Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

@Konsolenheinimuss man mMn aus der Sicht betrachten, andere Länder andere Sitten.

Bin keiner der unsere Art zu leben für alle fordert, dass wäre mMn gar nicht möglich so. 

Schön zu hören ist das natürlich dann nicht, aber wenn andere Länder anders sind muss man das akzeptieren oder halt fern bleiben mMn 

Fernbleiben. Man muss da einfach fernbleiben und so ein großes Turnier nicht in solche Staaten vergeben. 

Winter WM ist ja auch der größte Quatsch und dann in einem Land das Minderheiten unterdrückt und ausbeutet ? 

Eine Fußball WM ist doch für alle ein Ereignis und nicht nur für wenige. Da hat die Fifa nur die Dollarzeichen in den Augen gehabt. 

Schade das kein großer Fußballer bisher medienwirksam auf einen Kaderplatz verzichtet hat, aufgrund seiner Moral.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker2609naja, guck mal die Reportage dazu, anscheinend hat Sarcosy da ziemlich viel geregelt um das so zu haben.

Am Ende ist es alles ein Verlogener Haufen, egal ob Fußball, Politik, Wirtschaft usw.... Da schenken sich alle nix egal ob Europäer Ami, Chinese oder Araber. 

Deswegen mach ich da kein großes Fass auf, versuche eh so wenig wie möglich nach gewünschtem System zu leben und halte von sehr vielem hier momentan eh nix was auf der Welt abgeht. 

Die Kontrolle über unser Gebiet haben wir eh schon lange verloren, Welt ist eh kurz vor am Arsch, ob da jetzt die WM in Katar ist, macht den bock nicht mehr fett. 

Zeigt uns nur vor unseren eigenen Augen das mittlerweile andere das sagen haben

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Fernbleiben. Man muss da einfach fernbleiben und so ein großes Turnier nicht in solche Staaten vergeben. 

Winter WM ist ja auch der größte Quatsch und dann in einem Land das Minderheiten unterdrückt und ausbeutet ? 

Eine Fußball WM ist doch für alle ein Ereignis und nicht nur für wenige. Da hat die Fifa nur die Dollarzeichen in den Augen gehabt. 

Schade das kein großer Fußballer bisher medienwirksam auf einen Kaderplatz verzichtet hat, aufgrund seiner Moral.

"gähn" in Russland hat sich keine Sau darum interessiert aber bei Katar gehen alle ab. Doppelmoral, Heuchelei und Scheinheilig, so kennen wir die Medien in D. 

LETS GO KATAR WM 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@daywalker2609naja, guck mal die Reportage dazu, anscheinend hat Sarcosy da ziemlich viel geregelt um das so zu haben.

Am Ende ist es alles ein Verlogener Haufen, egal ob Fußball, Politik, Wirtschaft usw.... Da schenken sich alle nix egal ob Europäer Ami, Chinese oder Araber. 

Deswegen mach ich da kein großes Fass auf, versuche eh so wenig wie möglich nach gewünschtem System zu leben und halte von sehr vielem hier momentan eh nix was auf der Welt abgeht 

Im Endeffekt stimmt das natürlich, aber es ist halt dennoch nicht schön und ich finde das sollte man kritisieren. 

Wobei man natürlich das Vergabesystem der WM dringend reformieren muss. Es würde mich nicht wundern wenn 2030 die Weltmeisterschaft in China stattfindet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

"gähn" in Russland hat sich keine Sau darum interessiert aber bei Katar gehen alle ab. Doppelmoral, Heuchelei und Scheinheilig, so kennen wir die Medien in D. 

LETS GO KATAR WM 2022

Es gab bei Russland aber auch mehr als genug Kritiker. Das der Putin dann vier Jahre später direkt die Ukraine angreift passt ins Bild des lupenreinen Demokraten...

Ich finde das man da bei der WM Vergabe einfach auf viel mehr achten soll :

1) Kann ein Land eine Weltmeisterschaft ausrichten ? Sprich wäre das Geld für die Infrastruktur nicht besser geeignet? Wie sieht es klimatisch aus, etc etc.

2) Wie sieht es mit den Menschenrechten aus ? Muss man Angst haben wenn man bestimmte sexuelle Ausrichtungen hat, verhaftet zu werden?

3) Wie sieht es im Land mit Freiheit aus? Egal ob Presse oder Meinungsfreiheit, sollte es da Probleme geben ist der Kandidat ungeeignet. 

Ja mir ist bewusst das dann nicht mehr viele Länder zur Wahl stehen und man oft die Weltmeisterschaften in Europa, bzw Nordamerika, Japan und Australien erleben dürfte, aber es ist mir immer noch lieber als so eine Farce.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker2609bei deiner Auflistung vergisst du halt aber das dies alles westliche, europäische Werte sind, die Welt ist aber nicht nur Westen und eine Weltmeisterschaft spielen auch nicht nur westliche Mannschaften.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das einfach zu akzeptieren das nicht alle Länder zb das oder jenes gut heißen was bei uns gang und gäbe ist. Ebenso natürlich anders herum 

Was hätten wir denn davon wenn alle Menschen gleich sein müssten? 

Und warum denken so viele das wir hier in Europa der Nabel der Welt sind? 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Es gab bei Russland aber auch mehr als genug Kritiker. Das der Putin dann vier Jahre später direkt die Ukraine angreift passt ins Bild des lupenreinen Demokraten...

Ich finde das man da bei der WM Vergabe einfach auf viel mehr achten soll :

1) Kann ein Land eine Weltmeisterschaft ausrichten ? Sprich wäre das Geld für die Infrastruktur nicht besser geeignet? Wie sieht es klimatisch aus, etc etc.

2) Wie sieht es mit den Menschenrechten aus ? Muss man Angst haben wenn man bestimmte sexuelle Ausrichtungen hat, verhaftet zu werden?

3) Wie sieht es im Land mit Freiheit aus? Egal ob Presse oder Meinungsfreiheit, sollte es da Probleme geben ist der Kandidat ungeeignet. 

Ja mir ist bewusst das dann nicht mehr viele Länder zur Wahl stehen und man oft die Weltmeisterschaften in Europa, bzw Nordamerika, Japan und Australien erleben dürfte, aber es ist mir immer noch lieber als so eine Farce.

Ach die LGBT Karte, wie sieht es mit Rassismus aus? Dann wäre es in der EU sehr Eng mit der Auswahl. 

Wenn Katar an Ihrer Religion hält und Sitten aus Europa nicht akzeptiert, dann hat man das einfach zu respektieren. Europa sollte wirklich um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt jedes Mal mit dem Finger auf andere zu zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

Ach die LGBT Karte, wie sieht es mit Rassismus aus? Dann wäre es in der EU sehr Eng mit der Auswahl. 

Wenn Katar an Ihrer Religion hält und Sitten aus Europa nicht akzeptiert, dann hat man das einfach zu respektieren. Europa sollte wirklich um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt jedes Mal mit dem Finger auf andere zu zeigen. 

Dir ist schon bewusst wie rassistisch Katar ist und die Arbeiter zum Beispiel behandelt??? Da sind ja nicht mal 100 Menschen gestorben weil ein Kran zusammengebrochen ist, sondern mehrere tausend. 

Ich will einfach keine Weltmeisterschaft in so einen Staat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...