Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

Was mich wirklich stört ist, dass die Fifa meint, Sport und Politik (Meinungen) auseinander halten zu müssen bzw. es vorschreibt. Es wäre sehr schön, wenn der eine oder andere den Mut findet, auf die miesen Verhältnisse aufmerksam zu machen. Oder wenn Deutschland mit Binde, Flagge oder sonst was genau gegen die Fifa-Regel verstößt und dann nach Hause fährt. Das wäre mal ein Standing einer Mannschaft.

Kann/ sollte man die Politik aus dem Sport lassen? Oder ist es eine gute Gelegenheit, auf Dinge aufmerksam zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich:

Politik und Sport/Kunst muss getrennt werden, sowie Kunst und Sport eigenständig für sich stehen sollten.

Funktioniert in der Praxis allerdings 1. nicht und 2. können Kunst und Sport schon irgendwo auch politisch motiviert sein.

Aber nochmals: jetzt während der WM noch auf Teufel komm raus ein Zeichen zu setzen, ist völliger Schwachsinn. Das ist geradezu heuchlerisch. Man hätte längst seit der Bekanntgabe des Ausrichtungslandes und im Vorfeld der WM 2022 Zeichen setzen müssen. Den totalen Boykott gemeinsam anstreben.0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChaosZero:

Werde die Ergebnis ablesen und keine Spiele ansehen. Nicht nur das ich diese scheiße nicht unterstützen will, ich habe auch kein wirkliches WM Feeling.

Ist bei mir auch so. WM-Feeling gleich Null. Werd mir wohl kein einziges Spiel anschauen. Unterstützen will ich es eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...