Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

Auf der einen Seite freue ich mich sehr über die neue WM, auf der anderen Seite hat das ganze einen faden Beigeschmack..

Auf der einen Seite, verteufelt man Russland wegen unterschiedlicher Dinge, und das durchaus zurecht (Beispiel homo Propaganda Gesetz), und auf der anderen Seite macht man ein Turnier in ein ebenfalls konservativen Land das normalerweise von Westen her verteufelt wird... Unter anderem werden Homosexuelle in Katar strafrechtlich verfolgt..

Stattdessen macht man sogar noch Geschäfte mit diesem Staat, em, oder andere Geschäfte wie der Politiker habeck neulich gemacht hat...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar

Doch wenn ich das ganze jetzt mal ausblende, ja dann freue ich mich auf die WM.

Fußball habe ich schon immer gerne geschaut, in meiner Jugend war ich selbst in einer fußballmannschaft aktiv bis eine Krankheit mich daran hinderte weiter zu spielen..

Wie dem auch sei fußball ist ein toller Sport und kann Menschen verbinden.

Schade dass Italien nicht mehr dabei ist, ansonsten finde ich dass die WM enorm spannend werden könnte.

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Fußball schon immer für sehr schlecht empfinde wird diese WM sehr leicht boykottiert. Vieles politische oder fast alles korrupte hat dazu geführt das der Fußball nicht das ist was es mal war. Ein Sport wo man ohne bedenken Spaß und Freude genießen kann. Im Vergleich zu vielen anderen heuchler die erst jetzt was dagegen machen weil es aufeinmal zu normal in der Gesellschaft ist, habe ich diesen Sport angefangen zu boykottieren als ich ein Bewusstsein für sowas entwickelt habe und halt kein Kind mehr war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb xOnexTruthx:

Am allermeisten neben allen schon genannten Dingen geht mir aufm Sack, dass ne WM im Winter stattfindet. Selten so einen Müll erlebt.

Daher jsses mir auch egal was passiert, würde mich aber dennoch freuen wenn England früh ausscheidet.

Mal schauen, wie sich Polen bei der WM schlagen wird. 

 

Das einzige Land, wo der Bumerang nicht zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KeksBear:

Da ich Fußball schon immer für sehr schlecht empfinde wird diese WM sehr leicht boykottiert. Vieles politische oder fast alles korrupte hat dazu geführt das der Fußball nicht das ist was es mal war. Ein Sport wo man ohne bedenken Spaß und Freude genießen kann. Im Vergleich zu vielen anderen heuchler die erst jetzt was dagegen machen weil es aufeinmal zu normal in der Gesellschaft ist, habe ich diesen Sport angefangen zu boykottieren als ich ein Bewusstsein für sowas entwickelt habe und halt kein Kind mehr war.

Yep! Habe selbst fast 20 Jahre in Vereinen Fußball gespielt und meinen Spaß gehabt. Mittlerweile gehts selbst in den untersten Ligen nur noch um Kohle. Früher hatten wir gespielt weil wir Spaß daran hatten, heute machen das die meisten nur noch für Geld. Klarerweise kann sich das kein Verein mehr leisten und geht sukzessive aufgrund Spielermangels (die Jugend von heute hat ja unendlich mehr Möglichkeiten als vor 20 Jahren) in die Binsen.

Wenn ich die ganzen überbezahlten Profikicker sehe vergeht mir leider alles. Zumal die ganzen Kicker doch alles Heulsusen und Memmen sind 😅

Gilt natürlich für viele andere Organisation/Firmen auch, aber die FIFA und UEFA sind doch mit eines der scheußlichsten Unternehmen überhaupt. 🤮

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb webrov_:

Yep! Habe selbst fast 20 Jahre in Vereinen Fußball gespielt und meinen Spaß gehabt. Mittlerweile gehts selbst in den untersten Ligen nur noch um Kohle. Früher hatten wir gespielt weil wir Spaß daran hatten, heute machen das die meisten nur noch für Geld. Klarerweise kann sich das kein Verein mehr leisten und geht sukzessive aufgrund Spielermangels (die Jugend von heute hat ja unendlich mehr Möglichkeiten als vor 20 Jahren) in die Binsen.

Wenn ich die ganzen überbezahlten Profikicker sehe vergeht mir leider alles. Zumal die ganzen Kicker doch alles Heulsusen und Memmen sind 😅

Gilt natürlich für viele andere Organisation/Firmen auch, aber die FIFA und UEFA sind doch mit eines der scheußlichsten Unternehmen überhaupt. 🤮

 

Jap. Habe als Jugendlicher Basketball gespielt. Konnte zwar aus Wachstums gründen und was anderes nie weiter machen aber auch beim Basketball oder anderen Sportarten wurde es viel schlimmer wie sie Menschen ausbeuten oder halt eine beschissene und korrupte Politik führen. Ich gucke jedes Sport Ereignis nur noch mit Magenschmerzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht es nur noch ums Geld. Gut - irgendwie muss auch alles finanziert werden. Der Fussball lebt in einer Blase - die hoffentlich irgendwann einmal platzt und alle Pleite gehen. Alleine die Gehälter, Beraterhonorare etc. 

Ich Liebe den Sport, aber das ganze drum herum macht ihn für uns Fussballromantiker kaputt. 

Aber das war nicht die Frage... 

Favorit: Frankreich wird eine gewichtige Rolle spielen. 

Werde diese WM aber nicht sonderlich verfolgen. Einfach aus Desinteresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...