Jump to content

Was könnte auf dem Kanal stattfinden?   

10 members have voted

1. 1. Was könnte auf dem Kanal stattfinden?

• Podcast/Gamingtalk/Gerüchteküche
    • Let´s Plays
    • Let´s Play together
    • Andere Events ( Ideen in die Kommentare)
      0

Recommended Posts

Posted (edited)

Leute, ich selbst Streame ja ab und an aus Spaß und posaune meinen geistigen Durchfall in die Welt hinaus. Dabei kam mir letztens der Gedanke, einen Community-Channel zu bauen. Wir könnten auf eine ganz andere Art miteinander interagieren und auch anderweitig kreativ sein inerhalb der Community. Außerdem bietet es sich an,  haben alles hier an Know-How, Leute die Grafiken basteln können, Gaming-Enthusiasten und viele Starke Meinungen. Vielleicht können wir sowas - sollte es von den Machern der Seite toleriert werden - auf die Beine stellen? 

Vorab, ich möchte mich keinesfalls bei der Thematik in den Vordergrund drängen, ich würde den aktiven Part deshalb auch nicht übernehmen, gerne aber die Moderation des Chats oder andere Hilfsarbeiten.  Ich sehe wirklich einfach extremes Potenzial die Thematik hier einzubinden.  Auch könnten ggf. eingenommene Gewinne von den Machern der Seite in den erhalt der selbigen gesteckt werden. 

Was haltet ihr davon?  Habt Ihr vielleicht Ideen wie man so etwas umsetzen kann?

@Foozer @Inkompetenzallergiker @Buzz1991 @Mitsunari @basslerNNP

Edited by BigB_-_BloXBerg
Posted

Die Idee hört sich ganz witzig an... ?

Bin grad am überlegen wie die Umsetzung klappen könnte... Jede Woche ein anderer der Streamt!?! Dazu muss natürlich das Equipment vorhanden sein (was die wenigstens haben). Die meisten zocken ja vor dem TV... (ich zocke z.b. vor dem Monitor)! 

Oder ein fester Streamer, der von uns auserwählt wird und der "Befleckte" ist...:haha:

Um es Semi Professionell zu machen ist doch viel an Gerätschaften notwendig... (PC, Cam, evtl Micro).

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Die Idee hört sich ganz witzig an... ?

Bin grad am überlegen wie die Umsetzung klappen könnte... Jede Woche ein anderer der Streamt!?! Dazu muss natürlich das Equipment vorhanden sein (was die wenigstens haben). Die meisten zocken ja vor dem TV... (ich zocke z.b. vor dem Monitor)! 

Oder ein fester Streamer, der von uns auserwählt wird und der "Befleckte" ist...:haha:

Um es Semi Professionell zu machen ist doch viel an Gerätschaften notwendig... (PC, Cam, evtl Micro).

Das sehe ich nicht als Hauptproblem, da hier wahrscheinlich eh nur Leute mit mischen würden, welche die Möglichkeit sehen, irgendeine Art von brauchbaren Content zu generieren. Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist eine Vertrauensfrage. Da der Inhaber der Seite auch verantwortlich für diese ist, kann man Streaming-Key etc. nicht jedem dahergelaufenem Menschen anvertrauen - bei aller Liebe - erst recht nicht HIER. :D

Ich habe zb. die Idee, dass vorab nur eine Person die Streams hostet, und dann User ggf. zb. per Discord dazu einlädt an den Streams teilzunehmen. Oder anders, stellt euch mal einen Gamingtalk vor, welcher über den eh vorhandenen Discord-Server gehostet und auf Twitch ausgestrahlt wird. Man lädt wöchentlich immer eine Hand voll ausgewählte Leute zu einem Talk ein. Das kann meiner Meinung nach auch interessant für die Leute hier sein. 

Podcasts wären einfach eine nice Sache, erst recht, da wir hier ja wirklich einige Urgesteine haben. 

Edited by BigB_-_BloXBerg
Posted
vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Würde auch sagen GamingPodcasts als Stream über Themen die gerade angesagt sind und dann müssten auch Mods ausgewählt werden die den Chat überwachen und schauen das da alles korrekt abläuft.

Klar, davon muss natürlich ausgegangen werden, jeder Kanal gehört moderiert.  Ich denke hier finden sich, wenn es soweit kommen würde, auch genug verantwortungsbewusste Jungs und Mädels.  :)

Posted

Abgesehen vom evtl. Twitch Kanal dieser Seite hier. Gäbe es denn generell Leute hier die sich einen Gametalk vorstellen könnten und die auch eine ausreichen gute Peripherie und Wortgewandtheit dafür mit bringen? 

• Like 1
Posted

Ich bin jetzt nicht so der Streamer. Habe gelegentlich mal ohne Stimme und Kamera mein Gameplay geteilt. Das reichte mir dann auch.

Auch zeitlich bin ich momentan gar nicht in der Lage das zu moderieren.

Trotzdem keine schlechte Idee, aber am Ende wird das @Foozer entscheiden :)

Posted

Ich streame schon eine Weile und finde das Thema sehr interessant und ich würde mich schon als eloquent bezeichnen :D

Die Frage ist nur, wie die Nachfrage und das Interesse der play3 Community ist.

• Like 1
Posted
vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin jetzt nicht so der Streamer. Habe gelegentlich mal ohne Stimme und Kamera mein Gameplay geteilt. Das reichte mir dann auch.

Auch zeitlich bin ich momentan gar nicht in der Lage das zu moderieren.

Trotzdem keine schlechte Idee, aber am Ende wird das @Foozer entscheiden :)

Ich würde euch versuchen zu helfen wo ich es kann, einfach weil ich die Idee an sich richtig nice finde. ( Selbstlob :D ) Im Prinzip gibt es hier meiner Meinung nach einige Leute denen ich es zutrauen würde bei einem Stream, welcher ein paar stunden geht , abwechselnd für Ordnung zu sorgen, die Frage ist ob sie Bock hätten. Ich halte zb. @spider2000 @Brykaz89 @R123Rob @Konsolenheini für stabile Leute denen man so eine Verantwortung anvertrauen KÖNNTE. Sollten diese Leute auch Lust darauf haben versteht sich. 

Wenn Foozer da generell Interesse dran hat, würde ich mich gerne wenn gewünscht ran setzen und mal ein Kanal-Konzept erstellen. 

• Like 1
Posted

Ich würde sicherlich Mal reinschalten aus Interesse. Aber länger als 5-10 Minuten schaue ich keinen Stream. 

Für die Leute die Bock darauf haben, sicherlich eine gute Idee.

Posted
vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Abgesehen vom evtl. Twitch Kanal dieser Seite hier. Gäbe es denn generell Leute hier die sich einen Gametalk vorstellen könnten und die auch eine ausreichen gute Peripherie und Wortgewandtheit dafür mit bringen? 

Ich wäre schon interessiert an einem Podcast. Habe schon oft überlegt sowas zu starten. Da aber die meisten meiner Freunde kaum so wirklich im Gaming drin stecken habe ich es nie getan. Dazu kenne ich auch zu viele die nur einseitig denken und ich finde man muss bei sowas sehr offen sein und andere Meinungen akzeptieren.

• Like 1