Zum Inhalt springen

Suche einen (asiatischen?) Film


Wojak

Empfohlene Beiträge

Heyo,

mir ist da letztens ein Film in den Sinn gekommen, den ich früher gesehen habe und mir fällt der Name einfach nicht mehr ein^^vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich meine es war ein asiatischer Film (glaube japanisch), es ging um ein Paar, oder eventuell waren es Geschwister, aufjedenfall ein Mann und eine Frau, die zusammengebunden waren mit nem Seil und irgendwie durch die Welt gereist sind oder möglicherweise auch auf der Flucht vor irgendwas waren. Hab da speziell Wälder, Gebirge und auch später im Film Schneegebirge im Kopf. Kann auch sein dass der Film etwas blutig war vom Gewaltgrad, aber nicht mehr ganz sicher. Ist schoon ein paar Jahre her dass ich ihn gesehen habe, wie alt der Film genau ist kann ich nicht mehr sagen. Er war auch eher ziemlich ruhig von der Tonalität, die Frau war vielleicht sogar stumm aber ebenfalls nicht mehr ganz sicher.

Glaub viel mehr fällt mir leider nicht ein 😕

Schonmal vielen Dank!

Bearbeitet von Wojak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt: Dolls von Takeshi Kitano aus dem Jahr 2002 :chinese:

 

Ein junger Mann namens Matsumoto löst die Verlobung mit seiner Verlobten Sawako, um die Tochter eines Firmenpräsidenten zu heiraten. Daraufhin begeht diese einen Selbstmordversuch und bleibt geistig weggetreten. Als Matsumoto dies erfährt, rettet er sie aus dem Krankenhaus und bindet sie, damit sie nicht wegläuft, mit einem dicken roten Seil an sich. Beide wandern durch Japan und werden von den Leuten angestarrt und ausgelacht, wenn sie straucheln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wojak:

Jaaaaaaa das ist er, vielen Dank! ♥

Hatte auch danach gegooglet mit den Stichwörtern die ich im Kopf hatte, aber fand ihn einfach nicht, da warst du scheinbar besser als ich :D

Hatte einfach "japanischer film mit seil" eingegeben. :D

Direkt der erste Treffer ist dann Wikipedia mit dem Eintrag. :vertrag:  ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...