Zum Inhalt springen

Forza Motorsport 7..


Empfohlene Beiträge

Alter das Spiel macht echt Laune.. habe es von einem guten Forums Freund geschenkt bekommen, und ich muss sagen das Spiel spielt sich fantastisch... Habe jetzt mal eine Weile damit gespielt..

Wie findet ihr das Spiel ? 

Ich finde es ist wirklich nett inszenieren, und die Grafik ist ziemlich gelungen.

Ist es schwerer als Forza Horizon 3 4 oder 5, aber es motiviert zum weitermachen...

Falls es ein Thread dazu schon gibt, bitte schließen und zum passenden verlegen :)

Danke :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Ganz Okay zum bisschen fahren von der Couch aus , hatte damals die große Edition  für 99 Euro gekauft die gab es übrigens für 20 Euro letztes Jahr bevor FM 7 aus dem Store entfernt wurde .

Das Spiel ist mir aber zu weit in Richtung Arcade  , mit Lenkrad fand ich es z.b gar nicht gut es gab keine  wirklichen FFB Effekte das war mehr oder weniger nur Rumble und das war mit einem Fanatec DD1 mit  hohem Drehmoment der Horror .

Mit Controller ganz spassig  nebenher aber  die Fahrphysik fürs Lenkrad war aus der Hölle .

Nach wie vor fand ich FM4 am besten , danach hat es sich leider nicht mehr weiterentwickelt.

Bei den Online Rennen waren auch nur Crash Kids unterwegs , und es gab kein richtiges Strafsystem und von den halbgaren Boxenstops abgesehen .

Aus einer guten Simulation wie Project Cars 1 und 2 haben die aus dem 3. Teil auch einen Forza Motorsport Clone gemacht der eher in Richtung Arcade geht  .

Dann Spiel ich doch lieber FH5 wenn ich Arcade will .

Für mich  sind auf der Konsole nach wie vor PC1/2 und AC/ACC die besten Rennspiele  , GT7 geht auch noch der Sim Anteil hat sich erhöht und der Online Modus erinnert ein bisschen an IRacing .

 

Bin gespannt  auf das neue es soll ja ein Reboot werden , hoffe auf weniger Arcade und mehr Sim.

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit Forza Motorsport 2 jedes davon gespielt, FM7 fand ich im großen und ganzen sehr gut vor allem die Fahrzeugauswahl, mit dem Lenkrad kann ich allerdings bestätigen, hatte mir extra eins für die Reihe geholt (G920) allerdings nicht lang genutzt. 

gegen Ende hin bin ich eig. nur noch Track Days gefahren, besonders Nordschleife usw. hat schon bock gemacht. 

 

Bin echt auf das neue Motorsport gespannt, hoffe da kommt der Online Modus an GT7 ran und Wheel Support wird auch besser, dann steht uns da ein richtig geiles Spiel vor der Tür. 

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3/28/2022 um 11:44 PM schrieb IkkeDerBen:

habe seit Forza Motorsport 2 jedes davon gespielt, FM7 fand ich im großen und ganzen sehr gut vor allem die Fahrzeugauswahl, mit dem Lenkrad kann ich allerdings bestätigen, hatte mir extra eins für die Reihe geholt (G920) allerdings nicht lang genutzt. 

gegen Ende hin bin ich eig. nur noch Track Days gefahren, besonders Nordschleife usw. hat schon bock gemacht. 

 

Bin echt auf das neue Motorsport gespannt, hoffe da kommt der Online Modus an GT7 ran und Wheel Support wird auch besser, dann steht uns da ein richtig geiles Spiel vor der Tür. 

Bin gespannt was die draus machen  bis FM4 war die Reihe richtig gut . In Teil 4 gab es auch noch eine echte K.I  ab dem 5.  war es eine Gummiband K.I .

Da es ein Reboot wird  hab ich Hoffnung das es in Richtung ernsthaftere Simulation geht  und die Lenkradsteuerung verbessert wird .

Ja der Online Modus braucht auch dringend ein Upgrade , da bin ich auch drauf gespannt .

Bisher kann man ja noch nichts dazu sagen .

Project Cars 1 und 2  waren ja auch echt gute Sims was FFB Lenkrad und co an ging , der 3. war ein FM 7 Klone  kam bei den Sim Spielern nicht gut an .

Aber kann ja jetzt nur für mich sprechen ,  bin eher der Sim Spieler und bestehe auf einen guten Lenkrad Support wenigstens mit anständiger Lenkradsteuerung und gutem FFB . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jordan82:

Bin gespannt was die draus machen  bis FM4 war die Reihe richtig gut . In Teil 4 gab es auch noch eine echte K.I  ab dem 5.  war es eine Gummiband K.I .

Da es ein Reboot wird  hab ich Hoffnung das es in Richtung ernsthaftere Simulation geht  und die Lenkradsteuerung verbessert wird .

Ja der Online Modus braucht auch dringend ein Upgrade , da bin ich auch drauf gespannt .

Bisher kann man ja noch nichts dazu sagen .

Project Cars 1 und 2  waren ja auch echt gute Sims was FFB Lenkrad und co an ging , der 3. war ein FM 7 Klone  kam bei den Sim Spielern nicht gut an .

Aber kann ja jetzt nur für mich sprechen ,  bin eher der Sim Spieler und bestehe auf einen guten Lenkrad Support wenigstens mit anständiger Lenkradsteuerung und gutem FFB . 

Ich persönlich hoffe eher, dass es eine Simcade bleibt. Zu viel Simulation würde mir nicht gefallen.

Da kann man ja zu Project Cars oder Assetto greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/28/2022 um 10:48 PM schrieb Konsolenheini:

Alter das Spiel macht echt Laune.. habe es von einem guten Forums Freund geschenkt bekommen, und ich muss sagen das Spiel spielt sich fantastisch... Habe jetzt mal eine Weile damit gespielt..

Wie findet ihr das Spiel ? 

Ich finde es ist wirklich nett inszenieren, und die Grafik ist ziemlich gelungen.

Ist es schwerer als Forza Horizon 3 4 oder 5, aber es motiviert zum weitermachen...

Falls es ein Thread dazu schon gibt, bitte schließen und zum passenden verlegen :)

Danke :)

 

 

 

Mensch Forza Horizon ist ein Arcade Racer.

Motorsport mehr eine Simulation...die kannst du null vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Mensch Forza Horizon ist ein Arcade Racer.

Motorsport mehr eine Simulation...die kannst du null vergleichen.

 

Das ist ja klar, trotzdem machen beide Racer echt Spaß :) und wenn ich sage Forza Motorsport 7 ist schwerer als Forza Horizon 5, ist doch klar das man das nicht total miteinander vergleichen kann.... :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich persönlich hoffe eher, dass es eine Simcade bleibt. Zu viel Simulation würde mir nicht gefallen.

Da kann man ja zu Project Cars oder Assetto greifen.

Project Cars 3 ist ja nur ein Forza Klone damit haben die sich keinen gefallen getan  , finde aber Forza ist im Moment eher Arkade als Simcade sieht man an der ganzen Fahphysik und dem FFB Lenkradsteuerung usw   .

Ich meinte mit Richtung Sim nicht Hardcore eher so ein zwischen Ding , wo man jetzt keine Kegel mehr umfahren muss  ja das gab es bei FM 7 .

Gute Lenkradsteuerung , besseres FFB , die alte K.I aus FM 4 oder eine aufpolierte    würde  mir  schon reichen .

Man sieht es ja an GTS/7 Lenkradsteuerung ist sehr gut , das FFB macht auch einen guten Job aber auch bei GT7 harkt es noch bissi an der K.I  dafür ist der Online Modus sehr gut der bei GT7 aber noch nicht an GTS ran kommt .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...