gestaltet wurden. Kaum aha Effekte, kaum Dinge an denen ich mich entsinne. Keinerlei Entscheidungen die ich fällen muss und überall immer wieder der gleiche Ablauf. Bis hin zum finden der Artifakte in den Dungeons.

Ein Ende wo man merkt da soll noch DLC Nachschub kommen ,der aber nie fertig gestellt wurde.

Nach Anthem das schlechteste BioWare Game. Für mich.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Ich war enttäuscht von diesen Murks der überhaupt nicht das Flair der vorigen Teile mit sich brachte. Zumeist nur dröge Sammel Missionen, die Animationen , die Charakter Mimiken eine Katastrophe.

Planeten die alle nach dem Ubisoft Prinzip gestaltet wurden. Kaum aha Effekte, kaum Dinge an denen ich mich entsinne. Keinerlei Entscheidungen die ich fällen muss und überall immer wieder der gleiche Ablauf. Bis hin zum finden der Artifakte in den Dungeons.

Ein Ende wo man merkt da soll noch DLC Nachschub kommen ,der aber nie fertig gestellt wurde.

Nach Anthem das schlechteste BioWare Game. Für mich.

Das Mass Effect Andromeda niemals den quarianer DLC erhalten hat, lag aber auch an Fans die immer das Spiel runter gemacht haben..

Denn wie gesagt, für mich ist dieser Teil besser als sein Ruf.

Und mal im Ernst, Commander Shepard war im ersten Teil der Mass Effect Trilogie auch noch nicht so besonders pralle, und auch dort hat das Spiel Mass Effect 1 eine Menge falsch gemacht eben, genauso wie Mass Effect Andromeda einiges falsch gemacht hat.

Trotzdem sind im Gesamtergebnis Mass Effect 1 sowie Mass Effect Andromeda doch immer noch ziemlich gute Spiele, wenn man nicht unbedingt das Haar in der Suppe sucht.. 

Ich kann natürlich respektieren dass du das ganz anders siehst, aber vielleicht auch wenn du es nicht verstehst, kannst du es respektieren dass ich es wiederum und auch andere gut finden :)

Leben und leben lassen :)

Liebe Grüße

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe noch nie einen Mass Effect Teil gesehen und müsste die anderen erstmal spielen. Ich war aber heute bei GameStop und war bisschen erstaunt darüber, dass das Game dort für lausige 4,99€ zu haben ist. Eigentlich echt traurig, wie manche Games verramscht werden müssen, weil sie zu oft produziert wurden und hart gefloppt sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SasukeTheRipper:

Ich habe noch nie einen Mass Effect Teil gesehen und müsste die anderen erstmal spielen. Ich war aber heute bei GameStop und war bisschen erstaunt darüber, dass das Game dort für lausige 4,99€ zu haben ist. Eigentlich echt traurig, wie manche Games verramscht werden müssen, weil sie zu oft produziert wurden und hart gefloppt sind. 

Hallihallo, du kannst Mass Effect Andromeda bedenkenlos auch ohne die original Mass Effect Trilogie gespielt zu haben zocken..

AAAABER... Das wahre Potenziale öffnet sich wenn du vorher die Trilogie gezockt hast. Denn es gibt einige Dinge in Mass Effect Andromeda, die doch ein Bezug auf den zweiten und dritten Teil haben.

Wenn du die vorherigen Teile nicht gespielt hast wirst du diese Anspielung halt nicht wirklich nachvollziehen, aber trotzdem ist das Spiel auch ohne Vorwissen richtig gut spielbar und spannend.

Ich denke es kommt auch immer darauf an welche erwartungshaltung man hat wenn man an ein Spiel ran geht.

Du bekommst in jedem Mass Effect Teil so um die 40-60std Spielzeit... 

Und auch bei Andromeda ist viel zu tun....

Das Spiel für 4,99 € zu verkaufen ist verdammt günstig, aber das Spiel ist definitiv mehr wert als 4,99 :)

So gesehen verstehe ich was du meinst.

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
×
×
  • Neu erstellen...